Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 11.07.2017, 22:21 Uhr

Fehlt mir das Hausfrau Gen?

Versteht mich nicht falsch: ich bin eine uberglückliche und stolze Mama. Aber seit mein Mann wieder arbeiten geht, habe ich irgendwie Angst zu "vereinsamen". Besonders an Tagen, an denen er auf Montage ist.... Wenn ich weiß da kommt heute Abend keiner mit dem ich mich austauschen könnte. Ich versuche viel zu unternehmen bzw Besuch zu haben aber da ich noch studiere haben viele meiner Bekannten und Freunde einfach vormittags auch keine Zeit. Meine Hebamme hat mich netterweise mit einer Mutti aus der Siedlung verkuppelt, aber der kann ich ja auch nicht ständig am Rockzipfel hängen... Die Mamas die ich kenne wohnen relativ weit oder ungünstig....

Ich glaube Hausfrau sein ist nix für mich

 
5 Antworten:

Re: Fehlt mir das Hausfrau Gen?

Antwort von M@ma30.2 am 11.07.2017, 22:32 Uhr

Hallo

Mir geht es auch manchmal so. Ich geniesse aber auch die Auszeit vom Job und die ruhigen Tag zu Hause mit Baby. Seit ich die Kleine in der Trage rumtrage mache ich auch wieder mehr zu Hause. Somit geht die Zeit um. Ansonsten hab ich uns zum Pekip angemeldet ab September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir das Hausfrau Gen?

Antwort von Kaffeekauz am 12.07.2017, 3:01 Uhr

Beim ersten wäre ich auch am liebsten täglich unterwegs gewesen. Ich wusste einfach nicht, wie wir den Tag rumbringen sollten. Ich hab dann zusammen mit den Mädels aus geburtsvorbereitung und Rückbildung eine private Krabbelgruppe gegründet. Wir treffen uns auch jetzt noch einmal die Woche.
Im Moment genieße ich es dann doch, wenn hier vormittags nur ein Zwerg ist und wir auch einfach mal nur auf dem Sofa rum hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir das Hausfrau Gen?

Antwort von Tinkerbell44 am 12.07.2017, 9:18 Uhr

Hallo,
geht mir auch so! Teilweise ist es echt langweilig verstehe auch die nicht die sagen sie kommen zu nichts mehr
Aber gut jedes Baby ist auch anders. Meins ist bis jetzt (8wochen) mega pflegeleicht trinken Windeln schlaf ca alle 4stunden nachts schon 6
Aus welchem Bundesland kommst du? Können uns ja treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir das Hausfrau Gen?

Antwort von Marlene 84 am 12.07.2017, 18:33 Uhr

das ging mir bei meinem ersten am Anfang auch so. Hab mir dann Kurse gesucht wie Fit Dank Baby oder Pekip und dort lernt man
immer jemanden kennen. war erst so ab Woche 12. Das wird bestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir das Hausfrau Gen?

Antwort von Melucinda am 12.07.2017, 19:41 Uhr

Ja zu fit Dank Baby melde ich mich auch an :) startet leider erst Ende august

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher und genervt

Wir befinden uns nun im 2. Üz und laut Ovu's bin ich bei ES+11 Mir ist jetzt seit 3 Tagen nur flau im Magen und ich habe Unterleibsschmerzen und ziehen im unteren Rücken. Mit PMS hatte ich bisher nie zu tun. Ich nehme ab der 2 Zyklushälfte progesteron, Nebenwirkungen ...

von Mami- 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Genervt... Geht es jemandem ähnlich?

Guten Abend zu so später Stunde :-) Ich hoffe, es geht euch gut und ihr lebt euch alle fein als Familie ein! Obwohl auch Vieles gut läuft bei uns, bin ich seit ein paar Tagen irgendwie genervt und muss mir das mal von ...

von Goldiebee 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Genervt..

Hallo ihr , die ersten Tage bei uns zu Hause waren wirklich super, mein Mann hat viel im Haushalt übernommen etc. Ich merke aber das jetzt da es mir „besser“ geht, er gar nichts mehr macht. Weder Haushalt noch Kinder. Er hat noch ...

von Annika444 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Elternzeit antrag genehmigt - Stein vom Herzen

wuhey, habe heute erfahren, dass der Elternzeitantrag von mein Mann so genehmigt wurde wie wir das wollten. da fällt mir echt eine Last jetzt ab. jetzt bin ich wirklich entspannter, ohne ständig ...

von Maya7 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Gender Reveal

Habt ihr was besonderes geplant für das Outing eurer Krümel? Ich bin da hin und her gerissen... Letztes Jahr um diese Zeit war eine Freundin schwanger und ich habe ihr einen Luftballon mit Konfetti gefüllt. Sie hat das Geschlecht allerdings 3 Tage vor Weihnachten erfahren und ...

von Tanja_1989, 12. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Hallo liebes Mamis, erstmal herzlichen Glückwunsch an die schon entbunden haben ! Ich komme aus Juli Bus. Und habe eine Frage an euch , ich bin ab Sonntag in der 34ssw . Und habe momentan viel Ausfluss. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder vielleicht ist das auch ...

von Jacki50 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Kein Jod in der Schwangerschaft bis jetzt genommen, Hashimoto und Unterfunktion

Hallo an alle Ich befinde mich jetzt in der 32. ssw und habe bis jetzt kein jod zusätzlich durch Tabletten zu mir genommen weil ich sowohl Hashimoto als auch ...

von Mami20182022, 32. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

10 Wochen noch...wer hat auch schon genug? 🤭

Ich hab das Gefühl ich bin hier die Jammer- und Meckertante, aber so langsam hätte ich kein Problem damit, wenn sich die Schwangerschaft langsam dem Ende zuneigt ich merke, ich mag es aus körperlicher Sicht absolut ...

von Pearli510 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Wieviel Milch ist genug?

Ich mache mir auch gerade viel Gedanken um die Ernährung und auch ums langsam abstillen. Grundsätzlich würde ich gerne nur noch nachts und morgens stillen. Heißt der Abend und Vormittag soll wegfallen. Sie bekommt morgens auch Brötchen/Toast und Banane.Dann ...

von Mützipütz 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Heute so mega genervt

Ich habe bevor ich schwanger geworden bin ca. 4 bis 6 Zigaretten am Tag geraucht. In der Zeit als wir versucht hatten schwanger zu werden, jedoch ab Eisprung immer schon nicht mehr, bis ich immer meine Periode bekommen habe. Das heisst ich habe seit meinem letzten Eisprung keine ...

von Lyonesse 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.