Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi304, 41. SSW am 20.07.2017, 10:17 Uhr

Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Guten Morgen Mädels,

Komme gerade aus dem KH und bin recht glücklich mit dem Befund. Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verkürzt - aber noch nicht verstrichen. CTG zeigt perfekte Werte, die kleine ist sehr aktiv und ihr geht's hervorragend. In der Tat habe ich aber zu viel Fruchtwasser, die Gebärmutter ist etwas überdehnt und daher wohl träge geworden. Samstag muss ich wieder hin, wenn sich bis dahin nix tut und Sonntag, also ET +7 würden sie dann das Gel mal einsetzen wollen. Damit bin ich wirklich zufrieden, weil man nicht versucht, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Die Hebamme im KH hat mir nun noch einen Tee mitgegeben (keine Himbeerblätter), den ich heute und morgen trinken soll und sie hat mir auch ein paar Nahrungsmittel genannt, die helfen können das ganze etwas in Schwung zu bringen.
So, nun Frage an Euch: habt ihr noch Ideen, außer Wehencocktail, Treppensteigen, Spazierengehen etc?
Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

 
7 Antworten:

Re: Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Antwort von Alice-nichtimWunderland, 41. SSW am 20.07.2017, 11:03 Uhr

Wechselbäder sollen noch ganz gut sein. Akkupunktur - vielleicht macht das deine Hebamme? Sex wegen der Prostagladine. Zimt, Ingwer und Nelken - alles in Chai Tee, der, wie ich finde tausendmal besser schmeckt als alle anderen Geburts- und Schwangerschaftstees.
Viel Glück......bei mir hats bisher alles nicht geholfen &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Antwort von Biggi304, 41. SSW am 20.07.2017, 11:40 Uhr

Sex hatten wir uns in der Tat auch schon überlegt - allerdings sind wir auf Grund des Riesen Bauchs ein bisschen gehemmt... ich hab das Gefühl zu platzen - fühle mich auch nicht gerade sexy - und dann ist dann ja noch die Frage nach dem "wie" wenn denn immer der Bauch im Weg ist. Wir wollen ja Beide weder einen psychischen noch physischen Schaden und Spaß machen soll es doch auch :)
Aber ich habe gestern sehr viel Zimt zu mir genommen, das werde ich heute wieder versuchen.
Wie weit bist du denn drüber? Oder wann wäre ET gewesen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Antwort von Silene am 20.07.2017, 11:52 Uhr

Ablenken und was Schönes für dich machen zum Entspannen. Bei mir ging es los, nachdem ich beim Friseur war. Die ganzen Hausmittel haben vorher nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Antwort von Alice-nichtimWunderland am 20.07.2017, 12:43 Uhr

Bin jetzt "erst" 3Tage drüber, aber ich hatte die Hoffnung, dass das dritte Kind schneller bzw.früher kommt.
Bei meiner zweiten Tochter, die 5 Tage zu früh kam, hab ich morgens noch gesagt, dass ich mich einfach drauf einstelle, dass es noch mindestens zwei Wochen dauert, damit ich nicht so ungeduldig warte und hatte prompt mittags einen Blasensprung &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Antwort von Biggi304, 41. SSW am 20.07.2017, 13:30 Uhr

Da kann ich dich aber auch sehr gut verstehen - hab ich vorhin deinen Beitrag gelesen. Und wenn es bei den anderen Kindern schneller oder wenigstens pünktlich ging, ist man bestimmt sowieso ungeduldiger.
Eine Konisation hatte ich auch. Das hab ich heute auch angesprochen und nochmal intensiv nachgefragt. Man sagte mir aber, dass das zwangsläufig nichts bedeuten muss hinsichtlich des Mumu-Befunds.
Werde mich jetzt aber auch drauf einstellen, dass ich am
Sonntag zum Nachhelfen ins kh muss...

Das wird bei dir schon - bin gespannt, ob du noch vor mir ausgekugelt hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Antwort von Tiffy_78 am 20.07.2017, 14:38 Uhr

Habe es auch Mal mit den ganzen Mitteln probiert, zwecklos.
Es gibt noch so ein Öl, was nach Weihnachten riecht. Damit reibt man den Bauch ein. Gibt's sicher in der bahnhofsapotheke.
Eine Hebamme hat mir was von nelkenöltampons erzählt. Hab es aber nicht ausprobiert, weil dann die Einleitung kam. Kann man sicher googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Antwort von fleur.mangoo, 40. SSW am 20.07.2017, 14:53 Uhr

Huhu..
Wie die anderen würde ich auch zu ...Liebe machen u viel spazieren gehen raten.
Im Sperma ist ja das gleiche enthalten wie mit in dem Gel.. nur nicht so hoch konzentriert. Versuchen kann man es ja mal, bevor die Klinik intervenieren muss. Vllt könnt ihr da ja vorgreifen. Wir gehen jeden Abend lange spazieren und in trinke eine Woche vor ET den GeburtsVorbereitungstee.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Einleitung steht im Raum,Wehen natürlich anregen

Hallo, wie geht's euch allen so? Und auch den schon geschlüpften Mäuse? Ich hätte ja nie gedacht,dass ich mit Zwillingen im Bauch, mich mit dem Thema Einleitung beschäftigen kann..Versorgung ist gut.Da die 2 trotzdem nicht mehr so viel zunehmen,sagen die Ärzte es wäre ...

von Mausi1988 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anregen

Foto ideen

Habt ihr euch schon foto ideen geholt oder sogar schon angewendet? Ich möchte so. Ein vorher nacher Bild machen. (siehe Anhang) denke werde aber im späteren zustand nochmal so eins machen. ...

von laany89, 26. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe damit echt zu kämpfen. Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern ...

von Bine1082, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Outing überraschun-eure ideen! :)

Hey mädels Am mittwoch werde ich vllt ein outing bekommen. Wenn ja dann möchte ich am freitag, zum b-day meiner großen eine gender reveal überraschung starten. Am abend gehen wir noch bei uns in halle in den bergzoo zu den lichterwelten. Meine große wird 8. Habt ihr ideen. ...

von D. Nessi, 15. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Wie kann man wehen anregen?

Guuuuten tach ihr lieben :) Mein kleiner entwickelt sich prächtig 3100g und es geht ihm abgesehen von den nieren gut :) Ich habe noch 2 1/2 wochen. Nun ist das so das eine niere defintiv entlastet werden sollte und meine frauenärtztin sagt er kann raus. Und wundert sich wieso ...

von Edjucase 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anregen

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bleibende Erinnerung an die SS (Foto, Video, etc.) - was habt ihr für Ideen?

Huhu Mädels! Ich hoffe euch geht es gut? Aktuell hab ich ziemlich viel Zeit (und das ist auch gut so ) und stöbere im Internet nach guten Ideen für bleibende Erinnerungen an die SS. Habe mich entschlossen eine selbstgemachte ...

von Ti0717, 12. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.