Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 16.03.2009, 7:37 Uhr

@maus

guten morgen julia ,

hey wie war die nacht?

ich wollte dir für deine prüfung ganz viel glück wünschen und ich denke, dass du es mit links machst. habe wirklich nicht das gefühl bei dir, das du unvorbereitest an einer prüfung teilnimmst. bist doch eine sehr gewissenhafte frau/mama .

und noch zum verschlucken...nico hat sich bis jetzt noch nicht wirklich schlimm verschluckt. ich muss die minis schon bewundern, wie super sie es lösen. da stellen wir uns erwachsene meist blöd an .
nico kann wunderbar würgen, wenn das stück(brötchen)zu groß ist.

ganz liebe grüße diana

 
2 Antworten:

Re: @maus

Antwort von -Ursula- am 16.03.2009, 13:08 Uhr

ich schließe mich einfach mal an!
ich wünsche dir auch alles alles gute für deine prüfung! die aufregung ist meist das schlimmste daran und die ungewissheit was dran kommt. aber du wirst bestimmt da sitzen und dir fliegen alle antworten zu! ganz bestimmt!

zum thema verschlucken kann ich auch nur sagen, bisher hat sich nolan nicht richtig verschluckt, wenn dann halt nur son bisschen, dass er hustete, ich klopfe auf seinen rücken (eher aus gewohnheit) und dann ists schon vergessen und er mampft weiter.
seit ein paar tagen stopft er sich riesen stücke in den mund.. die kriegt er dann nicht gekaut, und spuckt die irgendwann wieder raus.
oder aber er steckt sich tausend kleine in den mund, kaut und weicht auf und schiebt dann alles schön wieder raus.
seit er diese technik favorisiert, gibt es nur dinge die leicht weichzubekommen sind, wie dinkelstangen, sesamstangen (wie salzstangen), knäckebrot etc.
bei äpfeln hätte ich momentan etwas schiss, aber kommen sicher auch bald wieder.
denke die kleinen machen das ganz gut und nach ihrem gefühl.
hast du einen erste hilfe kurs besucht? ich leider noch nicht.,
aber es gibt da ja auch solche griffe, wenn tatsächlich mal etwas in die luftröhre gelangt und der kleine keine luft mehr bekommt. dann entweder über kopf halten und kräftig auf den rücken klopfen oder von hinten ruckartig den brustkorb (höhe zwerchfell) zusammendrücken. musste ich zum glück noch nie machen. aber im zweifelsfall, wenn nichts hilft, notarzt, ich würd sogar n luftröhrenschnitt machen, wenn nichts hilft.
aber nicht an das schlimmste denken!
obst kann man ja auch gleich in kleinen stücken geben, damit sie nicht zu große teile abbeissen.

viele grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von maus05 am 16.03.2009, 13:51 Uhr

danke euch beiden...prüfung ist freitag und ich hab heut noch ne menge zu tun. hatte nämlich um 12 schluss...und damit gerechnet, dass janosch wie immer 1-2h im kinderwagen auf dem balkon pennt, leider war das heut nicht drin und nun liegt er in meinem bett...mal sehen wie lange er da schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.