Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLa258, 38. SSW am 09.07.2017, 9:45 Uhr

Fruchtwasser?

Guten Morgen :)

Gerade eben lief mir eine Flüssigkeit an den Beinen runter. Ziemlich dünn und wässrig und geruchslos.

Ich hatte mir heute Morgen nur schnell ne Jogginghose übergezogen, keine Unterhose. Insofern bin ich jetzt verunsichert ob es vielleicht auch einfach nur Ausfluss war. Den ich in den letzten Tagen verstärkt habe. Mit Unterhose an wäre es mir ja auch nicht an den Beinen runter gelaufen. Hmm...bin unsicher. Hat jmd Erfahrung?

Es war keine riesige Menge, aber Fruchtwasser kann ja auch in kleineren Mengen abgehen.

Wollte meinen Mann gleich erstmal in die Notapotheke schicken, damit er diese Teststreifen holen kann.

Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass es nur Ausfluss war. Mich irritiert nur, dass es so extrem wässrig und komplett geruchslos war.

LG LeLa

 
6 Antworten:

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Schrödinger am 09.07.2017, 10:02 Uhr

Gleiche Frage habe ich mir heute vir einer Woche gestellt und es war die Fruchtblase.
Ich hatte ein bisschen abgewartet und geguckt, ob es nochmal passiert und nachdem die hose das zweite mal ziemlich nass war, sind wir los. Kaum aus dem auto gestiegen, gab es keinen zweifel mehr &521;
Mein Tipp: warte mal ne weile ab, ob es bei diesem einen mal bleibt oder sich wiederholt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Silene am 09.07.2017, 11:21 Uhr

Wenn es Fruchtwasser von einem Blasensprung ist, müsste es immer weiter laufen/tropfen, das kannst du mit einer Slipeinlage oder Binde testen (ich hatte bei meinem ersten Kind einen Blasensprung). Die Teststreifen (pH-Wert) sind nicht besonders gut zum Nachweis von Fruchtwasser geeignet (vor allem bei kleinen Mengen), relativ zuverlässig kann das nur vom Arzt oder in der Klinik nachgewiesen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Silene am 09.07.2017, 11:23 Uhr

Wenn es Fruchtwasser von einem Blasensprung ist, müsste es immer weiter laufen/tropfen, das kannst du mit einer Slipeinlage oder Binde testen (ich hatte bei meinem ersten Kind einen Blasensprung, da lief es den ganzen Tag durch aus). Die Teststreifen (pH-Wert) sind nicht besonders gut zum Nachweis von Fruchtwasser geeignet (vor allem bei kleinen Mengen), relativ zuverlässig kann das nur vom Arzt oder in der Klinik nachgewiesen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Logo-Anne, 38. SSW am 09.07.2017, 11:54 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass es Ausfluss ist Wer hat denn soviel, dass es einem die Beine runterläuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Mondsein am 09.07.2017, 14:43 Uhr

wenn "fetzen" dabei sind ist es Fruchtwasser. Aber glaub mir einen Blasensprung merkst du. Wie es bei den Blasenriss ist ca. Jedenfalls schwappt immer mal raus. leg dich hin, steh wieder auf ... wenn dann was läuft ab ins Krankenhaus. viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser?

Antwort von Maron am 09.07.2017, 14:58 Uhr

Ging mir auch so. Ich dachte, der Schleimpfropf würde abgehen. Aber als dann nach Stunden immer und immer wieder was kam, sind wir los. Zum Glück noch rechtzeitig. Auf der Fahrt fingen ganz leicht die Wehen an. Das Aufnahme-CTG musste abgebrochen werden und nicht mal 1,5 Std. nach dem wir im KH angekommen sind, war Paul da &513;
Wenn du dir unsicher bist, fahr einfach hin und lass es abklären. Dafür sind die ja da. Und das nimmt dir keiner übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urin- oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben einen unkontrollierten Verlust von einer wässrigen, süßlich riechenden Flüssigkeit in den Slip. Anspannen der Blasenmuskulatur konnte es nicht zurückhalten. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? War die Menge von einem Teelöffel. Gyn erreiche ...

von Meeena, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da das Baby die letzten 10 Wochen immer quer lag und jetzt dann eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnitt Planung ...

von Arielle1, 36. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hatte heute Termin zur Dopplerkontrolle im Pränatalzentrum. Baby ist gesund. Aber der Arzt sagt, er ist groß ( 2400g/47 cm) und ich hab zuviel Fruchtwasser. Bin jetzt bei 32+5. Der Arzt vermutet, dass ich Diabetes hab. Mein Zuckertest war unauffällig. Wobei ich mich da ...

von RainbowMama, 32. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Teststreifen Fruchtwasser

Hey Ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war heute bei der Apotheke um mir Teststreifen zu holen wegen Erkennung Fruchtwasser! Die von der Firma Merck kannten sie gar nicht, stattdessen bekam ich Teststreifen was ich in einem mit Urin gefüllten Becher kurz ...

von honey2019, 26. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Hallo leute , Ich war heute beim frauenarzt zu Vorsorgeuntersuchung und da wurde festgestellt das der fruchtwasseranteil zu viel ist und das baby auch kräftig ist. Jetzt mache ich mir sorgen habe schon den ganzen tag schlechte laune. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Nurmus, 27. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge Gewicht Ultraschall?

Hallo. Der letzte Ultraschall wurde ja in der 30Ssw gemacht, seitdem nur CtG und Muttermund Tasten, sowie Labor. Also wird ja seit 7Wochen nicht geschaut, wie die Fruchtwassermenge, das Gewicht ist etc. Wie ist das denn bei euch???Macht euer Gyn etwas mehr?Oder wird erst ...

von fleur.mangoo, 37. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo Mädels! Bin jetzt 37+5 und war gestern zur VU im KH. Dort hat der Arzt eine Fruchtwassermenge von knapp 6 cm gemessen. Er meinte, das wäre viel zu wenig und redete schon von Einleiten usw. Ich hab darauf hin gesagt, dass ich das nicht will, ich möchte im Geburtshaus ...

von Mel1987, 38. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.