Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby88, 36. SSW am 07.01.2017, 1:18 Uhr

Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Hey, habe voraussichtlich am 07.02. ET. Sieht jedoch alles danach aus das meine kleine etwas früher kommt.
Jetzt habe ich seit 5 Tagen, meistens Abends im Abstand von ungefähr 30 Minuten immer mal Wehen.
Aushaltbar und eher wie Menstruationsbeschwerden.
Wüsste trotzdem gerne ob es euch ähnlich geht und wie ihr das handhabt.
Ich bin noch zu entspannt um mich und alle um mich rum verrückt zu machen. Werde deshalb nicht ins KH fahren.
Finde es nur nervig.
Kann man denn davon ausgehen das es dann bald los geht oder geht das nun die letzten 4 Wochen weiter?
Lg Ruby

 
5 Antworten:

Re: Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Antwort von VerenaIrene1990, 36. SSW am 07.01.2017, 17:51 Uhr

Hallo :)

ich kann deine Frage nicht beantworten, aber mir geht es ähnlich wie dir. Mein ET ist der 03.02. und ich frage mich ebenfalls, ob es bis dahin überhaupt noch kommen wird. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das beantworten kann. Bei mir fühlt es sich zum einen auch wie Menstruationsbeschwerden an, zum anderen habe ich sehr oft einen harten Bauch und ein Druckgefühl nach unten. Im Moment handhabe ich das so, dass ich mir dann versuche Ruhe zu gönnen, was nicht immer einfach ist, da ich vor der Geburt noch gerne alle Prüfungsleistungen für das Unisemester fertig kriegen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Antwort von febrana, 37. SSW am 07.01.2017, 18:28 Uhr

Das hört sich nach Übungswehen an, ich hab das auch zwischendurch immer gegen Abend.
Das muss auch so sein weil die Geburt ja schon bald ist.
Auf dem ctg kann man das auch schön sehen.

Lieben Gruß, hoffe ich konnte euch die Aufregung ein wenig nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Antwort von VerenaIrene1990, 36. SSW am 07.01.2017, 18:38 Uhr

ja, das wird es wohl sein. Oder vielleicht Senkwehen? Bei mir konnte man es auf jeden Fall beim letzten CTG auch schon sehen, aber meine FA hat mir dann verordnet, täglich Magnesium zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Antwort von febrana, 37. SSW am 07.01.2017, 19:14 Uhr

Ja das kann es auch sein, mein Bauch wird bis zu 8 mal hart am Tag... es ist unangenehm aber nötig. Ich soll mich sogar viel Bewegen damit ich wieder Muskulatur bekomme. Das Magnesium und Bryophyllum darf ich schon gar nicht mehr nehmen.
Mein Et ist 3 . Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Antwort von Ruby88, 36. SSW am 08.01.2017, 0:37 Uhr

Die Aufregung um nichts ist das schlimmste zur Zeit. Bin vor knapp 8 Jahren schon Mama geworden habe aber kaum noch Erinnerung an den Beginn der Entbindung. War damals 10 Tage überfällig und hatte eine Wehenschwäche. Daraufhin wurde eingeleitet. Also nix natürliches.
Hab jetzt natürlich bei jedem kleinsten Anzeichen die Hoffnung das es diesmal von allein los geht.
Hab zwar laut Ärztin noch 4 Wochen, doch wurde ich aufgrund der Entwicklung des Babys mehrfach gefragt ob es nicht doch sein kann das die kleine früher gezeugt wurde.
Somit wurde bei mir die Angst geboren das es jeder Zeit los gehen kann.
Naja, hab seit heute Durchfall und Rückenschmerzen dazu bekommen.
Warten wir mal ab.
Danke aber schon mal für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Sex?!?

Huhu ihr Lieben und erstmal frohe Weihnachten!! War bisher stille Mitleserin, aber habe jetzt auch mal eine Frage.. Mein Mann und ich hatten heute Morgen Sex und etwa zehn Minuten später hatte ich ziemlich schmerzhafte Krämpfe, alle paar Minuten und das Ganze über ...

von niemand91, 33. SSW 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.