Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 16.02.2018, 7:33 Uhr

Brot

Gebt ihr normales Mischbrot?

 
12 Antworten:

Re: Brot

Antwort von Marlene 84 am 16.02.2018, 7:39 Uhr

Ja, schon eine ganze Weile. Mit Butter oder Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Melucinda am 16.02.2018, 8:01 Uhr

Hier auch mit frischkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von 1Eva11 am 16.02.2018, 8:23 Uhr

Hier auch mit Frischkäse, aber er muss das kauen noch üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.02.2018, 8:26 Uhr

Nehmt ihr ganz normalen Frischkäse? Oder gibt’s da irgendwie was, was extra für Babys ist?
Unsere Maus nimmt leider noch gar kein Brot, aber vielleicht könnte ich es ja mit Frischkäse ausprobieren. Vielleicht kommt sie dann ja auf den Geschmack… Wisst ihr wie es mit Leberwurst aussieht? Dürfen die das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Mikako90 am 16.02.2018, 8:43 Uhr

Wir geben alles was wir auch essen an Brot. Vom Vollkorntoast zum Weissbrot oder Körniges Brot. Klappt alles ganz gut, er isst alles.
Meist geb ich nur Butter oder Margarine drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von 1Eva11 am 16.02.2018, 8:50 Uhr

Ja, wir geben ganz normalen Frischkäse. Ohne Kräuter oder so. Wir haben zur Zeit den von Buko. Es schmeckt dem Kleinen auch aber er verschickt sich immer noch dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Mops83 am 16.02.2018, 9:00 Uhr

Wir geben alle Brotsorten, die wir auch essen.
Als Belag gab es bisher: Nutella, Marmelade, Frischkäse, Leberwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Billmeisner17 am 16.02.2018, 10:23 Uhr

Also hier gibt überwiegend ganz feines Vollkornbrot. Aber nicht außschließlich. Brötchen sind hier was besonderes, da der nächste Bäcker übertrieben weit weg ist.
Aber auch mal Toast sowohl vollkorn als auch das helle gibt es hier mal.
Aber generell ist hier nichts verboten. Am liebsten essen die kinder einen aufstrich aus Banane uns Mandelmus. Aber auch mal etwas leberwurst und Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Tinnschen am 16.02.2018, 11:25 Uhr

Wir essen meist Graubrot, also Roggenbrot. Noch lieber mag Junior aber Schusterjunge (Brötchen) oder Brezel!
Meist ohne Belag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von KathySven am 16.02.2018, 14:40 Uhr

also leni ist teewurst so wie leberwursrt. sowie Frischkäse mit und ohne kräuter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von LilaDu am 16.02.2018, 19:18 Uhr

Ich biete das an was da ist, solange es keine groben körner hat. Ansonsten auch Toast, Brötchen. Es darf alles probiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Avany am 16.02.2018, 20:18 Uhr

Ihr gebt auch schon ganz normale Teewurst und so? Ich dachte immer, bis circa 2 soll man es bei den Kleinen halten wie in der Schwangerschaft, also nur ganz durchgegartes? Teewurst ist ja "nur" geräuchert, die ist ja auch in der SS tabu.

Hm, das wäre ansonsten eine tolle Idee. So gerne unsere Maus auch Brei mag, Bircher Müsli (HIPP...) oder Joghurt ist so gar nicht ihrs. Sie angelt immer nach meinem Brot, wenn wir morgens zusammen frühstücken (also, wenn ich mein Brot esse und danach ihr Bircher, heißt das... ).
Heute morgen hat mein Mann ihr ein Stück von seinem Milchbrötchen abgegeben, das war in nullkommanix weg.

Morgen haben wir Dinkelstuten zum Frühstück, dann teste ich das mal. Wenn Teewurst schon okay ist, probier ichs einfach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brot und Babykekse

Guten Morgen :) Was die Beikost betrifft, mag unser Schatz Brei so mittelmäßig (am ehesten noch den Abendbrei aus dem Gläschen ... von Gemüsebrei höchstens 5 Löfferl) und Fingerfood gar nicht AUßER Gurke, Brot und Babykekse. Doch wie viel Brot ist ok? Das ist ja doch ...

von MartinaAnna 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Was esst ihr auf euer Brot

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Ideen. Derzeit ist es so das ich oft das gleiche esse. Und da es ja auch ein paar Einschränkungen gibt was das Essen geht wollte ich hier mal fragen. Wie schaut es bei euch aus, was esst ihr so auf euren Broten? Und gibt es ...

von Tanni1993, 13. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot / Milchbrei

Hi, Habe jetzt mehrfach gelesen, dass einige ihren kleinen auch schon Brot geben. Ich hatte das auch schon überlegt, bin aber unsicher welches... Muss es Dinkelbrot o.ä. sein oder vertragen sie auch schon normales Brot / Brötchen? Und welchen Milchbrei könnt ihr für abends ...

von MaiMama 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.