Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 16.03.2009, 16:45 Uhr

DER 1. SCHRITT !!! und riesen entwicklungssprung

ich kann es kaum glauben, wie schnell groß die mäsue werden..

liam (*26.05.) hat einen riesen entwicklungssprung gemacht übers we. auf einmal kann er

richtig krabbeln (er ist ja seit er 5 monate alt war nur gerobbt - aber in einem affentempo!),
mit seinem laufwagen laufen,
alleine stehen, wenn wir ihn hinstellen
loslassen und freihändig stehen (von selber)
neue töne von sich geben (wie dada, balla usw)
und gestern hat er tatsächlich einen richtigen schritt gemacht! ganz alleine! ist vom laufwagen zum tisch gelaufen!!

menno, das war echt ein riesensrpung, finde ich! und das alles ohne große probleme vorher. zicken kann er aber gut. wir haben hier manchmal schon richtig kleine brüderkämpfe.. nur essen will er momentan nicht so.. also so ganz ohne gehen diese sprünge dann wohl doch nicht.

 
3 Antworten:

Re: DER 1. SCHRITT !!! und riesen entwicklungssprung

Antwort von Tina28374 am 16.03.2009, 19:08 Uhr

Hey Liam, das ist ja klasse Bist du unser erstes Maikäferchen, das frei läuft was?!
Ja, irgendwie geht momentan alles recht schnell, auch bei uns. Amelie hat die letzte Zeit auch so viele Fortschritte gemacht und krabbelt jetzt auch kurze Streckchen (für längere robbt sie lieber ) und hochziehen tut sie sich jetzt auch, zwar noch auf die Knie, sie probiert aber auch schon mal auf die Füße zu kommen. Dafür dass sie für alles andere (Bauch liegen, drehen usw.) so ewig lang gebraucht hat, macht sie ihre Sache jetzt echt prima. Naja, laufen werden wir aber wohl nicht bis zum 1. Geburtstag schaffen, ist ja nur noch n Monat bis dahin und Zähne sind auch noch immer nicht da

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER 1. SCHRITT !!! und riesen entwicklungssprung

Antwort von Kaka_b am 17.03.2009, 1:25 Uhr

Wow, gratuliere ! Schaut er sich wohl von seinem grossen Bruder ab, wie ? Pass nur auf, bald fetzt er durch deine Wohnung, dass es kein Halten mehr gibt :-)

Wir sind noch weit davon entfernt, wobei so weit vielleicht auch wieder nicht, Sarah steht schon mal aber faellt auch genauso schnell wieder auf den zum Glueck gut gepolsterten Hintern ! Zur Zeit gibt es fast taeglich Traenen, weil sie irgendwo gegen gestossen ist .

Ihr Lieblingsaufenthaltsort ist zur Zeit unterm Tisch (wo man so schoen mit dem Kopf gegen die Querstange hauen kann, wenn man in eine Richtung schaut und in die andere krabbelt) oder in der Kueche (Schubladen aufziehen, Finger in die Spalte und Schublade mit Schwung wieder schliessen).

Wie soll das erst werden wenn sie "richtig" laufen ????

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER 1. SCHRITT !!! und riesen entwicklungssprung

Antwort von bamel22 am 17.03.2009, 7:43 Uhr

Hi Nine,

hab Dir ja schon im Maikäferforum geantwortet. Kopier es hier auch noch rein.

Super Liam, da stellst Du wohl auch gerade Deine kleine Welt auf den Kopf. Nur weiter so, dann kannst Du bestimmt an Deinem 1. Geburtstag schon richtig laufen.

Luise übt gerade auch ganz fleißig zu laufen. Es klappt auch schon für ca. 2 - 3 Schritte, aber ich glaube nur wenn sie sich nicht so darauf konzentriert. Denn ansonsten wird sie zu hektisch und fällt um, bzw. geht in die Knie. Sie hat letzte Woche damit angefangen, einfach mal los zu lassen und zu schauen was passiert. Und wie gesagt, eine Distanz von max. 3 Schrittchen, traut sie sich nun auch schon zu. Sie war dann am Sonntag so begeistert, dass sie ständig üben wollte. Nur leider ist sie zu ungeduldig und will dann immer gleich los rennen, was ihre kleinen Beinchen aber leider noch nicht mitmachen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und daher muss sie eben weiter üben.

Was die neuen Töne betrifft, da versucht sie ihren "Wortschatz" auch etwas zu erweitern bzw. die verschiedenen Lautstärken auszuprobieren. Manchmal versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, so posaunt sie hier rum. Vor allem wenn ich mich am Abend mit meinem Mann unterhalten möchte, z. B. beim Essen, dann will Luise wohl auch dem Papa ihren Tag erzählen.

Ach ja, unsere Baby´s werden nun echt groß und rennen uns bald davon, oder schwatzen uns in Grund und Boden.

lg Melanie mit Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Schrittchen

So, nun hat sich die kleine Maus auch endlich Mal getraut und einen ersten zaghaften freien Schritt gewagt. Und das lustige ist, dass sie das mit genau 14 Monaten und 4 Tagen getan hat. Und dass ich selbst damals auch genau mit 14 Monaten und 4 Tagen meinen ersten Schritt ...

von Nanu82 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die ersten Schritte...

Jetzt ist es auch bei uns soweit. Der kleine Mann ist fast 10 Monate alt und hat diese Woche seine ersten wackeligen, aber freien Schritte gemacht. ...

von Minimäuschen 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Wieder einen Schritt geschafft

Hallo ihr Lieben! War heute bei meiner zweiten Kontrolluntersuchung (7+3). Hatte solche Angst, dass irgendwas sein könnte und das Herzchen nicht mehr schlägt. Aber alles ist gut, das Kleine ist jetzt 1.6 cm groß und der Herzschlag war auch regelmäßig.

von MissMieze, 8. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

1 Schritt nach vorne und 2 zurück :-((

War heute zum ersten Mal nach der Klinik wieder bein FA zur Kontrolle ( heute 8+0 Ssw)und das Hämatom ist wieder größer geworden :/ Ist jetzt auch wieder retroamnial aber gott sei Dank noch nicht Retroplazentar.... Chancen stehen immer noch 50:50 dass unser Krümel es ...

von Tochrifile, 9. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die ersten schritte

Zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag meines "Babys" kamen die ersten zähnchen durch Und seid gestern kann er am Lauflernwagen laufen Wo bleibt nur die Zeit? Ich war schockiert. Hatte ...

von Maiwunder2015 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Der erste Schritt ist gemacht!(Foto)

Freu mich voll Wand ist gezogen, tapeziert und geschstrichen. Jetzt müssen noch die Möbel aufgebaut werden. :-) Geputzt hab ich auch alles. Konnten uns auch auf einen Namen für das 3.Kind einigen. Jetzt fehlen nur noch die Paten. Wie weit seid ihr ...

von dana2228 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.