Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 10.07.2017, 15:00 Uhr

Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Hat bisher gut geklappt, aber seit 3-4 Tagen hat unsere Maus oft so Anfälle, dass sie beim Trinken, so nach 3-4 Schlücken, absetzt und prompt das Schreien anfängt. Geht dann irgendwann wieder ran, wieder 3-4 x saugen und dann wieder schreien. Habt ihr eine Idee was sie hat? Mag sie die Hütchen plötzlich nicht mehr? Oder kann das mit einem Schub zu tun haben? Bin mir noch nicht sicher, aber evtl hat sie gerade ihren 8-Wochen-Schub.

 
9 Antworten:

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von KathySven am 10.07.2017, 15:58 Uhr

Mh genau so kenne ich es nicht aber leni sophie hat das manchmal und dann muss ich die brust wechseln und sie tronkt normal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von LilaDu am 10.07.2017, 17:02 Uhr

Also bei uns gibt es das auch ein paar mal am Tag. Bis jetzt konnten wir seine Blähungen dafür lokalisieren und was manchmal auch vorkommt, dass einfach zu viel milch auf einmal kommt.
Insgesamt schreit er aber nur sehr kurz die Brust an, aber dafür ziemlich laut und schrill. Wir stillen ohne Hilfsmittel. Wenn zu viel milch Kommt, hilft es mir 1-2 Minuten leicht ab zu pumpen. Dann ist die vorproduzierte Milch raus und dann kann er ganz in Ruhe dann an der Brust trinken und schimpft nicht mehr. Bei den Blähungen hilft lefax und ordendlich Bäuerchen machen und ein bisschen der Flieger griff bevor er an der zweiten Brust trinkt.

Hast du schon mal vorsichtig probeweise die stillhütchen weg gelassen? Oder funktioniert das stillen dann garnicht? Da kann eine stillberaterin manchmal gefühlte Wunder helfen oder eine Stillgruppe/ stillkaffee usw
Vielleicht stört dein Baby die stillhilfe in irgendeiner Form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von conda am 10.07.2017, 17:44 Uhr

Hey!
Also wenn es von Anfang an mit den Stillhütchen gut geklappt hat, denke ich nicht, dass es daran liegt.

Ich stille ohne Hütchen und wir haben das Problem auch gelegentlich. Wir haben hier bisher zwei Hauptgründe dafür ausgemacht und die wurden auch schon genannt. Blähungen und zu heftiger Milchfluss. Sind es tatsächlich die Blähungen müssen wir dann ganz oft abbrechen und erstmal beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von Herbstlaub1 am 10.07.2017, 21:43 Uhr

Wir trainieren Grad das Hütchen ab wobei meine Maus das schneller hinkriegt als ich.
Sie will das Hütchen nicht mehr und da haut sie so wild und wetzt mit den Kopf hin und her bis sie es ab hat, schnappt sich die Brust und lässt nicht mehr los.
Ich hab massive schmerzen bei den ersten 15 Zügen ca , angelegt etc ist alles richtig . Mir tut der milcheinschuss furchtbar weh und meine Muskeln um die milchdrüsen waren das magnesium von der ss gewohnt und Krämpfen nun. Naja . Also was ich sagen will am Hütchen liegt es nicht .

Meine Maus hat das auch ab und an , ich hab beobachtet das sie da nur nuckeln und kuscheln möchte und sauer ist weil Milch kommt. Ich lasse sie nun ansaugen und beim ersten meckern didi rein und an die Brust drücken dann hat sie ihre kuschelbrust und den didi zum nuckeln das gefällt ihr.
Ist deine denn auch hungrig oder evtl so wie meine ?,!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von Tweety92 am 10.07.2017, 21:56 Uhr

Also ich stille zwar nicht (konnte nicht) aber als meine den 8wochen schub hatte wars genau so und nach einer woche wars auf einmal wieder vorbei uns sie trank auf einmal wieder ganz brav ihr fläschchen! Also ich denke durchaus das es auch der schub sein könnte da es sonst immer gut funktioniert hat! Wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von Melli190384 am 10.07.2017, 22:05 Uhr

Wir haben das auch öfters..vermehrt abends beim einschlafstillen und während des Schub's. Meist ist sie satt und möchte sich an der Brust durch nuckeln nur beruhigen..schimpft dann aber wenn beim nuckeln eben Milch rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.07.2017, 23:13 Uhr

Oh oh das klingt schmerzhaft. Dann hoffe ich mal, dass sich das bei dir bald legt.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass wir nochmal ohne Hütchen stillen können. Hab leider ziemliche Schlupfwarzen, sodass sie einfach keinen Halt findet. Aber Gott sei dank gibt es diese Hütchen, sonst könnte ich gar nicht stillen.
Doch doch, Hunger hat sie definitiv. Daran kann's nicht liegen...
Ich beobachte das mal weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von zümrüt am 10.07.2017, 23:14 Uhr

Plötzlich heute ja beim stillen wollte die Brust nicht hat gemeckrt doll. Ich habe auch mal gewechselt die Seiten aber nee.

Er hat Mundsoor denke ich wenn morgen die Zunge noch weiss ist gebe ich mal Monaral.

Aber das warme Wetter oder ja der schub kann es auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit bzw weint plötzlich beim Trinken. Habt ihr eine Idee?

Antwort von SonzA am 11.07.2017, 20:16 Uhr

Hier wurden ja schon gute Tipps genannt! :) Ich hebe meine kleine, wenn sie mit der Brustwarzen spielt oder meckert, hoch und lasse sie bäuern. Manchmal hat sie zu hektisch betrunken und hat Luft im Bauch und kann nicht weiter trinken.
Vielleicht liegt es ja auch an der Stillposition? Muss sie sich irgendwie überspannen oder hat Schmerzen oder ist es ihr irgendwie unbequem ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich Apfelschorle trinken?

Huhu, im Internet liest man beides, Ja und Nein. Ich bin mir unsicher, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal Apfelschorle getrunken, bis ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, zu googeln ob ich es darf. Ich frag jetzt, weil ich Apfelschorle echt gern trinke, ich ...

von Stella3105, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hey. Ich hab schon lang nichts mehr geschrieben. Eigentlich läuft hier alles gut und wir haben unsren kleinen Sonnenschein zum Fressen gern. Das Thema trinken allerdings bereitet mir euch Sorgen. Ich stille noch 1x täglich (abends). Ansonsten bekommt sie gerade Backenzähne ...

von steffalive 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Mäuse?

Hallihallo, Die Frage steht ja schon oben... Gregor bekommt täglich 2-3 Gläschen zu futtern. Morgens und abends stille ich direkt im Bett und wenn er ein Schläfchen am Tage hält,dann Stille ich ihn auch in den Schlaf. Wie viel er dabei trinkt kann natürlich niemand sagen. Zu ...

von Biene11880 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Gebt ihr schon Wasser zum Trinken?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5monate alt. Seit ca 4 Wochen isst er bereits den Mittagsbrei. Seit ein paar Tagen auch Abendbrei und manchmal Nachmittagsbrei. Fläschchen möchte er nicht mehr viel trinken. Vielleicht so um die 400ml pro Tag. Also 2 ganze Fläschchen. Kann ich ihm ...

von little_oo 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner hat glaube ich oft noch durst aber kein Hunger mehr, würdet ihr ihm danach noch was wasser oder Tee anbieten? Am liebsten trinkt er 180ml aber nur mit 5 löffel also 30ml mehr als pulvermenge. Er nimmt gut zu und der Kinderarzt ist zufrieden. Aktuell trinkt der ...

von lanka18 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby weint im Schlaf

So, direkt noch eine Frage. Seit gestern Mittag weint mein Kleiner immer im Schlaf... Beziehungsweise es ist eigentlich mehr ein Wimmern. Manchmal beruhigt er sich irgendwann und schläft weiter, aber teilweise wird er auch wach davon. Er rudert dabei auch mit den Armen und ...

von Tanja_1989 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.