August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama am 31.08.2017, 13:40 Uhr

Bauchweh?? Verschiedenes

Hallo zusammen.
Oben steht es fast schon und zwar hat mein kleiner Ilyas meist abends total Probleme schreit und nichts hilft. Windsalbe, fliegergriff, bauchmassage, Wärmekissen etc. Hmm. Naja also die Hebi hat mir Sab simplex gegeben und Globulis Chamomilla D6 3x täglich. Hilft irgendwie auch nicht... jetzt steigen wir um auf Bigaia Tropfen 5 Stk. Was die Darmflora aufbauen soll.. Hintergrund meine streptokokken und das Antibiotika während der Geburt
Total anstrengend und es macht mich echt traurig wenn man alles o.g. versucht und nichts hilft und er hat ein sooo tolles lautes Organ. Er quält sich so beim drücken und auch wenn es raus ist, wird es nicht direkt besser

Geht es evtl noch jemandem so?? Oder sonst noch Tips?? Bin gespannt. Holen es nachher in der Apotheke ab.

Achso. Schnuller hasst er. Nuk, avent und mam probiert. Er spuckt das sofort aus.

Also gut. Drückt uns die Daumen.

Ganz liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Bauchweh?? Verschiedenes

Antwort von amissa am 31.08.2017, 14:35 Uhr

Spuckt er den Schnulli wieder aus, oder "ploppt" der raus?

Die Große hat ihren ersten Schnulli im KH von den Kinderschwestern gekriegt, da weiß ich nicht wie's war, aber der Zwerg und der Mini mussten beide erst lernen, den Schnulli anzusagen. Soll heißen am Anfang mußte ich den immer "festhalten" (also die Hand davor, daß er nicht ganz wieder rausflutschen konnte) - das sieht ganz lustig aus, wenn der Schnulli dann rein und raus flutscht^^

Je nachdem wie aufgeregt der Mini schon ist, braucht das so 3-5 Anläufe, bis er ihn dann "festgesaugt" hat (was immer noch keine Garantie dafür ist, daß er ihn dann nicht trotzdem noch wieder verliert). Wenn er ihn wirklich nicht will (so großartig schnullerbegeistert ist er nicht) meckert er, dreht den Kopf weg usw. Also für mich zumindest ist deutlich, ob er will aber nicht kann oder ob er nicht will und den Schnulli tatsächlich wieder ausspuckt. Und wenn letzteres der Fall ist, kommt der Schnulli natürlich weg.

Unsere Kleine hatte als Baby auch schon viel Theater mit Luft im Bauch und wenn ich jetzt so mit dem Mini vergleiche, so flüssig war ihr Stuhl nie, auch als Stillbaby nicht. Das hat sich leider auch bis heute nicht geändert, seit Ostern leidet sie dauernd unter richtiger Verstopfung, sobald sie das Movicol nicht mehr bekommt :( Als sie so klein war hat eigentlich auch nur bei Mama oder Papa auf dem Bauch schlafen (also in halb aufrechter Position) etwas geholfen und halt "Fahrradfahren" (also Beine abwechselnd andrücken). Und ihren Wingbo fand sie super, auf dem Ding hat sie rumgepupst was das Zeug hält (mein Mann hat den deshalb Pupsbo getauft^^)

Hier gab es allerdings nie Antibiotika was irgendwas an ihrer Darmflora hätte ändern können, vllt. habt ihr ja Glück und der Spuk ist mit dem Zeug vorbei *Daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh?? Verschiedenes

Antwort von Tiii am 31.08.2017, 16:25 Uhr

Jonas hat auch ständig Bauchweh...
Nichts hilft... heute morgen 4 Stunden...
Im Moment schläft er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh, Rückenschmerzen, Durchfall

Oh man...gestern Mega Bauchweh und Rücken gehabt, dann iwann nixht mehr ausgehalten- ab ins KH. Mit dem Baby ist alles ok, alles noch dicht etc... Urin: Leukos 2+ und die Erys 4+ Soll Magnesium und viel trinken.... Heute dann: Schmerzen, Durchfall -.-' Jetzt lieg ich ...

von Kakoispper13, 28. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh /Krämpfe abends

Huhu sagmal hat das einer auch, abends bekomme ich immer 2 bis 3 mal so Bauchkrämpfe wie als würde man Durchfall haben hab ich aber nicht,muss das echt weg atmen. Nächsten morgen ist dann wieder ruhe. Bin bissel beunruhigt deswegen.

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

19 Wochen Schub, Zähnchen, Bauchweh

Ich will mal kurz mimimi machen Mein Sonnenschein hat momentan so eine unberechenbare Laune, ist total schnell reizüberflutet und bitterlich am weinen. 5 Sekunden später kann er teilweise wieder herzhaft lachen um dann wegen ner ...

von Mangosteen88 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh, Übelkeit, schlaflos, Wochenwechsel

Guten Morgen, Ich hab schon wieder eine richtig ätzende Nacht hinter mir. Und das nicht nur weil es einfach viel zu warm ist. Ich glaub da leiden wir grad alle drunter... Keine Ahnung was das ist. Mein Bauch tut immer wieder weh. Sehr unangenehm. Dazu ist mir furchtbar ...

von hydrangea, 33. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

komisches Bauchweh :(

Guten Morgen ihr lieben, vorgestern war ich beim Doc zum ersten Screening..es war alles supi. Krümelchen ist genau so groß wie er sein muss und alles war in Ordnung. Bin übrigens 10.ssw nun habe ich seit gestern abend einem kleinen Infekt - Kopfweh ganz doll :( Dazu ...

von Jemalu1111 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

hallo ihr lieben. wir ziehen am samstag um und ich habe die letzten tage viele kisten gepackt. ichhabe die dinger wenn sie schwer waren zwar nicht getragen, aber das viele bücken war halt schon ungewohnt. nun habe ich heute noch nix gemacht weil ich gemerkt habe irgendwie ...

von Caterpie, 21. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und Blähungen

Hallo Mädels, Kennt ihr das auch... Blähungen und völlgefühl..... So wie ein Bauchdruck... Tut nicht weh, man hat nur das Gefühl man muss pupsen :/) und es kommt nix :/... Ichweiß das im bauch gerade mega viel los ist... Aber habt ihr n Tip für mich??? Oder geht es ...

von Dani_80, 11. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Herzschlag, erstes Foto, Bauchweh

Hallihallo! Seit 14.12. weiss ich, dass ich schwanger bin - aber mehr auch scgon nicht. Konnte auch nicht rechnen, da ich nach dem Absetzen der Pille im Oktober nie meine Tage hatte. Wegen sehr starker Bauchschmerzen war ich heut beim FA. Lt. US alles gut, bin 6+4 und Herzchen ...

von Sabine78 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh...

Mir gehts heute gar nicht gut. hatte bis jetzt eine echt problemlose schwangerschaft. aber heute Nacht hatte ich bauch und rückenschmerzen... heute morgen ist mir übel. hab gerade so ein toast und nen Tee runter bekommen. ich fühle möchte im ganzen recht schlapp. Habt ihr ne ...

von Claudia88, 34. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Immerzu Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, ich hab fast durchgängig mensartiges Bauchziehen und ich mach mir ein bisschen Sorgen. Gestern war ich bei der Hebamme und sie meinte, es wäre nicht so gut, wenn der Gebärmuttermuskel die ganze Zeit so arbeitet. Ich nehm jetzt Magnesium. Meint ihr denn das ...

von Romy2010 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.