Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 16.01.2018, 8:47 Uhr

Durchfall

Hallo Mädels!

Ich versuche mich mal kurz zu halten.
Meine Kleine hat seit zwei Tagen Durchfall, heute ist der dritte Tag.
Sie ist gut drauf, alles wie immer. Ein Wunder Po, aber da habe ich jetzt eine antiseptische gute Creme aus der Apotheke.

Ich gebe ihr Brot, Möhren, Wasser und stille.

Wir waren letzte Woche mit einer Freundin, die ebenfalls ein Baby von 10 Monaten hat im Bany-Café und da haben die beiden Kleinen miteinander gespielt. Hinterher sagt sie mir, dass der Kleine schrecklichen Durchfall hat seit zwei Tagen...

Glaubt ihr es kann eine Ansteckung sein oder glaubt ihr an den Zahnungsdurchfall?

Was könnt ich denn sonst noch gegen den Durchfall tun und wie lange hat er bei euch so angehalten.

Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von conda am 16.01.2018, 8:55 Uhr

Hey!
Wie oft am Tag hat sie denn Stuhlgang?
Wichtig ist ja vor allem, dass die Kleinen in so einer Situation viel Flüssigkeit bekommen, also immer wieder anbieten.
Eine Ansteckung lässt sich definitiv nicht ausschließen also würde ich wohl sicherheitshalber mal zum Kinderarzt gehen.

Ach ja, und der Freundin würde ich nochmal klar machen, dass sie solche Geschichten das nächste Mal lieber vorher sagen soll und nicht hinterher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Trampiong am 16.01.2018, 8:58 Uhr

Hallo DiLee,
Ich habe wenig Zeit, daher nur in Kürze:
Wir haben/hatten das auch immer wieder mal. Ich vermute Magen-Darm Geschichten, da die Großen es auch hatten.
Bei uns hilft Banane und viel trinken. Ausserdem Karottenbrei (beim selbst essen landen die Stücke undverdaut und wirkungslos wieder in der Windel).
Gehört habe ich ausserdem, dass geriebener Apfel, sobald er braun wird, ebenfalls stopft. Ausprobiert haben wir das nicht.
Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Trampiong am 16.01.2018, 8:59 Uhr

Oh, und Faustregel bei unsrer Kinderärztin: wenn Durchfall > 2 Tage, dann vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von DiLee am 16.01.2018, 9:37 Uhr

Hallo conda!
10 mal bestimmt. 4-5 große und dann der Rest so flüssige Pupser...
Ich glaube ich muss mich mal zum unnützen Allgemeinarzr bewegen. Kinderarzt wäre jA ein Traum..

Zur Freundin: das ist nicht das erste mal.
Ihr Kleiner ist aber auch schon seit 5 Monaten in der Kinderkrippe... der hat ständig irgendwas. Ich hatte ihr gestern geschrieben, dass meine Kleine Durchfall hat, dann meinte sie sowas käme mal vor.

Das wars jetzt erst mal! Ich kenn‘ da nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von DiLee am 16.01.2018, 9:40 Uhr

Hey Trampiong!

Ja Karotrenbrei habe ich ihr gegeben. Den habe ich heute morgen in gleicher Form in der Windel vorgefunden.

Der Apfel werde ich auch mal probieren.
Und beim Arzt rufe ich jetzt an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von KathySven am 16.01.2018, 10:25 Uhr

Geriebener apfel aber mit glasreibe machen dann hilft es sobald er braun wird. Und wieder mehr stille für die flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von conda am 16.01.2018, 10:25 Uhr

Ja, dann würd ich auf jeden Fall mal zum Arzt.
Gute Besserung für deinen kleinen Zwerg!

Und zur Freundin: Ja, natürlich kann das mal vorkommen, aber man sollte es trotzdem immer vorher sagen, wenn die Kleinen krank sind, damit die andere Mama entscheiden kann, ob sie das Risiko eingeht oder eben nicht. Und gerade bei Magen-Darm-Geschichten würd ich persönlich nen riesigen Bogen um das infizierte Kind machen. Auch allein als Erwachsener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Trampiong am 16.01.2018, 11:49 Uhr

Gute Besserung!
Ist in ein paar Tagen bestimmt wieder vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Lisa82 am 16.01.2018, 11:52 Uhr

Wo lebst du? In England? Weil du schreibst Kinderarzt wäre Traum, wie ist das bei euch? Zu deiner kleinen, ihr armen! Meine Große hatte wirklich immer Durchfall beim zahnen aber so oft und wie du es beschreibst ist es sicher ein Infekt und kein zahnen. Und ich finde es unmöglich ein Baby mit Durchfall zu anderen Kindern zu lassen, da ist eine Ansteckung ja vorprogrammiert :-(
Versuch ganz viel zu stillen und achte auf die typischen Austrocknung Symptome (schlapp, Fontanelle eingefallen, trockene Lippen usw) vllt hast du auch eine Möglichkeit sie zu wiegen?
schnelle gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von DiLee am 16.01.2018, 13:19 Uhr

Hey!

So Zwischenstand: wir waren beim Arzt. 2 Minuten. Ich wollte ihr die Windeln zeigen, dann hat sie Panik bekommen und hat gesagt ich würde sie anstecken. Temperatur gemessen, Herz abgehört und mich heim geschickt. Es sei ein VIRUS.
Das wars.
Ja Lisa, wir leben in England. Und hier gibt es die ganzen U Untersuchungen nicht.
Man bekommt immer nur einen GP zu sehen. Einen Allgemeinmediziner, der meistens keine Ahnung hat, was er tut.
Ansonsten kann man von sich aus das Kind in gewissen Einrichtungen wiegen gehen.
Schrecklich.

Stillen will sie seit sie Durchfall hat kaum. Und ich habe eben meine erste Periode bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat: wir haben Donnerstag vor einer Woche beim Kinderarzt im Wartezimmer einen Magen-Darm-Virus eingesammelt. Freitag Abend ging es los mit Erbrechen, das hörte dann Samstag auf und seitdem plagt sich der Zwerg mit ...

von May20 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat: wir haben Donnerstag vor einer Woche beim Kinderarzt im Wartezimmer einen Magen-Darm-Virus eingesammelt. Freitag Abend ging es los mit Erbrechen, das hörte dann Samstag auf und ...

von May20 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall 😫

Ich habe seit ein paar Tagen ein eher unangenehmes Problem... Ganz oft kündigt sich nämlich Durchfall an sobald ich das Haus verlasse Selbst wenn ich vorher ganz normal Stuhlgang hatte, 5 Minuten nachdem ich unterwegs ...

von Tanja_1989, 27. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo, seitdem ich schwanger bin habe ich ziemlich oft Durchfall. Manchmal aber Verstopfung, irgendwie in Abwechslung... (das macht es nicht einfacher, um meine Ernährung anzupassen!). Habt ihr auch das Problem ? Ist es normal / üblich ? Und noch besser, kennt jemand eine ...

von Koch22, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Kennt ihr das Problem? Habe das jetzt immer wieder seit fast 2 Wochen. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht. Mir geht es eigentlich sonst ganz gut bis auf die Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Denke das es daher auch von der Schwangerschaft kommt? War heute beim ...

von Häschen2017, 7. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Tipp bei Durchfall

Hallo ihr Lieben, wollte euch noch kurz weitergeben, was mir heute unser KA wegen Durchfall empfohlen hat. Karottensuppe nach Moro. Hab gerade ein wenig gegoogelt und hört sich sehr vielversprechend an. Ich werd mich jetzt gleich ans Kochen machen.

von Marina1x3 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Mittel gegen Durchfall?!

Hab jetzt schon seit Montag wässrigen Durchfall und krieg den nicht los. Kohletabletten (dazu hatte meine FÄ mir Montag geraten), Bananen, Zwieback, Salzstangen, viel trinken und ausruhen - mach ich alles schon aber wird nicht besser. Magnesium nehm ich schon länger nicht und ...

von Beph, 37. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallöchen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Motte hat seit Dienstagabend Durchfall und heute kam auch noch Schnupfen dazu. Mit der laufenden Nase haben wir schon Erfahrungen gesammelt, aber Durchfall ist neu für uns. Ich war zwar gestern schon beim Arzt und der hat mir ...

von Mokike 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Schlappheit, Durchfall, Übelkeit

Ich bin sowas von k.o Obwohl ich nix getan habe. Gestern lag ich schon so lange auf dem Sofa weil mir morgens so übel war. Abends dann ab und an UL-Schmerzen in der Art von Mensschmerzen und heute früh dann beim Frühstück bekam ich Bauchweh und kurz danach Durchfall. Ich kann ...

von Anto2016, 36. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Es nervt einfach nur. Immer wieder dieser Nervige Durchfall ich schätze es kommt Magnesium hab jetzt schon mal fewechselt und nehm schon nur 2 Tabletten am morgen und es ist immer noch da. Traue mich schon nicht mehr aus dem Haus

von KathySven 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.