August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 08.01.2019, 11:43 Uhr

Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Weshalb ich hier schreibe ... Ich fühle mich bei euch wohler wie in der Oktober Gruppe :)

Luna hatte von Anfang an mehr Probleme mit Bauchweh und hat oft mehr Unterstützung beim kacken benötigt ...
Wir haben dann ca. 2 Wochen lang bigaia Tropfen gegeben in Kombination mit sab Simplex und wenn bauchmassage und Wärme und fußreflexzonenen Massage und abhalten nichts gebracht hat, haben wir Kümmel Zäpfchen gegeben (in absprache mit hebamme) ... jetzt ging es eine ganze Weile gut ...
Aber seit Samstag hab ich das Gefühl das es wieder schlimmer wird ... Sie quält sich wieder fürchterlich beim pupsen verkrümmt sich und brüllt dabei richtig ...

Laut Hebamme kann ich die bigaia Tropfen länger geben ...
Mein Kinderarzt ist mir keine Hilfe ... er meint sie entwickelt sich zu einem schreikind oder soll weniger Pre trinken ... wobei ihre Menge in 24 Stunden eher unter dem Durchschnitt ist ....
Natürlich will ich meinem Kind helfen, es erleichtert ja uns allen den Tag ....

Ab wann wird es besser und ich muss ihr die bigaia Tropfen gar nicht mehr geben? Auch wenn Lucy noch nicht so alt ist, bei ihr hat das Theater erst mit der rota Impfung angefangen .... die hat Luna aber nicht bekommen ...

 
6 Antworten:

Re: Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Antwort von Tiii am 08.01.2019, 16:46 Uhr

Kleine Zwischenfrage: was fütterst du? Stillst du?

Jonas hat Beba nicht vertragen. Die hatten zwischenzeitlich ne Umstellung mit den gleichen Milchsäure-Bakterien oder so wie in den Bigaia Tropfen.
Ich hatte ihm was ähnliches zusätzlich gegeben. Der Super-GAU.
Ich hab auf Humana umgestellt (Hebamme meinte übrigens, ich sollte das nicht machen) und es wurde schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Antwort von Murmel2017 am 08.01.2019, 21:29 Uhr

Osteopathie habt ihr schon gemacht? Ansonsten gibt es doch auch pre die extra dafür entwickelt wurde oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Antwort von Tatismus am 08.01.2019, 21:44 Uhr

Wir füttern bebivita pre, und abgesehn von dem Problem verträgt sie die ganz gut ... laut Hebamme soll ich übrigens auch nicht umstellen
Osteopathie haben wir noch nicht gemacht, da ich weiter fahren müsste (zwecks auf Babys spezialisiert) und wir nicht mobil sind ... mit dem Zug allein mit zwei Kinder unmöglich ... wenn alles klappt hat mein Mann bald den Führerschein und ein Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Antwort von Erste mal Mami am 09.01.2019, 5:15 Uhr

Wir hatten diese Probleme nur während der 3 Monats Kolliken. Ich glaub es fing an als er ca nen Monat alt war. Und dann so ziemlich genau 3 Monate. Wir haben in jede Flasche Sab Simplex Tropfen gemacht. Und es hat geholfen. Wenn mal weniger, dann gab es Bauchmassage mit Windsalbe, Fliegergriff, Kirschkernkissen. Und wenn gar nichts mehr ging, Carum Carvy Zäpfchen. Danach war alles gut. Wir hatten damals von Bebivita zu Milumil gewechselt. Komischerweise hatte er die auch besser vertragen. Von Bebivita hatte er oft gespuckt (spucken im Sinne von Fontäne im hohen Bogen). Nach dem Wechsel war es mit den Kolliken nur noch halb so schlimm.

Hoffe du bekommst es schnell in den Griff. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Antwort von Tatismus am 09.01.2019, 11:52 Uhr

Am Montag ist kleine auch schon wieder 12 Wochen alt ... Ich hoffe es geht bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh bei der kleinen... jammern auf hohen Niveau

Antwort von Holle123 am 12.01.2019, 9:02 Uhr

Ich denke auch, dass man mal einen Wechsel auf ein anderes Produkt ausprobieren sollte.
Aber vielleicht ist die Angabe für die Zubereitung der Pre für eurer Kind nicht optimal und sie braucht ein bisschen mehr Wasser als vorgegeben. Bei Kindern ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh, Rückenschmerzen, Durchfall

Oh man...gestern Mega Bauchweh und Rücken gehabt, dann iwann nixht mehr ausgehalten- ab ins KH. Mit dem Baby ist alles ok, alles noch dicht etc... Urin: Leukos 2+ und die Erys 4+ Soll Magnesium und viel trinken.... Heute dann: Schmerzen, Durchfall -.-' Jetzt lieg ich ...

von Kakoispper13, 28. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh /Krämpfe abends

Huhu sagmal hat das einer auch, abends bekomme ich immer 2 bis 3 mal so Bauchkrämpfe wie als würde man Durchfall haben hab ich aber nicht,muss das echt weg atmen. Nächsten morgen ist dann wieder ruhe. Bin bissel beunruhigt deswegen.

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

19 Wochen Schub, Zähnchen, Bauchweh

Ich will mal kurz mimimi machen Mein Sonnenschein hat momentan so eine unberechenbare Laune, ist total schnell reizüberflutet und bitterlich am weinen. 5 Sekunden später kann er teilweise wieder herzhaft lachen um dann wegen ner ...

von Mangosteen88 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh?? Verschiedenes

Hallo zusammen. Oben steht es fast schon und zwar hat mein kleiner Ilyas meist abends total Probleme schreit und nichts hilft. Windsalbe, fliegergriff, bauchmassage, Wärmekissen etc. Hmm. Naja also die Hebi hat mir Sab simplex gegeben und Globulis Chamomilla D6 3x täglich. ...

von 0817mama 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, Übelkeit, schlaflos, Wochenwechsel

Guten Morgen, Ich hab schon wieder eine richtig ätzende Nacht hinter mir. Und das nicht nur weil es einfach viel zu warm ist. Ich glaub da leiden wir grad alle drunter... Keine Ahnung was das ist. Mein Bauch tut immer wieder weh. Sehr unangenehm. Dazu ist mir furchtbar ...

von hydrangea, 33. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

komisches Bauchweh :(

Guten Morgen ihr lieben, vorgestern war ich beim Doc zum ersten Screening..es war alles supi. Krümelchen ist genau so groß wie er sein muss und alles war in Ordnung. Bin übrigens 10.ssw nun habe ich seit gestern abend einem kleinen Infekt - Kopfweh ganz doll :( Dazu ...

von Jemalu1111 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Brei und Bauchweh

Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie es bei euch so mit dem zufüttern klappt ? Ich melde mich ja eher selten hier lese aber immer fleissig mit . Marie ist am 02.08 geboren also gute 5 Monate wir sind mit 4 qangefangen mit Brei sie liebt ihn auch alles was es so gibt haben ...

von mara86 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

hallo ihr lieben. wir ziehen am samstag um und ich habe die letzten tage viele kisten gepackt. ichhabe die dinger wenn sie schwer waren zwar nicht getragen, aber das viele bücken war halt schon ungewohnt. nun habe ich heute noch nix gemacht weil ich gemerkt habe irgendwie ...

von Caterpie, 21. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und Blähungen

Hallo Mädels, Kennt ihr das auch... Blähungen und völlgefühl..... So wie ein Bauchdruck... Tut nicht weh, man hat nur das Gefühl man muss pupsen :/) und es kommt nix :/... Ichweiß das im bauch gerade mega viel los ist... Aber habt ihr n Tip für mich??? Oder geht es ...

von Dani_80, 11. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Herzschlag, erstes Foto, Bauchweh

Hallihallo! Seit 14.12. weiss ich, dass ich schwanger bin - aber mehr auch scgon nicht. Konnte auch nicht rechnen, da ich nach dem Absetzen der Pille im Oktober nie meine Tage hatte. Wegen sehr starker Bauchschmerzen war ich heut beim FA. Lt. US alles gut, bin 6+4 und Herzchen ...

von Sabine78 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.