Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 21.02.2018, 19:32 Uhr

Klamottenfrage... was bei großer Kälte im Kinderwagen

Hallo!

Wir wollen Sonntag mit unserem Verein wandern gehen. Sonntag soll es ja recht kalt werden. Mini ist Kinderwagen täglich ca. 1h/1,5h gewohnt, aktuell mit normalen Body, Shirt, Hose, Socken, Schneeanzug, dicken Wollpuschen, Handschuhe, Mütze und Kapuze im Joie Kinderbuggy mit Joie Fußsack. Damit schwitzt sie nicht, ist angenehm warm, wenn wir wieder daheim sind.
Da wir aber 2h unterwegs sein werden und es um die -10Grad werden sollen, fragen wir uns grade, was wir da noch so anziehen, drüberlegen o.Ä.? Wie macht ihr das?
Wir werden noch die Trage mitnehmen, dass wir wechseln können, falls sie im Buggy irgendwann anfängt zu meckern ...
Wäre für Tipps sehr dankbar...

 
5 Antworten:

Re: Klamottenfrage... was bei großer Kälte im Kinderwagen

Antwort von VanyXY am 21.02.2018, 20:05 Uhr

Ich fürchte, ich kann dir keine Tipps geben, da mein erster Gedanke war "was hat sie alles an???"
Also bei Temperaturen unter 0 Grad reicht bei uns langarmybody, Strumpfhose, schneeanzug (ist eher ein Fußsack mit Ärmeln) und Mütze. Das wars, und der kleine ist immer schön warm. Bei meinem würde ich bei -10 grad noch n Pulli, ne hose und Socken drüber ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage... was bei großer Kälte im Kinderwagen

Antwort von Tiffy_78 am 21.02.2018, 20:40 Uhr

Derzeit habe ich die Kleine für längere Spaziergänge wie folgt verpackt: Langarmbody, Strumpfhosen, Strampler (oder Shirt und Hose, Wollwalkanzug, Daunenfußsack und eben die Abdeckung der Softtragetasche. (Kurzer Weg: nur Wollwalkanzug und Wolldecke)
Unten drunter noch ein Lammfell.
Wenn es noch kälter wird, würde ich sagen, dickere Exemplare von Kleidung, Thermostrumpfhosen statt normalen zb und extra Wollsocken. Ggf statt dem.wollwalkanzug eher einen normalen Schneeanzug, und dann den Daunenfußsack. Wenn minus 10 Grad sind, gehe ich aber nicht unnötig lange raus, die Luft zum Atmen ist ja dann etwas unangenehm.
Ach so, natürlich mit wasserfreier Creme eincremen.
Lammfell unten im Wagen ist ganz gut, damit die Kälte nicht von unten hoch kommt. Möglich wäre zb auch Styropor oder Zeitung irgendwo am Boden der Wanne/Tragetasche zu montieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage... was bei großer Kälte im Kinderwagen

Antwort von Lala84 am 22.02.2018, 7:19 Uhr

Echt? Das reicht? Aber in der Trage, oder? Da haben wir auch nur in etwa das an.
Nur im Kinderwagen ist’s ja doch n bisschen frischer. Grade wegen der 2h bin ich unsicher, ob dickere Klamotten odervzusätzliche Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage... was bei großer Kälte im Kinderwagen

Antwort von Taotao123 am 22.02.2018, 8:22 Uhr

Ich bin da auch immer unsicher und frag mich grad ob das so passt. Ich finde wenn ich sie raushole ist sie angenehm warm.

Also wir sind fast täglich 2 Stunden am Stück mit den Hunden draußen, weil sie im Kinderwagen gut schläft.
Sie trägt einen Langarmbody, eine Strumpfhose, Socken, Hose, Pulli oder Strampler und einen Wagenanzug aus Frottee, Mütze und Kapuze und sitzt im Fußsack. Wenn es richtig eisig is gibts ne kleine Wärmflasche in den Fußsack und wenn sie schläft deck ich vorne nochmal mit nem Spucktuch/dünne Decke ab (Reizabschottung), dann wird die Atemluft minimal wärmer.

Viel Spaß beim Wandern! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage... was bei großer Kälte im Kinderwagen

Antwort von Chillimohn am 22.02.2018, 11:35 Uhr

Merinowolke-Seide-body, dicke Strumpfhose, Pullover, Hose, Lammfellschuhe, Walk, Mütze.
Toysurusfußsack, Polyesterfleecedecke dünn, Fleecedecke mit Baumwolle oben drüber.
Das hat unsrer bei 0° und Wind.
Unter dem Fußsack haben wir noch so ein Memodingens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatten mein Mann und ich uns schon für ein Modell entschieden- den abc Salsa 4 air. Anfangs wurde uns noch gesagt, wie bekommen wahrscheinlich einen Jungen, das wurde beim nächsten Ultraschall aber revidiert und seitdem sind wir das Team rosa ...

von Lorenza, 28. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mein Kinderwagen 😍😍😍

Gebraucht für 250. Riesig aber die Kinder haben Platz. Ist nicht kaputt, eine neutrale Farbe, Sitze einzeln verstellbar. Ich freue mich weil ich ihn von meinem Geld geholt habe und falls sich der Wahnsinn erweitert ...

von vegeta-bunny, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Hallo zusammen, ich bin heute ein bisschen durch den Wind und weiß nicht was ich denken/ von der Sache halten soll. Mein Kleiner (14 Monate) ist heute in der Krippe aus dem Kinderwagen gefallen. Er trug wohl noch seinen Schlafsack und die Erzieherin schaffte es nicht den Gurt ...

von Minnie2020, 24. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu ihr lieben, Wir brauchen einen KiWa der sich absolut klein zusammen bauen lässt für den Kofferraum (Ford Kuga), da sich der KiWa den Platz mit unserem Hund (Labbi) teilen muss. Zudem sind große Geländetaugliche Reifen ein absolutes Muss und er muss optisch schön ...

von Schnett_MZ, 18. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Geschwistersitz am Kinderwagen

Hallo an die Mehrfach-Mamas :-) Kind 1 wird im Sommer 2 Jahre alt und ist recht „lauffaul“. Darum wird das mit einem Board wohl noch nix weil er a) lange stehen müsste und er b) gern beim spazieren schläft. Bei der Recherche fand ich den Buggypod klasse. Leider ist er mit ...

von Lucyinthesky1980, 16. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.