Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 01.02.2018, 20:38 Uhr

Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Hallo zusammen,

sind eure Babys nachts auch unruhig? Meist ab der 2. Nachthälfte, manchmal auch schon früher. Unsere Kleine wirft den Kopf von einer Seite auf die andere und schreit recht oft mal kurz auf und macht allgemein viele Geräusche und ist unruhig. Hab das Gefühl, dass sie morgens auch nicht wirklich ausgeruht ist.
Ich frag mich ob ich irgendwas machen kann, damit sie besser schläft. Sie ist leider keine Kuschelmaus und auch schaukeln bringt nichts.... bin ehrlich gesagt echt platt, weil ich kaum ne Stunde am Stück schlafe.

Sind andere Babys auch so unruhig?

 
5 Antworten:

Re: Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Antwort von MickyMaus91 am 01.02.2018, 21:58 Uhr

Zoe hat an und zu solche Nächte.
Vor paar Tagen das letzte mal. Bei ihr hilft nur Nähe damit es ganz bisschen ruhiger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Antwort von scrattini am 02.02.2018, 9:43 Uhr

bei uns ist es zur Zeit auch unruhig, aber geschrien wird nicht. Ich werde regelrecht aus dem Bett gedrängt. Ich denke, es liegt am Zahnen, oben kommen gerade welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Antwort von Jomama am 02.02.2018, 13:28 Uhr

Bei uns ist es auch eher nicht Unruhe. Entweder er schläft ruhig oder er hat richtig ätzende Nächte mit langen Wachphasen oder richtig langem Schreien - wie letzte Nacht (oben kommen beide Schneidezähne durch und im Gefolge eine Erkältung, großartig).
Habe aber schon oft gelesen, dass die zweite Nachthälfte bei sehr vielen Babys deutlich unruhiger ist - da steht als Rat immer, man soll Nähe geben, aber wenn das bei euch nicht hilft, nützt dir das natürlich nichts. Bei uns hilft manchmal ein Kuscheltier.
Und unser Zwerg schläft viel ruhiger, seitdem er sich auf den Bauch drehen kann und ich mich damit abgefunden habe, dass er wohl ein Bauchschläfer ist und ich ihm vertrauen muss, dass er das hinkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.02.2018, 20:10 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Mai ein…hoffe es ist ok.?!
Mir kommen deine Sätze so bekannt vor. Wir haben auch jetzt noch manchmal solche Nächte. Die ersten 2-4 Stunden wird tief und fest geschlafen, danach wird sich von der einen Seite auf die andere gedreht, der Kopf hin und her geschmissen, geschnaubt, kurz aufgeschrien, mal eine Stunde komplett wach… Alles in allem ziemlich unruhig und ich werde bei jedem Geräusch wach… ich muss aber sagen, dass es in den letzten ein bis zwei Wochen etwas besser geworden ist. Unsere Maus schläft ab und zu tatsächlich mal so gut, dass sie nur noch einmal in der Nacht wach wird. Ist aber eher die Ausnahme…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Unruhe - stimmt was nicht?

Antwort von Taotao123 am 10.02.2018, 9:22 Uhr

Danke nochmal für eure Antworten und sorry für die späte Antwort von mir, wir waren leider krank.
Ich denke ändern kann ich eh nix drum muss ich es wohl einfach akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe im Schlaf

Guten Morgen zusammen , Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht Mein kleiner ist seid einer ...

von BabyGlueck2020 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe im Bauch nach dem Essen

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse auch auf bestimmten Speisen reagieren? Sobald ich Spargelcreme Suppe esse, ist nach ca. 15 min richtig party bei mir im Bauch. Bedeutet das, dass sie es mag oder eher nicht.

von Missi, 34. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe /Angstzustände

Huhu! Mich plagen neben hohem puls und Rhythmusstöungen innere Unruhe und Angstzustände. Hatte solce Anfälle teils schon vor dr Schwangerschaft, aber nun seit ca. 2 wochen extrem. Erst wars nur vormittag, hält aber nun fast den ganzen Tag an. Ich werd echt verrückt und ...

von Engelschen78, 11. SSW 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe statt Müdigkeit.. Hat das noch jemand?

Hallo zusammen, Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen innerlich super unruhig und ich weiß nicht genau warum. Ich wache für meine Verhältnisse früh auf und kann nicht mehr einschlafen und kann abends schelcht einschlafen. Eigentlich sollte man wenn man schwanger ist eher ...

von Knuff76, 6. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Mir ist warm,habe Unruhezustände und wehe vor mich hin

Eigentlich bin ich um diese Zeit immer sehr müde, aber schlafen kann ich einfach nicht mehr richtig. Dann ist es so warm hier, habe Hitzewallungen ich bin total unruhig und wehe vor mich hin.Senkwehen?,Also auszuhalten aber unangenehm. Ich glaub ich setze mich gleich in die ...

von Lissy-girl, 34. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe, wo Freude sein müßte...

Unser Mäuschen ist total gewünscht und dennoch bekomme ich Angst. Wird die Schwangerschaft gut verlaufen, die Entbindung, wie wird es mit meinen Kindern, schaff ich den Alltag in der Schwangerschaft und auch wenns Mäuschen da ist? Warum bin ich plötzlich so beunruhigt/unsicher? ...

von LunaLovegood, 7. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe!

Les hier gerade oft von einer innerlichen Unruhe und Putzfimmel. Bei mir ist es auch so ähnlich und wird immer schlimmer. Hab auch einen Waschzwang, das heißt ich wasche nochmal alles durch, obwohl ich schon längst alles durchgewaschen und im Schrank hab. Ist voll ...

von Jeanne85, 35. SSW 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.