August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 11.03.2018, 19:41 Uhr

8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Wann kommt denn normalerweise das 1. Zähnchen? Bei uns ist immer noch keines weit und breit in Sicht!

 
8 Antworten:

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von Minnimiii-hit am 11.03.2018, 19:51 Uhr

Das ist völlig unterschiedlich. Kenne welche da kamen sie erst mit 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von nenchen85 am 11.03.2018, 20:16 Uhr

Das ist ganz normal. Mein Großer hat innerhalb einer Woche, kurz vor seinem 1. Geburtstag, sechs Zähne auf einmal bekommen. Armer Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von Liesi2013 am 11.03.2018, 20:27 Uhr

Bei uns kamen in Monat 6,5 gleich 2 Zähne bei unserer Tochter kam der erste Zahn erst mit 8,3 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von MMchen1912 am 11.03.2018, 20:50 Uhr

Habe auch schon gehört,das manche erst mit 12/13 Monaten den ersten Zahn bekamen.
Mein Kleiner hat die ersten beiden unteren Zähnchen mit Anfang 5 Monate bekommen,warte jetzt auf die nächsten
In der Spielgruppe hat ein Junge mit 7 Monaten schon 6 Zähne!
Und die Cousine von meinen Kleinen ist jetzt 10 Monate und zahnt im Moment.
Also ist das ganze sehr unterschiedlich.
Ist nur beim Stillen nicht immer angenehm :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von Miripohl am 11.03.2018, 21:09 Uhr

Ganz unterschiedlich . Unser kleiner hat seine ersten beiden mit 4,5 Monaten bekommen und letzte Woche sind mit ziemlich genau 7 Monaten die nächsten beiden durchgebrochen.
Und so wie es aussieht sind die nächsten auch schon wieder im Anmarsch .
Ich kenne aber auch Kinder , die erst mit knapp 12 Monaten die ersten Zähne bekommen haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von QueenMum am 11.03.2018, 21:17 Uhr

Also unsere Große hat genau mit 6 Monaten und 10 Tagen die ersten 2 bekommen und die Kleine mit 6 Monaten 20 Tagen auch 2. Wir sind aber auch die ersten im Pekip Kurs mit Zähnen, also ist es so unterschiedlich wie die Kinder selber. Es gibt tatsächlich Kinder die erst mit 1 Jahr Zahnen, unsere Große hatte dagegen schon 14 mit 1 und war mit knapp 2 Jahren durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von CarrieAnn am 12.03.2018, 13:28 Uhr

Hier ist ja auch kein Zahn in Sicht. Im Bekanntenkreis habe ich einen Jungen, der mit 12 Monaten den ersten bekam und ein Mädchen nun mit 9,5 Monaten. Also noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate und immer noch kein Zahn in Sicht!!!

Antwort von Skorpion86 am 13.03.2018, 16:47 Uhr

Habt ihr denn Anzeichen?

Bei uns begann pünktlich mit dem 4. Monat das einschieben in den Kiefer, was für Emil wohl teilweise auch schon nicht lustig war.

Jetzt, am Sonntag ist er 7 Monate alt, hat er regelmäßig so Zahnungsschmerz, dass er sabbert wie verrückt, die Wange rot und warm wird wo es schmerzt und er sich jedes Spielzeug in den Mund steckt, drauf beißt und knurrt wie ein Rottweiler oder 4 bis 6 Finger im Mund hat und weint.

Wir fühlen harte und dicke Stellen aber es ist noch nix durch.

Es ist zum Verzweifeln. Mein Mann meinte letztens, dass wir wagrscheinlich eines morgens aufwachen und er hat alle 20 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnt hier schon ein Baby?

Meine Maus ist seit drei Tagen extrem anhänglich, quengelt und weint leider auch viel. Seit 2 Tagen hat sie auch rote, leicht angeschwollene Bäckchen. Fieber hat sie nicht zum Glück.. Außerdem ist der Beissring jetzt total interessant und es wird auf allem rumgekaut. ...

von dea23 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Der erste Zahn

Hallo zusammen , Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht , geht euch bestimmt auch so . Unser kleiner Mann hat gestern seinen ersten Zahn bekommen mit 4 Monaten und einer Woche Wie sieht es bei euch aus ? Ich lese einige haben sogar ...

von Irina89 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnpflege - Fluor?

Hallo zusammen, Meine Kleine hat grade mal 2 Schneidezähnchen, bin mir nicht sicher, ob sie schon komplett "gewachsen" sind. Aktuell Pflege ich die Zähne noch mit einem Fingerling, weil auf den Zahnbürsten drauf steht ab dem ersten Zahn, der komplett fertig draußen ist. ...

von Kapunkt 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Wenn der nächste Schub & der nächste Zahn Hände schütteln

Es war gerade wieder alles relativ normal. Er hat ein paar mal komplett durch geschlafen und war tagsüber ein relativ zufriedenes Kind. Kaum war alles wieder normal, ist es jetzt eine Katastrophe. Er kaut auf allem rum, es wird nur gequengelt. Nichts ist ihm recht. Tragen soll ...

von Mariiposax3 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ab wann zum Augenarzt und Zahnarzt mit dem Kind?

Hey Frage steht ja schon oben . War jemand schon beim Augenarzt oder Zahnarzt? Ich hatte vorhin gelesen das man beim Ersten Zahn zum Zahnarzt gehen sollte.. ...

von Mami2020_1988 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat jetzt ihr erstes Zähnchen.. Die Spitze schaut seit 3 oder 4 Tagen raus. Ein kleines bisschen. Und jetzt hat sie plötzlich Temperatur bekommen 38,3. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Haben eure auch danach "gefiebert"?? Dachte ...

von Kapunkt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Auch hier der erste Zahn

Es ist soweit! Unten rechts hat unser kleiner Mann nun sein erstes Zähnchen. Es ist ein paar MM raus aber deutlich spürbar. Oben drückt es auch schon ordentlich. Eure Tipps? Wir haben Kühlringe, Wurzeln und beißring. Außerdem vibrucol für die schlimmen Nächte und Osanit für ...

von Mariiposax3 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das denn mit der empfohlenen professionellen Zahnreinigung? Ich habe morgen meinen Termin, bin aber wegen Corona total unsicher. Da sitzt man ja komplett ohne Maske längere Zeit & der Arzt kann ja schlecht Abstand halten

von Cookie2021, 23. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.