Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 12:11 Uhr

Brei klappt nicht

Ich drehe noch durch seid Wochen versuche ich immer wieder Brei zu geben mittags .... es wird einfach nichts davon gegessen verschiedene Sorten wärmer kälter alles probiert es klappt einfach nicht !!!! Geht es wen genauso ???

 
14 Antworten:

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Billmeisner17 am 21.12.2017, 12:32 Uhr

Hier.
Die kleine hat sonst gegen 12/12:30 uhr Mittag gegessen. Plötzlich wollte sie nicht mehr. Von einem auf den anderen Tag.
Meist hat sie mittag gegessen und wollte kurze Zeit später schlafen, also so gegen 13 uhr.
Aus lauter unmut habe ich sie zur eigendlichen Mittagszeit gestillt und sie ist nach wenigen schlücken eingeschlafen. Danach hat sie dann mittag bekommen um ca. 14Uhr. Und das ist jetzt ihre neue Zeit. Also ca. 2 Stunden später als vorher.
Außerdem mag sie kaum noch Brei essen. Den Großteil gibt es jetzt als Stückchen oder zum selberknabbern als Fingerfood. Das findet sie klasse. Was sie auch gerne macht ist ihr Fingerfood in den brei zu stippen und dann zu essen.
Den Großteil isst sie alleine.
Was sie auch toll findet, ist wenn wir anderen auch essen.
Vielleicht wären das Überlegungen die klappen könnten... also evtl. Etwas eher oder später füttern oder die Dareichungsform etwas ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 12:38 Uhr

Aber ist das nicht ne riesige Sauerei wenn man zB weich gekochte Möhre gibt ? Später als jetzt geht nicht hat dann ja auch Hunger und weint hab auch schon versucht erst etwas Milch und dann Brei zu geben, dass quasi der erste Hunger weg ist klappt aber auch nicht wird wieder raus gespuckt ..... andere in dem Alter sind schon bei Abendbrei weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll .... will es einfach nicht sonst lasse ich es halt dann gibt es halt weiterhin nur Milch erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 12:40 Uhr

Mich ärgert das immer so! Da macht man sich die ganze arbeit und versucht wirklich seid Wochen immer mal wieder. selten wird da auch mal ein Löffel gegessen sonst aber eher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Avany am 21.12.2017, 12:53 Uhr

Selber habe ich noch keine Erfahrung damit, aber Freunde von uns. Deren Tochter hat sich erst mit circa 9 Monaten überhaupt für Brei intressiert. Ab dann ging es langsam. Aber Milchbrei oder GOB haben sie dann auch nicht mehr angefangen. Sie bekommt Mittags Gläschen und mittlerweile vom Tisch und wird ansonsten weiterhin gestillt. Sie ist aber auch jetzt 16 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.12.2017, 12:59 Uhr

Bei uns war es auch so. Es ging zwei Wochen einigermaßen gut, dann wurde der Brei komplett verweigert, und dann haben wir eine zehntägige Pause eingelegt. Diese war Goldwert… Seitdem isst unsere Kleine uns die Haare vom Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von silver25 am 21.12.2017, 13:12 Uhr

Hallo, hatten wir beim 1.kind auch. Und auch wir haben uns gestresst. Vergleiche nicht mit anderen kids.jedes Kind ist anders. Unser großes kind hat dann direkt bei uns mitgegessen. Da mache eine kurze Pause und dann neuer Start. Scheint euch beide zu stressen.essen soll Spaß machen...vielleicht lässt du es mal jemand anderen versuchen...Babys haben auch schon ihren eigen Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 13:14 Uhr

Danke habe ich auch schon getestet bei meinem Mann das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von silver25 am 21.12.2017, 13:16 Uhr

Ach ja stille auch noch voll. Am Brötchen,Banane, gurke... wird geknabbert.alles probiert. Außer Brei. Konsistenz wird hier nicht gemocht...machen diesmal kein Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von silver25 am 21.12.2017, 13:19 Uhr

Vielleicht schon paar Stückchen mit rein...oder mal fingerfood. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Jenyx am 21.12.2017, 15:59 Uhr

Ich würde mich da einfach nicht so stressen. Wenn es klappt, dann klappt es. Wenn nicht, dann nicht. Bleib locker. Kämpfe nicht mit deinem Kind ums essen.
Biete doch stattdessen mal abends den Brei an. Oder wann auch immer. Am besten vielleicht, wenn du mit deinem Mann zusammen isst. Hat dein Kind denn überhaupt Interesse am essen? Vielleicht ist es ja auch noch nicht so weit. Schaut es jeden Bissen nach und bekommt Hunger wenn ihr esst und will auch etwas? Mein kleiner hat Futterneid ohne Ende. Sobald ich etwas esse, braucht er meist auch was. Und dann am liebsten keine Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Billmeisner17 am 21.12.2017, 16:02 Uhr

Naja ein Baby muss ja erst mal lernen "manierlich" zu essen.
Es hält sich tatsächlich ziemlich in Grenzen mit dem geklecker usw. Dafür hat sie nach dem Mittagsschlaf viel zu viel Hunger. Die Zwillis haben viel später so "ordendlich" gegessen. Die haben alles als Haarmaske uns Handcreme benutzt bis sie so 10-11Monate alt waren. Die kleine fast gar nicht. Es gibt zwar kleckse uns Krümel aber viel weniger als bei den großen damals.
Dazu bekommt sie einen latz mit Ärmeln an, den man abwischen kann. Der Stuhl steht auf einer Bodenschutzmatte. Und so iat das Chaos doch sehr übersichtlich, wenn mal welches passiert..


Dafür kann sie nichts mit Becher, Magic Cup usw. Anfangen. Auch mit den Schnabeltassen/ Trinklernbechern tut sie sich schwer. Daher stille ich nach dem Essen immer kurz.
Abendbrei/Milchbrei wird komischer Weise ohne Probleme freudig gegessen. Da gibt es dann nur ein bisschen Obst in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Tinamaus_90 am 21.12.2017, 16:58 Uhr

Bei uns ist es genau andersherum. Ich wollte hauptsächlich Fingerfood geben. Aber meine Maus sitzt da, reißt die Arme nach oben und macht den Mund auf, will eindeutig gefüttert werden.

Zusätzlich hat sie mit dem ersten Zahn die Milch tagsüber verweigert, jetzt gibt es alle Breie und Fingerfood wird hintenangestellt.
Ich mach mir kein Stress. Soll sie machen wir sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von BB0208 am 21.12.2017, 21:17 Uhr

Der Kleine meiner Freundin wurde 1 Jahr und einen Monat voll gestillt, es war nichts anderes rein zu kriegen in den Jungen. Er würgte wie verrückt, wenn sie es versuchte, immer und immer wieder.
Nach dem 1. Geburtstag stieg er um von der Brust auf Frikadelle, Wurstbrot und Co.
Leider ist er eisentechnisch mangelernährt, bleich und ständig krank. Abwehr ist nicht die dollste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei klappt nicht

Antwort von Giovi311 am 22.12.2017, 2:29 Uhr

Unsere kleine isst gut. Am liebsten Mozzarella mit Kräuterquark.
Gestern gab es Süsskartoffel mit Putenfleisch.
Heute gibt es fischstäbchen Kartoffeln und Spinat. Brot mit Leberwurst oder kiri Käse.
Ich hoffe das es bald bei euch besser klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei, BLW, Familienkost

Hu hu, nachdem bei uns nach dem Wechsel der Saugergröße der Wurm drin war, lief es wieder besser mit dem Brei. Ich habe eine Nummer zurück gewechselt, auf größere Abstände geachtet und Wasser zum Brei angeboten. Vielen Dank für euch Tipps. So und seit ein paar Tagen habe ich ...

von Erbele 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei… jemand einen Tipp?

Ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass Mausi leider nicht so eine gute Esserin ist und es wird einfach nicht besser. Der Mittagsbrei wird maximal probiert (1-2 Löffel) und sonst wird ausschließlich der Getreidebrei mit Obst etwas besser gegessen aber auch hier reden wir ...

von Lalilu. 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welcher Brei wird am liebsten verdückt?

Hallo zusammen :) Könnt ihr irgendeinen Brei empfehlen? Bin auf der Suche nach neuen Rezepten, habe leider nicht so eine gute Esserin daheim. Wollt ihr vielleicht die Lieblingsrezepte eurer kleinen Mäuschen teilen? Vielleicht kann hier noch jemand etwas Inspiration und ...

von Lalilu. 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Lieber Brei als Milch?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen klappt das Brei-Essen richtig gut, was mich tendenziell freut. Allerdings hatte ich den Fall, dass er ganz miese Laune (Hunger) hatte, aber nicht gestillt werden wollte. Aus Verzweiflung habe ich ihm dann Brei gemacht, obwohl der ...

von Minimäuschen 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.