Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, Xx. SSW am 22.02.2017, 21:46 Uhr

Kinderarzt

Hey mädels,
Ich war am Montag beim kinderarzt mit der kleinen. Sie lässt sich garnicht auf den Rücken legen und auch nicht auf dem arm wie man Babys oft hallt. Sondern nur hochgenommen oder im fliegergriff. Stillen ist rechte Seite ein kampf. Links trinkt sie super. Ablegen geht so gut wie nie.
Sein kommentar: das muß sie hallt lernen. Ob ich nicht wüsste das babys auf dem Rücken schlafen müssen. Ich hab gesagt da weint sie nur. Daraufhin meinte er dann muss sie hallt eine stunde mal schreien um es zu lernen. Ob ich denn meiner grossen auxh erlauben würde mit dem Rad auf die strasse zu fahren nur weil sie es will.
Hallo? Geht's noch? Was für ein Vergleich....
Also die grosse versteht wenn ich Nein sage egal bei was auch wenn sie nicht immer einverstanden ist. Aber ein baby? Klar, sie ist so nur um mich zu ärgern.
Brauche also einen neuen kinderarzt. Da geh ich doch nicht nochmal hin.
Ach ja und langer Vortrag übers impfen. Ich konnte garnichts sagen. Er stellte mich als Gegner da obwohl ich grundsätzlich dafür bin aber eben nicht jetzt wo sie so klein ist und wir eh so Probleme haben.
Freitag geht es zum osteopathen. Aus seiner Sicht nur ein wochenendkurs den jeder machen kann. War da jemand schon von euch?
Ich hoffe die können uns helfen aber habe auch angst um meine maus.

 
5 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von Finschen wabsi am 22.02.2017, 23:03 Uhr

Hm also das mit dem auf dem Rücken liegen habe ich auch öfters dann steckt Luft im Margen dahinter bei meiner kleinen das heißt dann krabbelt ihr die Milch wieder hoch also muss ich mit ihr so lange bäuerschen machen bis sie wieder schlafen kann das kann anstrengend sein aber danach geht es ihr besser vielleicht ist es das auch bei deiner kleinen meine schläft auch nachts auf mir ein aber dann kann ich sie neben mich legen auf dem Rücken und sie schläft die ganze Nacht oder kommt höchstens einmal in der Nacht trinkt und schläft sofort weiter sogar ohne bäuerschen also das ist komisch und im Kinderwagen schläft sie auch auf dem Rücken liegend stundenlang ohne das was drückt oder stört das wundert mich dann auch denn sobald wir zuhause tagsüber sind ist lange schlafen nicht wirklich drin naja das mit deinem Arzt ist mies aber da musst du drüber stehen hast du bei jedem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von traumbär am 22.02.2017, 23:06 Uhr

Der Kinderarzt hätte sich für mich auch erledigt nach solchen Aussagen.
Wir suchen übrigens auch einen anderen .......

Als ich deinen beitrag gelesen haben, hatte ich ganz klar den Gedanken: Osteopaathen.
Der kann euch bestimmt weiterhelfen.Das liest sich sehr nach einer blockade. Und vergiss die Aussagen von dem kia, dem hätte ich was erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Minne am 23.02.2017, 8:27 Uhr

Hammer... Leute gibts!

Arzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von 19sunshine87 am 23.02.2017, 8:33 Uhr

Da bin ich ja froh, an einen netten Kinderarzt geraten zu sein.
Solche Aussagen musste ich mir noch nie anhören in all den Jahren.
Mein Sohn konnte auch absolut nicht auf dem Rücken schlafen - da kam er auch nach zig Versuchen nicht zur Ruhe.
Also habe ich ihn mal auf den Bauch gelegt und siehe da, er hat gepennt wie ein Stein.
Von da an schlief er ausschließlich auf dem Bauch und tut das auch heute noch. Wegen dem plötzlichen Kindstod habe ich mir deswegen nie Sorgen gemacht und laut unserem KIA ist das auch ok mit dem Bauch schlafen.
Und ein Osteopath hat bei uns auch schon des öfteren geholfen! Vertraue auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von TaYaPa am 23.02.2017, 13:18 Uhr

Osteopathen machen eine 5 Jährige berufsbegleitende Ausbildung. Wir waren bei einer aus Säuglinge spezialisierte Osteopathin und die hat uns super geholfen. Kinderarzt würd ich nach Möglichkeit wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erste Kinderarztuntersuchung 😢

Gleich weiter überwiesen worden zur Logopädin Sie ist unterernährt, hat viel zu viel Luft im Bauch. Wie oft sie weint... Ja manchmal den ganzen Tag.... Da mach ich mir extra einen Termin bei nem Arzt aus, damit der gegebenenfalls das ...

von Tomoe86 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erster Kinderarzt-Besuch U3

Man war das heute aufregend - der erste Termin beim Kinderarzt Ich finde ja so Termine mit fester Uhrzeit aktuell noch aufregend - das mit dem stillen und anziehen etc. so Zu timen, dass dann alles hinhaut. Auch bin ...

von hilde_94 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Ich habe ja die Tage ein Beitrag gepostet „Baby schläft nicht“ und was soll ich sagen ich war so verunsichert weil er gebrüllt hat wie am spies und was soll ich sagen Aaron leidet leider unter den 3 monatskoliken

von Bauchzwerg2021 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Beikost - war jetzt beim kinderarzt

Hallo! Mein KA ist der meinung dass ich jetzt (kleine ist 18 wochen alt) mit der beinost starten soll... Er empfiehlt am anfang nur eine gemüseart zu geben (ca. 5 tage) und dann die nächste... Und dann noch mal eine gemüseart... Erst wenn 3 einzelne gemüsearten klappen soll ...

von Foxi05 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Bericht Kinderarzt und ar Nahrung

Nabend ihr lieben. Nachdem ich die letzten Wochen wegen der Menge und dem spucken etc total am verzweifeln war, habe ich mir dann heute einen Arzt Termin geben lassen. Dort angekommen natürlich erstmal rundum Untersuchung und wiegen, außerdem hat er mir dann tausend fragen ...

von kaycee 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Heute nochmal Kinderarzt...

... Sumaya ging es am Wochenende richtig schlecht. Seit Freitag hat sie ja einen netten Magendarm-Virus zu den Windpocken. Mein Kind hat noch NIE solange keine Nahrung haben wollen. Die Mumi kam beim Stillen gleich wieder raus. War schon kurz davor ins KH zu fahren, habe dann ...

von medamu 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

War gestern nochmal beim Kinderarzt

Jannik hat noch immer einen versteckten Infekt Laut aussge des Kinderarztes liegt es am stillen das der Infekt nicht ausbricht. Aber in erster linie war ich wegen den Blutschwämmchen da.. Hab das gefühl das ihn die behindern ,stören ...

von Janmaxsue 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

hatte gestern den Kinderarzt hier

Mopsi war soooo quarki nur am schreien und bocken und zicken..hat sich in den ohren gepuhlt und gezogen.. den tag davor hat er grade mal 20min mittagschlaf gemacht.. als der KiA kam sah mopsi auch überhaupt nicht gut aus.. war blass und hatte total dicke augen.. is zum ...

von Janmaxsue 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

in der kinderarztpraxis robben gelernt

Hallo! War mit Anna heute beim Kinderarzt da sie schnupft und hustet. Und wir mussten noch warten da hab ich sie auf eine Decke auf den Boden gelegt und was macht meine Maus - sie beginnt zu robben!!!!! hat es auch schön den ganzen Tag geübt und kann es jetzt schon richtig ...

von Luna2710 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.