Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 02.10.2017, 11:15 Uhr

Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Hallo ihr,
es scheint ja z. Zt. bei vielen der Wurm drin zu sein was das Schlafen betrifft. Bei uns ist es so, dass wir ja vor zwei Wochen von der Wiege ins richtige Kinderbett umgezogen sind (Räume wurden auch gewechselt + von Jalousie zu mir Rollo). Seit dem gibt’s ja nur unruhige Nächte, Stillabstand von nur noch zwei Stunden (vorher 3-4), mitten in der Nacht 2-4 Std nur Gebrabbel und Gezappel.
Tagsüber bekomm ich sie fast gar nicht im neuen Bett zum Schlafen.
Hab heute Morgen mal ihre Wiege wieder aufgebaut (auch im alten Zimmer) und als sie gegen zehn Uhr müde wurde, mal hingelegt - und siehe da: sie hat sofort geschlafen. Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, aber ich bin am überlegen, ob wir für ein paar Wochen wieder zurückziehen - bis sie wirklich nicht mehr in die Wiege passt (ein paar Zentimeter Luft hat sie noch).
Denke schon, dass sie noch so sehr an ihr altes Bett gewöhnt ist, das wir dann beide mehr Schlaf kriegen würden. Oder ist es eher weniger sinnvoll, diesen Schritt zurück zu machen, da dann in ein paar Wochen die Umstellung evtl. noch schwieriger wird?
Das sie sich erst an ihr neues Bett+Zimmer gewöhnen muss ist mir klar, aber nach zwei Wochen ist ja noch überhaupt keine Angewöhnung oder so in Sicht. Oder kann es mit vier Monaten evtl. auch zu früh gewesen sein mit dem Umziehen?
Was würdet ihr machen?

 
8 Antworten:

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.10.2017, 11:49 Uhr

Ach so, eins noch: sowohl im Zimmer mit der Wiege als auch im Kinderzimmer mit dem Kinderbett hab ich direkt neben ihrem Bett geschlafen. Es ist also jetzt keine Umstellung, das sie plötzlich alleine schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von Trampiong am 02.10.2017, 13:49 Uhr

Unsrer Mini ist das Bett noch zu groß. Sie schläft nur mit Stillkissen drumherum. Solange das dabei ist übrigens in jedem fremden Bett. Vielleicht hilft ein solches "Nest" ja auch bei euch?
Ansonsten würde ich die Wiege im Zimmer lassen bis sie sich an die neuen Lichtverhältnisse, Geräusche und Gerüche gewöhnt hat. Vielleicht klappt in einer Woche der Transfer ins Bett ja besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von Luna-89 am 02.10.2017, 13:50 Uhr

Wenn möglich die Wiege ins neue Zimmer schieben? Mal schauen ob es einen Temperatur Unterschied in den Zimmern gibt? Da ist mein Zwerg sehr empfindlich.
Ich würde es nicht auf biegen und brechen machen, wie ist halt dann einfach noch nicht so weit. Mal ein Schritt zurück ist doch kein Problem, vielleicht geht es danach vielleicht zwei vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von Erima am 02.10.2017, 14:55 Uhr

Vielleicht ein Benutzes tshirt von dir mit rein legen. Was mach Mama riecht ( funktioniert bei uns meist)
Vielleicht Matratze weicher? Oder kalt von unten ??

Wie schläfst du Denn in Zimmer?? Auch schlechter? Vielleicht zu dicht an Steckdosen ran ( mögen Babys nicht) oder WasserAder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.10.2017, 15:21 Uhr

Das mit dem Stillkissen wäre mal eine Idee. Mir kommt sie auch immer so verloren da im Bett vor. Wahrscheinlich fühlt sie sich auch so... Ich werde es mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.10.2017, 15:22 Uhr

Temperaturunterschied tatsächlich... vorher hatten wir 20-22 Grad (ohne Heizung), jetzt nur 17-18 Grad. Mach dann schon immer für eine halbe Stunde oder so die Heizung an, dass wir im neuen Zimmer auch auf 20 Grad kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.10.2017, 15:25 Uhr

Ich schlafe definitiv auch schlechter im neuen Zimmer. Hat aber, denke ich, mit ihrem unruhigen Schlaf zu tun.
Hab jetzt mal alles wieder wie vorher im alten Zimmer aufgebaut und werde das mal heute Nacht ausprobieren. Wenn’s gut klappt, werde ich die Nächte im alten Zimmer noch etwas verlängern und erst umziehen, wenn sie zu groß für die Wiege ist. Oder vorher schon mit Wiege ins neue Zimmer... damit dann nicht alles auf einmal neu ist. Mal gucken... bin erstmal gespannt auf diese Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schritt zurück zur Wiege - sinnvoll?

Antwort von viella249 am 02.10.2017, 20:25 Uhr

Eine Begrenzung hilft vielen.
Unserer hat von Anfang an einen Cocon gehabt. Mit dem ist er im großen Bett eingeschlafen. Jetzt passt zwar nur noch der Oberkörper rein aber man kann den auch unten aufmachen.
Der Vorteil daran ist halt die können sich nichts über den Kopf ziehen, haben aber trotzdem die Begrenzung die viele brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Schrittchen

So, nun hat sich die kleine Maus auch endlich Mal getraut und einen ersten zaghaften freien Schritt gewagt. Und das lustige ist, dass sie das mit genau 14 Monaten und 4 Tagen getan hat. Und dass ich selbst damals auch genau mit 14 Monaten und 4 Tagen meinen ersten Schritt ...

von Nanu82 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die ersten Schritte...

Jetzt ist es auch bei uns soweit. Der kleine Mann ist fast 10 Monate alt und hat diese Woche seine ersten wackeligen, aber freien Schritte gemacht. ...

von Minimäuschen 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Wieder einen Schritt geschafft

Hallo ihr Lieben! War heute bei meiner zweiten Kontrolluntersuchung (7+3). Hatte solche Angst, dass irgendwas sein könnte und das Herzchen nicht mehr schlägt. Aber alles ist gut, das Kleine ist jetzt 1.6 cm groß und der Herzschlag war auch regelmäßig.

von MissMieze, 8. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

1 Schritt nach vorne und 2 zurück :-((

War heute zum ersten Mal nach der Klinik wieder bein FA zur Kontrolle ( heute 8+0 Ssw)und das Hämatom ist wieder größer geworden :/ Ist jetzt auch wieder retroamnial aber gott sei Dank noch nicht Retroplazentar.... Chancen stehen immer noch 50:50 dass unser Krümel es ...

von Tochrifile, 9. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die ersten schritte

Zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag meines "Babys" kamen die ersten zähnchen durch Und seid gestern kann er am Lauflernwagen laufen Wo bleibt nur die Zeit? Ich war schockiert. Hatte ...

von Maiwunder2015 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Der erste Schritt ist gemacht!(Foto)

Freu mich voll Wand ist gezogen, tapeziert und geschstrichen. Jetzt müssen noch die Möbel aufgebaut werden. :-) Geputzt hab ich auch alles. Konnten uns auch auf einen Namen für das 3.Kind einigen. Jetzt fehlen nur noch die Paten. Wie weit seid ihr ...

von dana2228 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

DER 1. SCHRITT !!! und riesen entwicklungssprung

ich kann es kaum glauben, wie schnell groß die mäsue werden.. liam (*26.05.) hat einen riesen entwicklungssprung gemacht übers we. auf einmal kann er richtig krabbeln (er ist ja seit er 5 monate alt war nur gerobbt - aber in einem affentempo!), mit seinem laufwagen ...

von ninsche 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.