März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 03.11.2017, 6:38 Uhr

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

..ich habe meinen Kleinen 8 Wochen nach der U5 nun mal gewogen und gemessen.
Er bringt mit seinen knapp 8 Monaten ca 9,2 kg bei einer Größe von 73 cm auf die Waage.
Hat in den 8 Wochen 460 Gramm zugenommen..und ist nur in Bewegung
Kullern, Robben, rückwärts schieben und im Vierfüßlerstand hin und her wippen

Wie schauts bei euren Kleinen so aus?

 
8 Antworten:

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Ani.Me am 03.11.2017, 11:21 Uhr

Oh, schön, dass er so gut gedeiht und so schön voran kommt! Unser Johannes hatte ganz genau die Werte bei der U5 (9,2kg und 73cm). Mittlereweile trägt er nur noch ein paar Teile in 74, das meiste in 80.
Er krabbelt und sitzt frei. Er genießt es, dass er die Hände im Sitzen frei hat und schaut sich alles ganz genau an. Er spielt immer noch gern mit unseren Schuhen :-D und jagt dem großen Bruder hinterher. Hochziehen versucht er oft, klappt aber meist noch nicht.
Bin auch gespannt, was die anderen Märzchen so anstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von sarahT am 03.11.2017, 15:23 Uhr

Ehrlich gesagt, keine Ahnung! :D

Ich messe und wiege nicht. Er ist wie er ist und komischerweise finde ich es bei meinem auch nicht so spannend wie bei anderen. Keine Ahnung warum.

Auf jeden Fall ist er groß und schwer. ;) Beim Tragen MUSS ich ihn auf den Rücken nehmen. Vorm Bauch geht gar nicht mehr und auch auf dem Rücken geht nicht mehr stundenlang. Kleidung trägt er in 74, Bodys auch schon in 80 (brauchen wir aber wegen der Stoffwindeln). Auf jeden Fall ist er größer und schwerer als die anderen beiden in diesem Alter.

Krabbeln ist ja auch noch immer nicht. Aber er kugelt sich durch die Wohnung, schiebt sich rückwärts und plappert was das Zeug hält, ich bilde mir ein er versucht schon Mama und Papa zu sagen. ;)

Und auch unserer liebt es mit Schuhen zu spielen. Doof nur, dass die immer wieder weggehen. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von MamavonJean9 am 03.11.2017, 22:35 Uhr

Huhu

Das sind doch tolle Maße und ich muss zugeben wir messen und wiegen auch nicht mehr. Liegt bestimmt daran, dass sie die dritte im Bunde ist aber habe es eben mal probiert ca 72 cm und wiegen hm über 9 kg aber genau weiß ich es nicht.

Wir rollen schieben drücken uns vorwärts .Im Vierfüßlerstand wird auch gewippt aber das war es bisher .Was sie glaube ich sehr gut macht ,ist ihre Feinmotorik Pinzettengriff heißt der so? beherrscht sie schon sehr gut und hebt leider auch die mini Haargummis der Schwester auf .Sie plappert auch und sagt Danke es hört sich genauso an und wir alle lachen dann immer und sagen bitte ..
Ihre Schwester 2 1/2 sprach mit 12 Monaten schon einige klare Worte von bitte bis zu Hund Mama etc .Jetzt spricht sie fließend und beherrscht auch Vergangenheitsformen und sticht komplett aus ihrer Kita Gruppe damit raus.
Mein Großer hingehen war eher immer der gemütliche Kerl und ist jetzt einer der Besten in seiner Klasse,nur sportlich war er nie herausragend .

Ich finde Kinder sind total unterschiedlich und selbst wenn ihr danke nur eine zufällige Silbenzusammenfügung ist wovon ich ausgehe ,bleibt dieses in Erinnerung weil es uns viele lachende Momente verschaffte ..
Außerdem bleibt sie so länger unser Baby ..

Beim dritten Kind nehme ich ganz andere Dinge war wie ihre Fröhlichkeit und ihre jetzt schon Durchsetzungsgabe und leider übersehe ich auch Dinge weil die Zeit viel weniger da ist .

Geht es euch auch so ?

Liebe Grüße und toll wie alle eure Kleinen sich entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von sarahT am 04.11.2017, 8:14 Uhr

Mir geht es auch so.

Friedrich ist ja auch unsere Nummer 3 und ich achte auf andere Dinge als bei den Großen. Aber ich denke auch, viele Kleinigkeiten, auf die ich bei den anderen noch geachtet habe, gehen jetzt im Alltag einfach unter. Die Zeit ist halt einfach nicht da. Ich speichere auch, glaub ich, eher Situationen mit allen Dreien als noch Einzeldinge. Aber das werde ich ja auch erst in einigen Jahren wissen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von ahu am 04.11.2017, 19:25 Uhr

Mit guten 7 Monaten bieten wir 8,6kg und 72cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Layla88 am 04.11.2017, 20:02 Uhr

Mein Zwerg ist mit 75 cm und 8, 1 Kilo lang und eher schlank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Märzmutter am 07.11.2017, 19:58 Uhr

Meine Püppi wiegt mit knapp 8 Monaten ca. 8,5 kg und ist 70cm lang. Letzten Montag hat sie sich auf die Knie hoch gedrückt und am Nachmittag ist sie gekrabbelt, seit Dienstag sitzt sie frei. Und nun versucht sie auch schon sich in den Stand hoch zu ziehen. Hilfeeeeee...das geht gerade alles so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Levgirl89 am 09.11.2017, 22:22 Uhr

Unser ist ca 73 cm und wiegt auch 9 kg fast. Er läuft an der Couch lang und natürlich am Couch Tisch. Heute hat er 3-4 Schritte ohne festhalten gemacht ja ich weiß ist früh aber mein großer is damals mit 10 Monaten schon gelaufen Papa und Opa sagt er sich schon aber nicht bewusst auf diese Personen einfach nur so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Hi, Ich habe morgen meinen Termin zum 3. Großen Ultraschall und bin ein bisschen nervös...leider war meine Kleine immer etwas zu klein und zu leicht, Grund ist wohl meine Plazenta die nicht so funktioniert wie sie soll... Hat das noch jemand von euch? Wie groß sind eure ...

von Glück3, 29. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 24+0 und meine Ärztin hat gemeint es wäre ein kräftiges Mädel sie ist ca 32 cm und ca 800g schwer ich mach mir jetzt echt sorgen Zuckertest wurde heute gemacht muss Morgen die Ergebnisse abrufen! Sie ...

von MeliMaus-18 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer waren eure Babys trotz Ss-Diabetes (bin aus dem Juni-Forum

Hallo ihr Lieben, Erstmal allen herzlichen Glückwunsch. Mich würde interessieren wie groß und schwer eure Kinder trotz Diabetes waren. Habe auch das Leid, spritze allerdings noch nicht. Gingen zum Ende hin die Werte bei euch runter? GLG ...

von Lolle84 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Mäuse so?!

Hallo ich lieben das würde mich jetzt mal interessieren. ..mein kleiner ist in der 29ssw 38cm und 1500g schwer. ..muss jetzt auch nochmal den anderen zuckertest machen obwohl der erste bloß bei 57 lag ....das baby ist schon 17 tage ...

von Tanja2012 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Mir fällt das abspecken so schwer!

Bekanntes Thema bei jeder Frau oder? Mir fällt es einfach so schwer sich gesund zu ernähren, da mal was rein schieben, dort mal. Seit paar Tagen fällt es mir leichter auf süßes zu verzichten. Mein Körper ist das schon so gewohnt. Gerade bei Stress kommt dann schnell ...

von Jana250 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Leere Fruchthöhle, zu großer Dottersack

Hi, ich bin in der 7.ssw und leider sieht man bei mir nur eine leere Fruchthöhle samt zu großen Dottersack. Laut Arzt ist das zu 90% eine nicht intakte Schwangerschaft und er hat mir zu einem Abbruch geraten. Bis jetzt hatte ich aber keinerlei Blutungen oder dergleichen (war bei ...

von Ramata, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu groß...

Hallo zusammen, komme gerade von meiner Frauenärztin und es war, sagen wie Mal eher ernüchternd... CTG war unauffällig, mein Eisen steigt, alles zuerst Mal gut. Ultraschall vaginal sagt 3,2cm Zervix, also im Rahmen. Laut dem Bauchultraschall ist der Kleine aber 10 Tage ...

von Kürbiskopf89, 35. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. Termin beim Gyn 🤗 und großes Baby schon

Hallo Hatte heute endlich nach 7 Wochen wieder einen Termin beim gyn und was soll ich sagen wie zu erwarten alles bestens und der kleine Mann wird kein ...

von Claudia91, 33. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.