April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 29.06.2017, 22:04 Uhr

Essen, Zeit für sich

Hallo , ich habe eine Frage. Seit Paul da ist steht er natürlich an erster Stelle. So will ich das auch. Ich hab nur noch nicht raus wie ich mich da unter einen Hut bekomme? Ich komm nicht zu Essen, da er ständig unter Tags wach isr und ich nicht weiß wie ich dann kochen soll oder essen in Ruhe ohne das ixg ihm ständig was erzähle... Und duschen ist in 2 min erledigt, länger geht nicht weil er ja wach ist. Der Mann kommt abends heim und schläft, er sei so kaputt von der Arbeit, ja danke!

wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Marleen 85 am 29.06.2017, 22:27 Uhr

Finde es von deinem Mann nicht Okay rede doch mal mit ihm , ich meine vermisst er euren gemeinsamen Sohn nicht ? Und außerdem muss er doch auch an dich denken (sowas nennt man liebe )das es dir gut geht und er den lütten trotz Arbeit wenigstens für eine Stunde abnimmt das du in Ruhe duschen , essen kannst . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Schlumpi2982 am 29.06.2017, 22:40 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber meiner ist 14 Wochen und seit ca 2 Wochen kann ich ihn schon mal bis zu einer halben Stunde allein im Laufstall liegen lassen. Da hat er über sich ein mobile mit knisterbuch, da haut er dann dagegen oder zieht auch schon daran. Auch anderes Spielzeug interessiert ihn. Und mein Wundermittel-ich hätte es nicht gedacht- ist die Wippe. Da sitzt er drin und zupft an seinem Deckchen oder steckt es natürlich auch mal in den Mund. Die Wippe nehm ich überall mit hin, stell sie vors Bad oder in die Küche- da ist er am liebsten mit dabei.
Wir haben eine, die wippt, wenn Kind sich bewegt. Ich setz ihn da rein und er schaut mir beim Bügeln zu oder wenn ich hin und her flitze. Aber zu lange lass ich ihn nicht drin sitzen, soll man ja auch nicht. Zwischendurch gibt's spieleinheiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von rabia93 am 30.06.2017, 9:51 Uhr

Ich habe eine wippe geschenkt bekommen und egal im welchem taum ich bin setz ich sie da rein und dann beobachtet sie mich beim "arbeiten" machen. Rede nebenbei die ganze zeit mit ihr. Da wir einen geregelten tagesablauf haben habe ich genau jede stunde verplant. Am tag schlaeft sie auch nicht mehr viel. Aber da sie spaetestens um 21uhr schlaeft und das dann bis zum naechsten morgen um 8-9 gehe ich immer nach 21uhr dusvhen. Da ich aber gegen tragetuch war auxh wegen dem ks zb hat die woppe wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Furby am 30.06.2017, 10:09 Uhr

Erstmal: es wird besser und ist kein Dauerzustand. Beim ersten Kind hab ich mich immer gefragt, wie das mamas mit zwei Kindern machen.
Nimm Dein Kind mit. Koch dir was. Baby in die Wippe, auf eine Decke, ins tragetuch. Vielleicht ist ein spielebogen schon was? Und dann kochen. Und dann essen. Einfach machen.
So geht auch duschen. Am besten dein kleiner sieht dich - ist ja ein tolles Unterhaltungsprogramm.
Wenn er quengelt muss er da auch mal kurz durch. Du bist ja da und er ist ja nicht allein, bietest man kurz einen Schnuller an. Ich rede nicht vom schreien lassen, das geht nicht. Aber quengeln geht schon mal für 2-3 Minuten, wenn man mit dem kleinen redet. Dann brennt nix an oder man kann sich noch die Seife auswaschen und abtrocknen.
Meiner motzt zur Zeit, weil er übt, sich zu drehen. Da lass ich ihn motzen. Wenn er nimmer will, weint er und dann bin ich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von christineg am 30.06.2017, 10:16 Uhr

Du musst ihn nicht Dauerbespaßen wenn er wach ist, kurzfristig können auch kleine Babys sich mal selber beschäftigen. Duschen klappt die uns von Anfang an sehr gut, ich nehme die Kleine mit ins Bad und lasse sie zuschauen, auch Kochen geht meistens gut wenn sie zuschauen kann und zwischendurch rede ich immer mit ihr oder gebe mal ein anderes Spielzeug hin. Vielleicht ist aber auch ein Tragetuch oder Tragehilfe eine Lösung für dich, meine Kleine mag das sehr gerne wenn ich sie herumtrage und nebenbei kann man Staubsaugen oder sonst was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Schlumpi2982 am 30.06.2017, 11:07 Uhr

Genau so funktionierts! Decke oder Spielfolgen ist auch prima! In küche und Bad ist bei uns die Wippe praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Mondsein am 30.06.2017, 11:46 Uhr

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde mir es zu Herzen nehmen und ausprobieren. Ich hab nur immer Angst er fühlt sich dann vernachlässigt.... deshalb bin ich rund um die Uhr bei ihm, vor ihm, neben ihm etc... Vielleicht übertreibe ich. Ich mein ich muss ja auch noch leben. Wenn es mir gut geht geht es ihm gut und anders herum... Ich probiere es aus!!
Er ist 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Schlumpi2982 am 30.06.2017, 12:45 Uhr

Geht mir ähnlich. Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, da ich denke, ich lasse ihn zu oft allein. Aber das kommt mir wahrscheinlich nur so vor und im Endeffekt ist er nie allein, ich bin ja immer irgendwo oder lauf bei ihm vorbei und rede mit ihm oder streichle ihn dann. Immer dann fängt er an zu lachen. Und er sitzt oder liegt ja nicht den ganzen Tag irgendwo rum.
Wenn es deinem Kind schlecht dabei gehen würde, würdest du es merken. Aber wir müssen ja auch noch andere Dinge erledigen und um uns selbst sollten wir uns ja auch kümmern. Klar steht man nur noch 10 Minuten statt 20 im Bad, aber manche Dinge müssen ja sein.
Ich bin auch viel allein, weil mein Mann auf der Baustelle von unserem Haus ist und anfangs hat es mich oft geärgert, dass alles an mir hängen bleibt, aber dafür kriegt er die schönen Momente nicht mit, das erste Lächeln, das erste greifen, das erste köpfchenheben.
Und da dürfen wir den Männern nicht böse sein, als ich damals von der Arbeit heim kam, war ich auch fix und alle.
Und lass deinem kleinen auch mal ein wenig freiheit, die Kinder müssen nicht Tag und Nacht an der Mama kleben... die spüren deine Nähe auch so. Und gekuschelt wird ja hoffentlich eh genug ;-)
Auch für später find ich das total wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Mondsein am 01.07.2017, 16:26 Uhr

Danke Schlumpi2982, total getroffen:) !!! Das hab ich jetzt gebraucht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Estepona am 01.07.2017, 22:55 Uhr

Hast du ein Tragetuch? Baby tagsüber da rein. Meistens schlafen sie da auch ein. Dann kannst du kochen, was essen, Staub saugen was du magst! Und dein Baby ist glücklich weil es nah bei dir ist!

Unsere Maus hält auch gut mal ein paar Minuten alleine aus. Wenn sie unterm Spielebogen liegt auch gerne mal ne halbe Stunde.

In die Wippe? Ich dachte die darf man vor vier Monaten gar nicht nutzen wegen dem Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Zeit für sich

Antwort von Schlumpi2982 am 03.07.2017, 11:14 Uhr

Wir haben eine verstellbare, die könnte man ab Geburt verwenden, aber das macht ja keiner denk ich.
Ich persönlich bin nicht für Extreme und auch nicht für Tuch, weder den ganzen Tag Tragetuch noch längere Zeit in der Wippe oder sonst wie können gut sein...
Extreme sind nie gut, deshalb sollte Abwechslung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen, Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay. Das jetzige Problem steht im Betreff Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ...

von Jade1511 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensplan

Guten Abend Mamis, Ich hoffe euch geht es allen gut ? Mich würde mal interessieren wann,wie viel und natürlich was eure Kinder essen/trinken. Ich wünsche euch noch eine schönen Abend und vorallem eine ruhig Nacht ...

von Zara92 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.