Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktoberbärchen-2011 am 17.07.2017, 10:52 Uhr

Brust verweigern

Hallo ihr lieben, mein kleiner verweigert ganz plötzlich die Brust ... er trinkt am Tag vielleicht nur 3 x an der Brust für ca 2/3 min ...
ich biete ihn die Brust häufiger an aber er brüllt dabei und schiebt die komplett weg.
Woran kann es liegen?
Es macht mich schon sehr traurig :-( ich hab das stillen so sehr genossen & jetzt das.

Er interessiert sich für unsere essen, kriegt er auch bisschen püriert ohne Salz etc.

 
5 Antworten:

Re: Brust verweigern

Antwort von Zicke_Deluxe am 17.07.2017, 11:55 Uhr

Huhu :)

Hat Sohn Nummer 2 auch gemacht! Ich konnte ihn nicht davon überzeugen das Mama leckerer ist, als das Essen vom Tisch :/

Soll nur eine Phase sein sagte mir mal eine Hebamme...

Sohn 3 ist die Raupe Nimmersatt... er futtert sehr gut wird vormittags gestillt, abends auch und nachmittags wenn er möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigern

Antwort von christineg am 17.07.2017, 12:30 Uhr

Ist sicher nur eine Fase, im ersten Lebensjahr kommt es laut meiner Stillberaterin nicht vor das Baby sich selber Abstillen, außer du gibst ihm die Flasche als Ersatz, was du nicht brauchst.
Lass ihm die Freude am Essen und die Brust einfach immer wieder anbieten, das wird schon wieder. Meine Freundin hat auch gerade so eine Fase, ihre Kleine trinkt gerade am besten wenn sie müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigern

Antwort von Dezembärchen am 17.07.2017, 20:08 Uhr

Ich habe seit anfang an teilgestillt.
Vor gut drei Wochen wollte sie auch von jetzt auf gleich nicht mehr.
Jetzt habe ich somit abgestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigern

Antwort von minimi2402 am 18.07.2017, 14:54 Uhr

Ohhh nein, ich wüsste jetzt auch keine Hilfe, da ich sowas nie hatt. Und Stillberaterin mal fragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigern

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 24.07.2017, 18:13 Uhr

Danke für eure Antworten.
Es ist immer noch so nie zuvor. Er ist aber ein guter Esser.
Er will nur doch das Essen was wir essen. Seid Freitag handhaben wir das nun so wie bei mein großen. Er bekommt fast alles zu essen was wir auch haben nur ohne Gewürze.
In der Nacht will er nun mehr gestillt werden, dass freut mich solange ich genug mumi habe soll er sie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Hallo, Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Tochter habe ich in der 16 SSW angefangen zu spüren. Es war wie Schmetterlinge im Bauch. Ich bin jetzt bei 13+3 SSW. Ich denke es ist zu früh um etwas zu spüren aber ich habe mich eben hingesetzt und plötzlich hatte ich da ein ...

von Amara, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Veränderung der brust?

Mich würde mal interessieren nach euren Erfahrungen wie stark sich eure brust verändert hat nach dem abstillen bzw auch wenn man nicht gestillt hat... Sind die brüste nun kleiner als vor der schwangerschaft, hängen sie vielleicht, wie lange hat es gedauert bis sie eventuell ...

von Ol.223, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Durchsichtige Flüssigkeit aus der brust? Hilfe...

Ich hatte am 31.8 zum ersten Mal eine durchsichtige Flüssigkeit aus der brustwarze laufen sehen ganz minimal nur auf der rechten Seite Jetzt vor paar min. Auf beiden Seiten und das sind richtige Tropfen gewesen... Was ist das? Ist es ein Zeichen einer früh Geburt? Ich ...

von Ol.223, 26. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Keine Brustschmerzen

Hallo, ich bin in der 11ten Woche und habe erst heute Nachmittag einen Arzttermin. In der 8ten Woche war noch alles ok aber was mich wundert ist, dass ich überhaupt keine Brustschmerzen habe. Meine Brust wurde nur minimal größer, hat aber nie geschmerzt (außer am Anfang ...

von Sabi1990, 11. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

An Brust einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen bzw. Erfahrungen, wer hat seine Mäuse auch an der Brust einschlafen lassen und wurde das Bedürfnis von alleine weniger? Ich mache mir halt echt gerade sorgen dass dies ewig so weitergeht und ich ewig um halb acht ...

von TanteSandri 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flaschenkind an die Brust gewöhnen

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte mal um eure Erfahrungen bitten. Meine Jungste trinkt nicht an der Brust und das eigentlich seit der Geburt. Sie ist eine ...

von Uuhu 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen

Hallo ihr Lieben, auch wir haben vor 3 Wochen ausgekugelt Seit nun mehr als zwei Wochen habe ich in der linken Brust, unterhalb der Brustwarze, ein Taubheitsgefühl( die Stelle fühlt sich an, wie wenn sie eingeschlafen wäre) zudem kann ...

von Apfelstrudel1 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Darf das KH eine Einleitung verweigern?

Hallo, ich leide seit der gesamten Schwangerschaft stark an Übelkeit und Erbrechen, hatte zu Beginn auch Hyperemesis gravidarum und musste auch stationär behandelt werden. Seit mittlerweile 3 Wochen ist die Übelkeit und das Erbechen zurück. Und das alles sehr schlimm. Zudem ...

von babymommy21, 39. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.