Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lollygirl am 31.08.2017, 4:13 Uhr

Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Mir ist aufgefallen dass mich (uns) Finja immer noch kaum anlächelt, egal was ich für Späßchen mit ihr mache.
Dass sie mich bewusst angelächelt hat, kann ich an 10 Fingern abzählen.
Ihr Lächeln schenkt sie lieber ihrem Mobile oder Spielebogen, aber wenn ich sie dann anspreche schaut sie sofort ganz ernst. Sie lächelt auch da beim Spielen generell sehr selten am Tag.
Finja ist jetzt schon über 3 Monate und ich mach mir langsam Sorgen.
Die U4 hatten wir schon vor paar Tagen. Bis dahin dachte ich, es wäre normal und sie ist halt noch nicht soweit. Sonst hätte ich die Ärztin nochmal gezielt darauf angesprochen.
Jetzt mache ich mir aber langsam doch Sorgen, dass es nicht normal ist und das es evtl sogar Autismus sein könnte.
Auch wenn ich mit ihr sprechen, schaut sie meist nur ins Leere und an mir vorbei

 
5 Antworten:

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von Mone am 31.08.2017, 8:11 Uhr

Hallo,

Mach dir keine Sorgen. Hast du schon mal dran gedacht das sie sich einfach konzentriert wenn du mit ihr spielst. Das ist anstrengend für die kleinen. Und sie lächelt doch, also kann sie es. Vielleicht ist es einfach "ihre Art" es so zu machen.
Und das sie an dir vorbei guckt ist auch nicht ungewöhnlich. Mein kleiner macht das auch. Sieht immer so aus als würde er mir auf den kopf gucken. Das kommt alles noch....

Wenn du aber total verunsichert bist, ruf lieber mal beim Kinderarzt an. Sicher werden die dich da beruhigen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von frenzy87 am 31.08.2017, 8:33 Uhr

Ich würde es auch mit dem Kinderarzt absprechen. Vielleicht ist es für sie aber einfach noch zu schwierig, sich auf dich und deine "Ansprache" zu konzentrieren und dabei dann noch zu lächeln.
Es gibt Babys, die lachen alles und jeden an. Da kommt Mama oder Papa nur ins Blickfeld und es strahlt. Andere beäugen alles erstmal ausgiebig mit skeptischen Blick.
Unserer schaut auch meist sehr ernst. Gelacht wird nur, wenn er direkt angesprochen wird.
Ich wünsche euch, dass eure Kleine einfach noch etwas Zeit braucht. Und wahrscheinlich kommt sie dann aus dem Kichern nicht mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von Lauii am 31.08.2017, 13:13 Uhr

Bei uns hat der Kinderarzt bei der u Untersuchung mit 6 Wochen gefragt ob er uns anlächelt. Sprich du den Kinderarzt an. Mach dir aber keine Sorgen. Nur weil es irgendwo steht das babys ab 6 Wochen die Eltern an lächeln müssten, heisst es nicht dass es bei allen babys gleich sein muss.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von PatriciaKelly am 31.08.2017, 13:39 Uhr

Dafuer Laeuft sie vllt mit 10 Monaten oder schnebbelt dir n Knopf an die Backe ;)
Jedes Kind entwickelt sich anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen - Finja lächelt immer noch nicht

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 01.09.2017, 13:31 Uhr

Hi,

geh einfach zum Kinderarzt und lass ihn mal gucken. Wenn du dir ständig sorgen machst ist das nicht gut und deine kleine spürt das dann auch.

Grundsätzlich bin ich dafür das jedes Kind sein Thempo hat und man nicht immer den defizitären Blick aufs Kind hat. Wenn man sich aber unsicher fühlt ist es besser man geht dem nach.
Oft ist es gut auf sein Bauchgefühl zu hören.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mach mir Sorgen um die Position des Babys

Hallo zusammen, hier ist ja gerade viel Aufregung! Bei mir ist bisher alles ruhig. Aber ja langsam fängt mein Kopf an zu rotieren wie das wohl werden wird bei der Geburt. Bei dem letzten 2 Untersuchungen lag mein Kleiner zwar mit dem Kopf nach unten, aber einmal links und ...

von Fuchsi1986, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen auf den letzten Meter

Hallo Zusammen, morgen bin ich bei ET+7 angelangt und der kleine macht noch keine Anstallten raus zu wollen und turnt fleissig in meinem Bauch. Nur ein Thema geht mir nicht aus dem Kopf der kleine hat nur selten Schluckauf. Jetzt die letzten Tage gar nicht, ist das ein negatives ...

von Lea.st, 41. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

1. Geburtstag rum! Und nun die kleinen und großen Sorgen.

Hallo ihr Lieben! Puhh ich weiß gar nicht wo Ich anfangen soll. Vielleicht am besten damit, das Ich letztes Jahr um diese Zeit noch im Krankenhaus lag, nach meinem Notkaiserschnitt und meinem viel noch viel zu kleinem Baby. ( Frühchen, kam in 33.+ 4 Woche.) Nun geht ...

von Pigwii 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen nach Termin im KH-polyhydramnion

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus.. Nun mache ich mir Sorgen. Der kleine hat bereits stolze 2600 Gramm (33+2) und eine polyhydramnion wurde festgestellt… Mein Kaiserschnitt wurde nun auf den 23.06. geplant… Hat jemand ...

von S.angelique91, 34. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.