Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 10.02.2017, 18:08 Uhr

Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose?

Hab es schon im "KS" Forum gepostet, wollte aber hier auch mein Glück probieren, jemanden zu finden der gleich fühlt!

So, geht's uns echt prima und wir sind schon ein gut eingespieltes Team, das heißt mein Problem schlägt sich nicht auf.die Mutter Kind Bindung aus!
Wir kuschel aber auch sehr viel!

mir fehlt was! Geburtsbericht über KS. lange

Unsere Tochter wurde am 5.12.2016 per KS geboren.
Kurz zu meiner Geschichte!

Unser Weg zu Louise dauerte 7 Jahre, viele Behandlungen und einer FG von Zwillingen im April 2015
Hatte 6 kunstliche Befruchtungen, jeweils die dritte war positiv, wie gesagt Twins verlor ich.
Dann im April 2016 wieder positiv und es blieb.
ab der 19SSW bekam ich die Diagnose Plazenta previa, in der 21SSW dann BV, in der 24SSW wurde Plazenta previa TOTALIS bestädigt, somit 1000000% Kaiserschnitt und ab jetzt vorsichtig sein, mit fortschreitender SS immer langsamer machen.
Hatte die Anweisung vom FA, nie ohne Handy zu gehen, wenn Blutungen kommen, flach hinlegen, Becken erhöhen, ruhig atmen,Notarzt rufen.
Wenn es von meinem Kreislauf blutet, hätten wir recht viel Zeit, aber wenn es von Louise kommt, 30min.
so,tolle SS weiterhin gehabt. Hatte nie Beschwerdeen oder Blutungen, aber die Gefahr fuhr über Monate mit.

Am 28.11.2016 sollte ich stationär ins KH,reine Sicherheitsmassnahmne, da war ich 35SSw, da stand der KS Termin eine Woche später dann schon fest, da ich keinerlei Wehen haaben durfte.
Hatte in der Woche dann die Aufklärung, wo ich noch davon ausging einen Kreuzstich zu bekommen und mein Mann im OP dabei sei.
Falsch, zu gefählich, da sich da die Gefässe zu weit öffnen und die Verblutungsgefahr für mich sehr hoch wäre.
das draf mich, ich war unter Schock. Dazu kam, das sie ja nicht wussten, wie es unserer Tochter geht, wenn sie drussen ist, da hatte ich zusatzlich Angst, wusste nicht,ob sie da wäre wenn ich aufwache oder zu mir kann.

Es kam der 5.12.
Die Hebamme legte mir im Kreissaal den Blasenkatheter und um 10:15 schoben sie mich weg in den OP, weg von meinem Mann.
Ich weinte und war starr vor Angst, meiner Tochter könnte was passieren.
Sie deckten mich ab, desinfizierten den Bauch, schnallten Beine und Arme fest,redeten lieb mit mir und entschuldigten sich dass es so kalt sei. Ich fragte aber ob es normal sei, dass ich so schwitze,und da kam dann die Panik hoch, ich wollte weg, aber es ging nicht. konnte nicht mehr aufsteehen und wenn ich es tue, würde es fur uns beide nicht gut enden, da ich natürlich nicht entbinden kann.
es kam die Maske un dich wachte allein wieder auf.
Die Schmerzen waren unerklärlich stark,dachte sie haben vergessen zu zu nähen.
bekam vom Personal keine Auskunft über mein Baby bis die Hebamme kam und sagte, es ginge ihr gut.
Louise brauchte keinerlei starthilfe, lediglich wÄRME:
Leider hat sie sich von SL in einer Woche auf QL gedreht. Sie bekamen sie nicht raus und überlegten senkrecht zusätzlich zu schneiden, aber Schlussendlich, kam sie doch.
Louise Rücken war daher ganz blau und auch mein Bauch,daher die Schmerzen.

Louise ist um 10:46 geboren und das erste Mal gesehen hab ich sie um 15:30
Gewaschen aangezogen.
"das ist mein Baby?" war das erste was ich sagte.

mir fehlen Wehen
mir fehlen Stunden
mir fehlt der 1.Schrei
Das Blut
die Käseschmiere
die Nabelschnur
die Plazenta
das Kindspech
einfach alles

klingt vllt banal aber leider, leide ich sehr darunter!

Es ist nicht sicher ob ein Geshwisterchen dazu kommt und wenn darf ich keine Wehen haben, da bei meiner GM schon zu oft geschnitten wurde, daher werde ich nie Wehrn haben und eine vaginale Geburt, dass andere vllt!

Bin echt traurig wie es gelaufen ist und möchte damit meinen Frieden finden,da so ja alles gut gegangen ist und wir beide wohl auf sind und Louise echt ein sehr braves ausgeglichenes Baby ist.
Aber der Schmerz über das nicht erlebte sitzt tief.

Gibt es hier vllt wen, die das gleiche empfindet und mir einen Rat geebn kann, wie ich es gut verrarbeiten kann.

Ach ja, gestillt hab ich 4 Wochen, dann beidseits Stau und entzündung, also abstillen.
Ich hasse diese Flaschennahrung und bin darüber auch traurig auch hier versagt zu haben.
bei mir ist alles küntlich, und das macht mich so traurig, das natürlichste der wELT ICHT zu schaffen!

Sorry, wurde sehr lang, tat aber gut, es nieder zu schreiben

Liebe Grüsse Schnee,mit ersehnten Wunschbaby Louise

 
7 Antworten:

Re: Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose?

Antwort von laluna77 am 10.02.2017, 20:27 Uhr

Du hast eine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose?

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 10.02.2017, 23:32 Uhr

Liebe Schnee schau mal in dein Postfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose?

Antwort von Lisaloca am 11.02.2017, 12:51 Uhr

Hallo aus dem November,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber es tut mir sehr leid, dass die Geburt bei dir so verlaufen ist. Ich hoffe, dass du eines Tages deinen Frieden mit dem Erlebnis schließen kannst. Vielleicht helfen Gespräche mit anderen Menschen darüber...
Ich finde es persönlich echt traurig, fühl dich unbekannterweise mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose?

Antwort von xBekki, Xx. SSW am 12.02.2017, 20:40 Uhr

Hab echt total Tränen in den Augen. Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Habe kürzlich eine Reportage drüber gesehen, in der es darum geht, was für psychische Schäden manche Frauen von einem KS tragen. Viele davon gingen in psychische Behandlung.
Ich wünsche dir/ euch alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose?

Antwort von DieKatha1984 am 13.02.2017, 15:16 Uhr

Hallo,
schlimm was du erleben musstest. Eins ist aber wichtig: du hast nicht versagt! Du hast ein gesundes Kind zur Welt gebracht und hast dafür soviele Opfer gebracht und dein Leben riskiert!
Ich kann sehr gut verstehen was du meinst, wenn du sagst, dass dir etwas fehlt. Ich habe meine zwei Jungs beide in Vollnarkose bekommen, da beide leider schnell geholt werden mussten. Mir geht es damit auch sehr schlecht und die erste Zeit dachte ich, ich geh daran kaputt.
Vielen Frauen geht es nach Kaiserschnitt so. Du bist damit nicht allein! Wenn du magst, schreib mich gern an. Eine gute Anlaufstelle ist auch die Seite kaiserschnitt-netzwerk.de
Liebe Grüße, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose? @Katha

Antwort von schnee am 13.02.2017, 18:37 Uhr

Vielen Dank Katha!
Das tut gut zu hören, das ich mit dem Gefühl nicht allein bin,obwohl es für dich natürlich auch nicht schön war!

Dachte schon ich wäre empfindlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden gleich mach KS mit Vollnarkose?

Antwort von Steela am 14.02.2017, 21:00 Uhr

Danke, dass du deine geschichte mit uns teilst! Ich kann nicht mitreden, da ich vaginal entbunden habe, aber ich möchte dir auch sagen, dass du keinesfalls eine versagerin bist. Eure Louise hatte es 35 Wochen sehr gut in deinem Bauch und dass du soviele Jahre für deinen Wunsch gekämpft hast, zeigt wie stark du bist!
Google mal im Internet, da gibt es sicher Anlaufstellen oder sonst im KH mit einer Psychologin sprechen. Alles gute und viel Freude mit eure Louise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Mami

Hallo zusammen, oh Mann, der heutige Termin im KH zur endgültigen Geburtsplanung war ein Schuss vor den Bug. Aus unerfindlichen Gründen ist Nr. 2 wieder mit dem Kopf hochgerutscht und der Chefarzt meinte, man sähe mittlerweile am Bauch, dass der Kopf eben nicht (mehr) ...

von Barbaray 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks narbe

Helle ihr Lieben Eine kurze Frage kennt ihr euch mit der ks Narbe aus meine ist nur noch 1mm und die Ärztin sagt das es wieder ein ks wird will aber keinen da meine erste sehr schmerzhaft war

von Zuzu1201, 35. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach ks schwanger keine kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin in def 16.ssw und ich spüre keine kindsbewegungen bzw wenn dann war es mein Magen. Mein Bauch ist immer noch zienlich klein. Gut ich habe diesmal mit Beginn der schwangerschaft mehr kilos (68kg bei 160m) als meine schwangerschaft vor 5jahren. Damals war ...

von Drittess, 16. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Vorbereitungen

Hallo zusammen, ich hab mich nun nach zwei langen Wochen des Hin- und Herüberlegens und schlaflosen Nächten für einen Kaiserschnitt und gegen eine spontane BEL-Geburt entschieden. Nun wollte ich mal die Mamis fragen, die schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben, ob ...

von Polly_01, 37. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.