Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612 am 12.06.2017, 9:45 Uhr

dreifach Impfung

Hallo meine Lieben,
Morgen haben wir nachimpfen.
Beim letzten mal hatten wir Matti zu spät ein Zäpfchen gegeben.da hatter sich schon in rasche geschriehen .
Ab wann gibt ihr ein paracethamol Zäpfchen ? Ich habe schon so viele verschiedene Ratschläge gehört .
Beim letzten mal hatte er nur leicht Temperatur aber dafür Schmerzen
Sein Schenkel war dick und blau :(
Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: dreifach Impfung

Antwort von Wespe am 12.06.2017, 10:40 Uhr

Solange das Kind schmerzfrei ist und keine hohe Temperatur hat, aber sehr unruhig und / oder Temperatur im subfebrilen Bereich hat, gebe ich gern auch erstmal ein pflanzliches Zäpfchen, damit sich das Kind nicht so quälen muss. Ein Paracetamol-Zäpfchen gebe ich, sobald deutlich wird, dass Schmerzen im Spiel sind und natürlich bei hoher Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreifach Impfung

Antwort von Christin94 am 12.06.2017, 11:57 Uhr

Da wir am Donnerstag mit impfen anfangen, gebe ich unserer Maus vorbeugend erstmal Thuja C30 Globuli. 3 Tage 3x5 Globuli, sprich ein Tag vor der Impfung, am Impftag und den Tag danach... Meine Freundin, hat nach der Impfung ihrer Kleinen Viburcol Zäpfchen gegeben. 1 Zäpfchen genau 4 Stunden nach der Impfung und es trat nichts auf. Alles somit pflanzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreifach Impfung

Antwort von Krümelchen89 am 12.06.2017, 12:55 Uhr

Hallo,
ich gebe meinem Kleinen (heute 15 Wochen) einen Tag vorher immer unsere Plazentaglobulis und ca. 2 Stunden nach dem Impfen das erste Paracetamolzäpfchen, da er an den Oberschenkeln immer Schmerzen zu haben scheint und bei Berührung anfängt mit Weinen. Weitere Zäpfchen gibt es dann nur, wenn die Temperatur in Richtung 38,5 steigt. War nach dem 2. Impfen aber nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreifach Impfung

Antwort von Nicole0612 am 14.06.2017, 8:15 Uhr

Huhu
Also Matti wurde geimpft und so wie ich es mir gedacht habe , hatte er am Abend erhöhte Temperatur und sein Schenkel tat ihn weh :(
Das Zäpfchen geben fand er auch nicht toll. Die nacht war sehr unruhig . Dazu muss ich sagen das sie meist sehr unruhig ist . Trinken mag er im Moment auch nicht wirklich . Hat jemand zufällig Erfahrung mit "osanit" zahnkügelchen gemacht ?
Soll wohl auch bei Unruhe helfen.
Matti wird bestimmt im Schub sein aber das ist ja kein schlafen und Flasche lehnt er auch ab . Irgendwie alles komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreifach Impfung

Antwort von Krümelchen89 am 15.06.2017, 10:10 Uhr

Osanitkügelchen gebe ich meinem Kleinen immer wenn er vor lauter Draufrumbeißen seine Finger fast auffrisst und quengelig ist. Da helfen sie meist gut. Noch besser ist aber das dazugehörige Gel "Osa". Nach dem Auftragen beruhigt er sich richtig schnell. Mit Trinken und Schlafen haben wir zum Glück gerade keine Probleme. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreifach Impfung

Antwort von Nicole0612 am 15.06.2017, 19:12 Uhr

Danne für deine Antwort .
Ich habe heute gleich die Kügelchen besorgt und ich glaube die wirke ganz gut . Den auch Matteo ist dabei seine Finger aufzulutschen
Weinerlich ist er leider trotzdem und der Papa hat im Moment leider nicht viel zu melden .was sicherlich noch anstrengender für uns alle ist
Aber kaum die Kügelchen verdaut lässt sich auch besser die Flasche wieder nehmen .
Matteo ist jetzt 15 Wochen, das er anfängt zu Zähnen ist echt unglaublich ,
Die Ärztin bestätigte mir es bei der U4.
Wahnsinn!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFUNGEN - Lust auf Austausch!?

Huhu in die Runde! Bei uns sind jetzt die Impfungen dran; hier haben sicher einige die erste Husche schon hinter sich; bei anderen kommt das noch. Habt Ihr Lust auf Austausch - in aller Gelassenheit, die das Thema braucht ...

von Gracia Penelope 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die Sache mit der Impfung..

Hey ihr lieben. Ich war heute bei meinem Arzt für einen schnellen Check up, war alles super, Baby ist nun schon 8 cm groß und entwickelt sich wie es soll Nun fragte ich auch wegen der Impfung gegen Corona , ob ich das machen soll, ...

von Knusperkatze, 15. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus ...

von Lini123 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Röteln Impfung

Hallo zusammen , ich habe eine Frage , meine FA sagt , meine Immunisierung gegen Röteln wäre nicht ideal bzw. Unteres Niveau als es sein sollte , heißt kein optimaler Schutz mehr gegeben . Nun bin ich in der 9. Woche und meine Frauenärztin sagte mir dass ich beim nächsten Termin ...

von Bebi2021, 9. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste impfung

Meine kleine Maus hatte heute ihre erste Impfung und sie hat ganz fürchterlich geweint. Mir sind dann auch die Tränen in die Augen gestiegen. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so emotional reagiere, "nur" weil meine kleine geimpft wird. Naja, heute hat sie danach sehr viel ...

von xBekki 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo Ihr Mitkugelnden ;-), habe mich länger nicht gemeldet, vor allem, da mir lange Zeit so schlecht war, dass ich gar nicht großartig vor dem PC sitzen wollte. Langsam geht es aber wieder und ich werde mich auch wieder aktiver beteiligen. Nun ist Folgendes: bei meinem 1. ...

von mia_sara, 14. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.