Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 12.03.2018, 22:31 Uhr

Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Hallo ihr Lieben!

Wie handhabt ihr das bei Erkältungen?
Ab wann sagt ihr Treffen mit Kindern ab oder geht nicht mehr in die Krabbelgruppe o.ä.?
Und würdet ihr es anderen übel nehmen, wenn sie sich mit Schnupfen und leichtem Husten (quietschfiedel und ohne Fieber u.ä.) mit euch treffen?

Ich habe im Freundeskreis beide Fälle und frage mich gerade, was normal ist... eine Freundin ist sehr sensibel was das anbelangt (ihr Sohn ist aber auch sehr infektanfällig und neigt zu Asthma), eine andere Freundin (übrigens Ärztin) sagte mir heute, dass ich mit erkältetem Kind ruhig trotzdem vorbeikommen kann, obwohl sie ein 5 Wochen altes Kind zu Hause hat...

Nun bin ich etwas unsicher, ob ich morgen mit meinem Schniefnasenprinz, der aber sonst fit ist, in die Krabbelgruppe gehe...

Ich bin gespannt, wie ihr das handhabt!

 
7 Antworten:

Re: Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Antwort von Tinamaus_90 am 13.03.2018, 0:59 Uhr

Also pekip und offizielle krabbelgruppe sagen wir eher schneller mal ab. Vor allem wenn meine Maus oft niesen muss und dann immer Schleim bis zum Mund hängt.

Wir treffen uns aber auch in privaten Grüppchen z.B. von ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs. Da hatten zu Anfang immer alle gefragt. Mittlerweile wissen wir alle, dass wir es nicht schlimm finden, wenn die abhärtung schon vor der kitaeingewöhnung ist ;-)
Wenn es der Maus mit Fieber oder auch sichtlich so schlecht geht, dann bleiben wir aber zu Hause. Da hätte sie ja auch kein Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Antwort von Mucki17 am 13.03.2018, 4:55 Uhr

Also wenn das Kind leicht hustet und verschnupft ist, sagen wir offizielle Treffen eigentlich nicht ab. Dann hätten wir einen Teil der letzten Monate nur zu Hause verbracht. Das ist im Winter leider so.
Genau so sehe ich es bei anderen Kindern. Leichte Erkältung ist für uns ok. Meiner Meinung nach wird man es nie vermeiden können sich evtl irgendwo anzustecken. Das stärkt ja auch das Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Antwort von Nalina am 13.03.2018, 7:56 Uhr

Also Baby Schwimmen sage ich bei so was recht schnell ab, für sie KrabbelGruppe haben wir eine whats App Gruppe wo ich letztes mal einfach nach gefragt habe ob das ok ist wenn wir kommen, er war verschnupft aber sonst top fit. Bin da selbst auch nicht empfindlich. Sobald er etwas fiebrig ist würde ich aber eher daheim bleiben aber eher weil er das dann auch braucht und ihm alles schnell zu viel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Antwort von Mops83 am 13.03.2018, 8:10 Uhr

Schwimmen würde ich erkältet nicht gehen, aber alles andere schon, solange die Erkältung nicht zu schlimm ist.
Unser Kleiner hatte letzte Woche einen ganz schlimmen Infekt mit Husten, Schnupfen, Fieber.
Natürlich waren wir dann nicht in der Krippe.
Erst gestern haben wir die Eingewöhnung fortgesetzt.
Die Nase läuft immer mal wieder und ab und zu hustet er noch, aber das tun derzeit alle Kinder dort und das ist für mich kein Grund ihn zu isolieren.
Wie schon von den anderen gesagt, solange es dem Kind soweit gut geht würde ich es nicht schlimm finden, mit anderen Kindern in Kontakt zu treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Antwort von Marlene 84 am 13.03.2018, 10:43 Uhr

Also wenn wir bei Schnupfen und Husten nicht mehr zu Treffen gehen würden, könnte ich seit Wochen nirgends mehr hin. Sicher muss man schauen, in was für einer Stärke sich das ganze abspielt, wenn er allerdings sonst total fit und oder Fieber ist, dann würde ich trotzdem gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Antwort von Melucinda am 13.03.2018, 15:11 Uhr

Ich finde immer Güt nachzufragen/Bescheid zu sagen. Dann können die anderen Mamas selbst entscheiden. Man weiß ja nie ob das andere Kind vielleicht noch etwas anfällig ist weil es evtl gerade erst einen Infekt hinter sich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Husten und Schnupfen unter Leute gehen?

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.03.2018, 21:06 Uhr

Nachfragen konnte ich bei den anderen Mamas nicht, da ich (noch) keine Kontaktdaten habe. Ist aber prinzipiell eine gute Idee, danke!

Ich bin dann mit Zwergi zu Hause geblieben, vor allem auch, weil er genau zu der Uhrzeit müde geworden ist und ich ihm den Schlaf nicht vorenthalten wollte - er soll ja nicht noch kränker werden. Zumal es so vielleicht in Geschrei geendet hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Schnupfen

Hallöchen Ihr Lieben, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und hat bereits das zweite mal Schnupfen Das erste mal mit 5 Wochen, nachdem mein Sohn krank war. Nun ist mein Sohn seit gestern wieder Erkältet und heute ...

von JulieJulees 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen

Ich muss mal jammern. Ich habe Schnupfen.Nur Schnupfen und ich fühle mich als wenn ich 39 Fieber habe . Total müde und platt. Werd gleich ins Bett gehen und hoffe das keine Halsschmerzen dazukommen. Ende jammern ...

von Mützipütz, 11. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen:-(

Heute ist meine Mais genau 2 Wochen alt und jetzt hat sie schon einen dicken Schnupfen und wir waren beim Kinderarzt. Und bei mir ist auch die Nase total zu. Echt nervig. Ich weiß gar nicht wo wir uns das eingefangen haben. Der große ist zur Zeit ausnahmsweise mal ...

von Maja12! 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Moin ihr Lieben, ich kämpfe seit Ende Oktober und somit also quasi seit Beginn der Schwangerschaft mit Schnupfen. Anfangs war ich mal 3 Tage krankgeschrieben um mich ein bisschen zu erholen. Hat aber nicht ganz so viel gebracht. Jetzt kämpfe ich mich von Tag zu Tag, die ...

von jazzman2012, 30. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Trockener Husten....erprobte Hausmittel gesucht.

Kennt ihr das, wenn ihr nachts wach werdet und merkt, dass euer Hals total trocken ist und ihr dann so richtig heftigen Reizhusten bekommt? Man schluckt und schluckt..2 Sekunden gut...wieder total trocken. Hab dann versucht, den Hustenanfall zu unterdrücken, um niemanden zu ...

von Mucki17 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Jammerpost - Husten

Nun bin ich mal mit einem Jammerpost dran Seit einer knappen Woche bin ich erkältet. Seit ein paar Tagen ist nun noch doller Husten dazu gekommen, wie bei fast jeder Erkältung bei mir. Das ist also nichts, womit ich nicht gerechnet hätte. ...

von Tinnschen 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen

Mein kleiner armer Schatz hat Schnupfen. Hat die Nacht natürlich super schlecht geschlafen. Haben erst Emser Nasentropfen gegeben und die Nase frei gemacht, später dann otriven. Wollte den ganzen Tag auf dem Arm sein (darf er auch wenn er krank ist) und wenns mal nicht ging hat ...

von Melucinda 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Wie oft husten eure Babys?

Guten Morgen ;-), ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Kleinen mal zum Arzt sollte. Seit genau einer Woche fällt mir auf, dass er vermehrt hustet. Meist so 1-2x pro Stunde, eben auch zum ersten Mal nachts. Manchmal auch öfter, manchmal weniger, aber Tendenz eher ...

von pecanpie 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen...

Liebe Mamis, meine Motte hat dauernd Schnupfen. Das ist bestimmt schon der siebente Schnupfen, seit sie auf der Welt ist und jeder Schnupfen dauert mindestens 1 Woche und kostet uns schlaflose Nächte! Ich zieh sie wirklich ordentlich an! Wo genau ist jetzt dieser Nestschutz für ...

von closed 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.