Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux  am 06.07.2018, 21:36 Uhr

Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

So, der Kleine ist nun 13 Monate alt und pennt weiter so miserabel wie von Beginn an. Nein, ich verbessere mich, er schläft immer und immer und immer schlechter. Lege ich ihn hin, wird er nach 30-75 Minuten wach und danach auch meistens noch 2-3 Mal, bis ich gegen 22 Uhr dazu komme. Auch dann wird er noch ständig wach, während ich sogar neben ihm liege. Ich bin echt langsam so genervt. Geht es noch jemandem so?

 
9 Antworten:

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.07.2018, 22:01 Uhr

Wo hast du ihn denn liegen, bevor du gegen 22 Uhr dazu kommst?
Bei uns war es so, dass ich unsere erst immer in ihr Bettchen gelegt habe und sie dann später zu mir geholt hab. Die Zeit, in der sie in ihrem Bett lag, war auch total unruhig, sie hat sich alle 30 Minuten gemeldet, und es hat ewig gedauert, bis sie (wieder) eingeschlafen ist.
Seit ca. 2-3 Wochen mach ich es jetzt so, dass ich sie gleich in mein Bett lege, auch zum Mittagsschlaf. Dort schläft sie innerhalb von Minuten ein und schläft tief und fest. In einigen wenigen Nächten brauch sie noch nicht mal mehr die Flasche. Bin mit unserer Situation so gerade sehr zufrieden. Weiß allerdings nicht, wie es mal laufen soll, wenn jemand zum babysitten kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von 1Eva11 am 07.07.2018, 4:32 Uhr

Hi, hier ist es sehr gut, wenn er erstmal schläft. Er tut sich mit dem einschlafen soo schwer. Meistens weint er. Egal was wir machen. Er schläft in seinem Bett in seinem Zimmer. Wir haben es auch bei uns im Bett Probier aber da wird nur rumgetobt. Manchmal schläft er auf dem Arm ein und manchmal schläft er allein ein. Neulicch hat er 3!! Stunden zum einschlafen gebraucht. Am einschlafen arbeiten wir also noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von Maikäfer2017 am 07.07.2018, 7:51 Uhr

So ist es bei uns auch, früher ist sie um acht ins bett und bis halb 11 mussten wir noch einmal.hoch. seit 4 wochen geht es eigentlich gar nicht mehr, dass sie allein liegt und einschlafen ist theater ohne gleichen. Zu jeder Tageszeit. Wenn wir sie in ihr bett legen schreit sie, nicht zu beruhigen, bleibt stehen. Wir haben es wissen wollen, haben einmal fast 2h daneben gesessen, sie beruhigt sich nicht. Wir sind recht genervt und ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von Malunasun am 07.07.2018, 8:12 Uhr

Hallo aus dem April,

ich leide mit dir und bin auch tierisch genervt. Vorallem wenn sie nachts ein bis zwei Stunden dann wach ist
Häufiges aufwachen, manchmal schon nach 30 min haben wir auch.

Einschlafen ist genauso ein Kampf zu jeder Tageszeit, sie ist sooo müde aber setzt sich immer wieder hin.
Manchmal hilft nur die Trage.

Wann wird das endlich besser und was kann man da bloß machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von Marina1x3 am 07.07.2018, 12:19 Uhr

Hat eurer Kleiner dann Hunger? Isst er unter Tags genug? Denn unsere Maus wacht nur auf, wenn sie unter Tags zu wenig gegessen hat, dann will sie ein Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von Kaffeekauz am 07.07.2018, 22:54 Uhr

Ich bin jetzt beim zweiten sehr verwöhnt, er ist nämlich im Großen und Ganzen ein super Schläfer, wir hatten diesen Spaß aber beim Großen.
Oft mehrere Stunden bis er eingeschlafen war, dann schlief er unruhig, wachte ständig auf, etc. Ich weiß nicht mehr wie viele Abende ich neben ihm im Bett verbracht habe, weil ich nicht von seiner Seite weichen durfte, aber damals haben wir uns dann verflixt geholt.
Er hatte zuerst im Beistellbett neben mir, dann im eigene Bett in unserem Zimmer geschlafen. Bei uns im Bett war es dann besser. Nicht sofort und auch nicht jede Nacht, aber im Vergleich war es traumhaft.
Was ich in der Zeit aber leider auch gelernt habe ist, dass es bei einem selbst nicht zwangsläufig auch funktioniert, nur weil es bei anderen so lief.

Nur so nebenbei: die kleinen in Bett zu holen bedeutet nicht, dass man die nicht mehr los wird. Vor einigen Wochen sind unsere beiden gemeinsam ins Kinderzimmer umgezogen und keiner von beiden wollte bisher nochmal zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von conda am 07.07.2018, 23:11 Uhr

Also bei uns ist es zum Glück nicht so. Wir haben jetzt seit zwei Wochen abgestillt, so dass jetzt langsam scheinbar richtig Ruhe einkehrt. Ein- bis zweimal in der Nacht wird sie noch wach, aber sie schläft auch nach wie vor bei uns im Zimmer schläft und wenn sie das erste Mal wach wird auch zu uns ins Bett. Anders hätten wir sicher wesentlich weniger Ruhe.
Einen ultimativen Tipp hab ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von FräuleinMotte am 08.07.2018, 7:46 Uhr

Liebe Amoureux!

Bei uns ist es auch so...die Kleine wird alle 1-2 Stunden wach. Ich leide mit dir. Es ist echt heftig!

Was mir hilft: Familienbett, Entlastung tagsüber, mit ihr schlafen gehen so viel wie möglich, wenn mein Mann mit ihr morgens aufsteht.

Viel Kraft dir! Es kann nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Antwort von FräuleinMotte am 08.07.2018, 7:55 Uhr

Achso: wenn sie abends allein liegt, muss ich auch X mal rein zu ihr.

Mittlerweile habe ich aufgehört was ändern zu wollen - es bringt eh nichts. Diese Akzeptanz, das anzunehmen, hilft mir am meisten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.