November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 10.05.2019, 18:47 Uhr

Wir haben die Windpocken

... sind wir erster?
Oder hat uns das schon wer voraus?
Verläuft bei ihr übrigens sehr harmlos. Die Tinktur vom Arzt wirkt offenbar sensationell, es juckt kaum und sie kratzt fast gar nicht. Oder liegt es daran, dass sie jetzt tagaus tagein Peppa Wutz schauen darf? Fieber hatte sie auch nicht, nur ganz leicht erhöhte Temperatur. Sie ist also lästig wie sonst auch
Hoffentlich macht der Große schnell mit, dann haben wir das Thema hinter uns.

 
6 Antworten:

Re: Wir haben die Windpocken

Antwort von Minne am 11.05.2019, 0:19 Uhr

Oh. Nein, hier noch nicht. Glaube auch, dass der Kleine geimpft ist oder geht das erst später?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die Windpocken

Antwort von buburuza am 11.05.2019, 12:23 Uhr

Kann man schon impfen. Ich hab das aber leider übersehen, in Österreich ist das nicht im kostenlosen Impfprogramm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die Windpocken

Antwort von SuInJu am 11.05.2019, 13:59 Uhr

Gute Besserung! Scheint ja zum Glück harmlos zu verlaufen. Sehr gut.

Unsere Kinder sind geimpft (ist ja in D anders als bei euch im Impfplan), deswegen hab ich sowas immer gar nicht im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die Windpocken

Antwort von buburuza am 11.05.2019, 21:31 Uhr

Es gibt zwar eh immer Diskussionen über das Impfen im Allgemeinen, ich persönlich find es blöd, dass es bei uns nicht im kostenlosen Impfprogramm ist

Aber es verläuft ja zum Glück eh ganz harmlos bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die Windpocken

Antwort von AmyBell am 12.05.2019, 9:11 Uhr

Das ist natürlich nicht schön, aber versuche es positiv zu sehen, sie haben es jetzt als Kinder.
Mein Mann wurde nicht geimpft und hatte keine Windpocken als Kind. Er hat die dann mit 23 bekommen und es war wirklich sehr schlimm was die Nebenwirkungen anging. Das hat sehr lange gedauert bis er wieder fit war (Monate) und ein/zwei Sachen haben sich nie wieder richtig eingespielt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die Windpocken

Antwort von buburuza am 12.05.2019, 13:30 Uhr

Ich seh es eh ganz locker. Du hast recht, besser jetzt als im Erwachsenenalter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windpocken

Hallo zusammen! Eine Frage: Gerade bekomme ich die Info, dass ein Klassenkamerad meines Kindes die Windpocken hat. Ist das für mich und das Baby gefährlich, falls mein Kind sich angesteckt hat? Ich hatte die Windpocken im Kindesalter durchgemacht, aber das ist schon über 30 ...

von angi13 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Krätze und Windpocken

Hallo ihr lieben, Mein Freund (ist Heilerziehungspfleger ) hat mir erzählt das es sein kann das bei ihm auf der Gruppe die Krätze und Windpocken rum geht. Das haben die Anscheind heute entdeckt und morgen früh gehen sie zum Arzt um das abklären zu lassen. Ich hab grad ...

von pjulenni 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Zurück von der FÄ / Windpocken

Meine FÄ meinte wäre nicht schlimm für das Baby oder mich, wenn es ausbrechen würde. Nur vor der 13. SSW und kurz vor der Geburt wäre es nicht toll. Sie hat aber Blut abnehmen lassen und lässt meinen Immunstatus checken. Morgen Nachmittag weiß ich ...

von Pabelu, 16. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Und jetzt? Kontakt mit Windpocken gehabt.

Habe gerade einen Anruf bekommen. Waren am Freitag auf einem Kindergeburtstag. Ich war auch die ganze Zeit mit dabei und habe mich mit um die Kids gekümmert. Jetzt rief meine Freundin an. Die Mama eines Jungen hat sich gemeldet. Freitag abends hat der Junge über ...

von Pabelu, 16. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken-Impfung

Hallo Ihr Lieben, mich würd mal interessieren, ob Ihr Eure Kleinen gegen Windpocken impfen lasst oder es evtl schon getan habt. Das wäre die Impfung, die bei uns als nächstes anstehen würde und ich bin ehrlich gesagt noch ein bißchen unentschlossen, weil es dazu ja sehr ...

von Be-Mama 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken in der Schule

Bei meiner Tochter gehen die Windpocken in der Schule rum. Sie hatte sie noch nicht und ist auch nicht geimpft, weil sie immer so Angst vor Spritzen hat. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die Windpocken schon hatte, meine Eltern wissen es auch nicht 100%. Weiß jemand jemand ...

von ronja231 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

windpocken

Hallo ihr lieben menschen. Ihr müsst mich mal wieder mit euren wissen bereichern. Also.. Ich bin am Wochenende auf die einschulungsfeier meines Neffens eingeladen. Der kleine hat aber leider Anfang der woche die windpocken bekommen. Ich hatte die windpocken schon in der ...

von Melluschka 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Bitte dringend Daumendrücken - Windpockenimmunität?

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich meist nur mitlese, muss ich mich heute doch mal aktiv euch "Leidensgenossinnen" mitteilen: meine Tochter hat seit heute Windpocken ... Sohnemann ist durchgeimpft - aber habe ich Schutz??? Bin beim Frauenarzt gewesen und bekomme am Donnerstag ...

von Cathy MUC, 20. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Wir haben Windpocken zuhause )C:

Hallo Mädels, heute früh wurden sie entlarvt, die Windpocken. Gestern schon begutachtet, heute bestätigt. Nun frage ich mich nur, ob ich auch wirklich, WIRKLICH immun bin. Meine Mutter sagt ich hatte Windpocken, ich kann mich auch daran erinnern, an das ewige Eincremen der ...

von Tinchen79, 10. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.