August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 14.03.2018, 14:23 Uhr

Das leidige Thema: Verhütung

Huhu!

Ich komme gerade zurück von meinem Frauenarzt, da ich mit der Stillpille ja nicht klar gekommen bin.

Sein Vorschlag: Hormonspirale

Haken an der Sache (mal von den üblichen Nebenwirkungen die sowas ja immer mit sich bringt): aufgrund des Kaiserschnitts ist das Setzen erst August/September möglich. Kostenpunkt 360€

Zum Glück muss ich die Entscheidung ja nicht sofort treffen, aber irgendwie hab ich so gar keine Meinung dazu.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Hormonspirale?

Falls wir noch ein zweites Kind bekommen wollen (Entscheidung haben wir noch nicht getroffen), dann schon innerhalb der nächsten vier Jahre, allerdings auch nicht vor Sommer 2019.

Ach, ich bin bei diesem Thema planlos...
Am liebsten wäre mir ohne Hormone zu verhüten, aber immer mit Kondom hab ich auch nicht wirklich Lust drauf...

Kennt sich vielleicht auch noch jemand mit Persona aus?

Wenn die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, wird mein Mann sich sterilisieren lassen, aber soweit sind wir eben noch nicht.

Ich bin gespannt auf eure Erfahungsberichte!

 
9 Antworten:

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von Minnimiii-hit am 14.03.2018, 17:20 Uhr

Also ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus aber ich lasse mir wenn ich meine Regel bekommen habe, da ich auch ein KS hatte die kupferkette einsetzen lassen. Die ist ohne Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von Murmel2017 am 14.03.2018, 17:20 Uhr

Also ich habe zwischen den Kindern mit persona verhütet weil ich es am angenehmsten empfand. Vor allem weil es dann halt egal war wenn es doch schief geht ich würde ehrlich gesagt keine Langzeit Verhütung bezahlen wollen wenn in den nächsten Jahren noch ein weiteres Kind kommen soll. Oder sonst halt Kupfer nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von JuJaKo am 14.03.2018, 17:55 Uhr

Werde mir, soweit Daniel abgestillt ist, eine Hormonspirale setzen lassen, dann ca. 3-4 Monate vor dem nächsten Kind rausnehmen.. obwohl es nicht in den kommenden drei Jahren sein wird.

Vorerst war ich auch auf Kupfer fokudiert, nur ist dabei ''in dritter Verhütungsstufe'' diese doofe ''Verhinderung der Einnistung einer befruchteten Eizelle an der Gebärmutterwand'' , finde das doch für mich ethisch nicht vertretbar.

Erlich gesagt ist da für ein/zwei Jahre schwer was zu finden, 360$ sind schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von Thiara82 am 14.03.2018, 18:16 Uhr

Ich hab ne Kupferallergie , daher fällt die Variante leider raus. Wäre sonst erstmal eine Option gewesen.

Mit Persona liebäugel ich jetzt auch, zumindest ab August. Vorher sollte ich ja zum einen wirklich nicht schwanger werden und zum anderen still ich ja noch (da dürfte das mit Persona schwierig werden, oder?) und sooo schnell sollte dann wenn ein Geschwisterchen auch nicht nachkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von Murmel2017 am 14.03.2018, 18:41 Uhr

Jo da wäre es dann wohl nicht so gut mit dem Kupfer

Persona und die ganzen Zyklus Teile sind glaube ich auch in der stillzeit geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von Bri_Ko am 14.03.2018, 18:57 Uhr

Und was ist mit der Kupferspirale / dem Kupferball?
Damit bin ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von glücksbärchi123 am 14.03.2018, 19:33 Uhr

Huhu ich habe seit November die Mirena liegen und keinerlei Nebenwirkungen.
Weder Schmierblutungen, noch Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen, noch Verstimmungen.
Meine Haut ist normal und ich nehme auch nicht zu.
Da ich die Mirena bereits 2010-2015 hatte, und dort auch keinerlei Problemw mit hatte, habe ich mich wieder dazu entschlossen. Und 2022 werde ich mich entweder Sterilisieren lassen oder die Spirale erneut legen lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich richtigen Verhütungsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von Bianka_ am 14.03.2018, 22:09 Uhr

Also meine Frauenärztin sagte, dass mit Persona erst wieder gestartet werden kann, wenn man 3 aufeinanderfolgende regelmäßige Zyklen hatte. Das is bei mir noch nicht der Fall. Ich will auch mit Persona verhüten. Bis dahin tatsächlich Kondome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema: Verhütung

Antwort von Bri_Ko am 15.03.2018, 20:35 Uhr

Persona soll man ja eigentlich nehmen, wenn man schwanger werden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Hallo miteinander. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen... Ich bin 31, habe bereits 2 Kindern (9 und 4) nach 4 Schwangerschaften. Eine endete in der 22. Ssw mit einer Totgeburt und eine als Eileiterschwangerschaft, wo es kurz vor knapp war dass ...

von Sandra_1990, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Periode trotz Stillen / Verhütung

Hallo, Wie der Betreff ja schon sagt, habe ich genau 10 Wochen nach Geburt meine Periode bekommen, obwohl ich voll stille. Damit gerechnet habe ich zwar irgendwie, da ich sie bei meinem ersten Kind schon 8 Wochen nach Geburt bekommen ...

von NalaLy 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr verhütet? Ich hatte es mit der stillpille versucht aber bereits nach einer Woche so schlimme Nebenwirkungen bekommen das ich sie absetzten musste

von Bojanamandic 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr nach der Geburt verhüten wollt? Wir bekommen ja unser erstes Kind und wollen dann auch erstmal vier Jahre mit dem zweiten warten. Die Pille oder ein Pflaster fallen raus. Kupfer fällt ebenfalls raus und eine Hormonspirale war zwar super ...

von Kugelanni, 29. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Moin ihr Lieben Ich hatte heute meine Kontrolle beim gyn gehabt. Soweit alles schick. Nur bei der Verhütung war ich mir noch unsicher gewesen. Aufgrund meiner gesundheitlichen Bedingungen bleibt mir die Auswahl ...

von Anni1500 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Beschäftigt sich der ein oder andere schon mit den Gedanken, wie Ihr nach der Entbindung verhüten wollt? Ich tendiere zu einer Spirale... ich hatte vor Jahren die Mirena-Hormonspirale, an sich war ich mit ihr zufrieden, allerdings litt ich unter starken ...

von leni8901, 36. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kinderplanung / Verhütung

Wie sieht es bei euch mit weiteren Kindern aus? Haben ja jetzt 4 Mädchen, bin richtig froh drum. Ab und an kommt der Wunsch nach einem 5 Dabei sagt der ...

von Cemi 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.