November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 08.08.2017, 15:11 Uhr

Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Würde mich mal interessieren.....

Ich höre immer nur, dass unsere Motte sehr wenig schläft (im Vergleich).

7h aufstehen

Tagsüber 3 x ca 20min - max 40min, vormittags, mittags und dann um 18 oder 19h nochmals
Insgesamt tagsüber aber nie mehr als 90 - 120min

21 / 22h Bettgehzeit

Die Bettgehzeit hat sich wieder nach hinten verschoben. Dafür schläft sie morgens jetzt länger, wenn sie könnte, denn wir müssen sie nun für die Kita wecken

Seit einer Woche schläft sie in ihren Zimmer, war zur Probe, aber da sie und wir besser schlafen, bleibt das so.
Seit sie auf der Seite bzw dem Bauch schlafen kann, schläft sie besser

Also insgesamt ca 11h pro Tag

 
21 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Lisaloca am 08.08.2017, 15:23 Uhr

11 Stunden sind echt nicht viel für das Alter
Aber manche brauchen mehr, manche weniger Schlaf
Hier wird nachts etwa 12 Stunden geschlafen, meist von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens.
dann ein bis zwei Schläfchen am Tag, aber insgesamt selten länger als 2 Stunden.

Wir kommen also auf etwa 14 Stunden Schlaf insgesamt am Tag.
Auch manchmal nur 13, selten mal 15.

Ich dachte immer, dass unsere wenig schläft

Aber solange euer Kürbis (sorry, aber das finde ich total süß) gut drauf ist, also nicht ständig übermüdet, ist ja alles okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von AmyBell am 08.08.2017, 15:31 Uhr

Also sie schläft nach Bedarf sozusagen. Wenn sie müde ist, dann tragen wir die in den Schlaf bzw in der Kita geht's auch ohne tragen.

Sie schläft dann soviel sie will. Bis auf morgens, wenn wir sie wecken müssen.
Ich nehme an, dass sie das nachholen wird / würde, wenn sie es wirklich braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Sternchen87w am 08.08.2017, 17:11 Uhr

Passt bei uns ganz genauso in der Regel. Sie schläft aich sehr wenig über tag. Abends waren wir bei 19 bis 20 ihr aktuell sind wir aber auch zwischen 21 und 22 Uhr weil sie meist gegen 17.30/18 Ihr ein Schläfchen macht weil sie dann vom ganzen toben so ko ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Dezembärchen am 08.08.2017, 18:09 Uhr

Also sie schläft abends ca. von halb zehn bis sechs uhr oder halb sieben morgens.
Mal acht mal neun std.

Vor allem morgens da ist sie dann hellwach und will auch nicht mehr liegen. Da steht man auf und ca. 45 bis 60 min später schläft sie wieder ein.
Nach dem fläschchen morgens und nach dem Mittagessen bzw. Nach dem brei gegen 18 uhr schläft sie wieder so zwischen 1/2 Std bis 1.Std. manchmal 1.5.
Man kann sagen, dass sie nach ca. Zwei oder drei std immer wieder müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von chrs15 am 08.08.2017, 18:09 Uhr

Paul ist zwischen 5 und 6 Uhr morgends wach. macht dann vormittags ein Schläfchen 30-60 Minuten, selten länger.
Mittagsschlaf dann 90 Minuten.
unter normalen Umständen geht er 19.30 uhr ins Bett. er ist aber nachts oft auch mal eine Stunde wach
wir kommen hier also auf maximal 13 Stunden aber sehr selten. meist sind es auch nur so 11-12 Stunden...
gestern ist er erst 20. 30 Uhr eingeschlafen,war von halb 3 bis halb 5 wach und hat dann nochmal bis 7uhr geschlafen. also auch nur 8,5 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von elocin1206 am 08.08.2017, 19:09 Uhr

Hi,

Also unsere Nacht ist meist gg fünf Uhr früh vorbei, dann schläft sie gg acht im KiWa, wenn sie nicht alleine wach wird, wecke ich sie gg neun, damit sie dann gg 12/13 Uhr Mittagsschlaf machen kann, ca eine Stunde bis eineinhalb und abends pennt sie dann meist gg 18/19 Uhr...Durchschafen ist nicht ganz ihrs, schläft aber nachts nach dem Stillen meist weiter...überlege schon ob ich das Vormittagsschläfchen nach hinten verschiebe, dass dann nur ein zeitiger Mittagsschlaf wäre. Einmal probiert habe ich es schon (waren halt unterwegs) und dann hat sie von 10-13 Uhr geschlafen und bis 18 Uhr ausgehalten.
Und ich dachte schon unsere schläft wenig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Sarahlita am 08.08.2017, 19:23 Uhr

6:15Uhr wacht er auf. Kein Wecker ist so pünktlich wie er :-)
8:30Uhr ca 30-45Min Schläfchen an meinem Busen.
11:30Uhr ca 1,5Stunden Schlaf und
18:30Uhr schläft er an meinem Busen ein (so 19:30uhr kann ich aus dem.Kinderzimmer) u er schläft dann bis 6:15Uhr mit ein paar Schreiunterbrechungen. Ca 3mal wird er bis 22Uhr wach u nachts nochmal 3mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von s@bine am 08.08.2017, 19:40 Uhr

Wir kommen auf 14 Stunden.
Nachts ca 11 h.
Dann vormittags gegen 9 Uhr mal 20-40 min.
Mittagsschlaf ist dann so gegen 13 Uhr und dauert 1-3 Stunden.

Nachts ist es grade etwas unruhig weil eeeeendlich der erste Zahn kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von AmyBell am 08.08.2017, 20:11 Uhr

Kinder die eine Stunde am Stück schlafen und sogar mehrmals am Tag?!

Das würde dann auch die ganzen Aussage erklären: das mach ich, wenn das Baby schläft; Mama schläft, wenn das Baby schläft; ich esse, dusche oder mache den Haushalt

Mir ging da immer die Hutschnur hoch, weil ich mich fragte, wie machen die das?
Wenn der Kürbis einschläft, bricht hier geschäftige Panik aus. Essen, duschen, Haushalt, schlafen alles in 20 min

Das erklärt jetzt einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von dine 83 am 08.08.2017, 20:13 Uhr

Mein Zwerg schläft:

8:30 Uhr 30min
11:30 Uhr 2Stunden
16:30 Uhr 30min
19:00 Uhr - 6:00 Uhr 11h mit 3 trinkunterbrechungen
Kommen also insgesamt auf 14h Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von chrs15 am 08.08.2017, 21:04 Uhr

ja Paul schläft Vormittag und Nachmittag aaaber: der vormittagsschlaf is entweder im Kinderwagen oder auf der Couch. nach 30 Minuten wird er unruhig und schläft nur weiter wenn ich daneben sitze.
Nachmittag schläft er im Bett aber auch da meist nach 30-40 Minuten wach werden und mit Hilfe dann noch ne Stunde weiter schlafen. manchmal muss ich auch da noch ab und an zu ihm. also auf gut deutsch: schlafen wenn er schläft?ich lach mich schlapp. eh ich sitze und einschlafen würde is er schon das erste mal wieder wach. also auch hier klappt maximal duschen und essen und dann bin ich schon wieder gefordert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von AmyBell am 08.08.2017, 21:11 Uhr

Das beruhigt mich um ehrlich zu sein.

Ich kenne auch Kinder, die schlafen von 18h bis 7,h durch und tagsüber noch 3h am Stück und nöhlen nur, wenn sie alle drei Stunden Hunger haben. Jetzt im Ernst, ich habs im Spital erlebt als wir wegen der Hüfte da waren

Am Anfang fragt man sich dann, was mit dem eigenen Kind nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Sarahlita am 08.08.2017, 21:13 Uhr

Ich kann dich beruhigen, da ich stille schläft er morgens an meinem Busen u ich kann mich nicht wegbewegen. Wenn ich ihn ablege wacht er auf.
Während dem Mittagsschlaf wird auch immer wieder nach dem Busen gesucht. Ich kann das Vormittagsschläfchen u den Mittagschlaf auch nichts anderestun Ich nutze die Zeit immer um mich sellbst zu erholen
Nur wenn ich dann 19:30 aus dem Zimmer gehe u er schläft kann ich anderes tun bzw den Haushalt mache ich immer mit ihm im Tragetuch.
Ich freue mich aber schon auf den Tag wenn mein Mann u ich uns abends endlich mit Zubettbringen abwechseln können. Der Busen beruhigt zwar schnell aber ich muss immer griffbereit sein u nach 18uhr muss ich immer daheim sein. Kein Sportverein oder so möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von sil82 am 08.08.2017, 21:49 Uhr

Bei uns ist es meist zwischen 11 und 13 Stunden. Nachts geht er so um 21/21:30 schlafen, in letzter Zeit schläft er dann bis ca 4 - 5 durch, dann stillen und er schläft (meistens) nochmal so 1-2 Stunden weiter.
Dann gibt's zwischen 9:30 und 12:30 ein Schläfchen (je nachdem wann wir aufgestanden sind), das kann nur 45 min dauern, aber auch mal 2 Stunden. Dann wieder um ca 15/15:30 zwischen 1-2 Stunden. Im Grunde kann ich sagen dass er immer so ca 3-4 Stunden wach ist, bevor er wieder einschläft. Sein Schlaf ist aber meist sehr unruhig und ich muss im Grunde immer in der Nähe bleiben, da er öfters aufwacht und dann aber meist mit Händchen halten und “sch sch“ wieder einschläft. Wir haben aber auch Nächte, in denen er dazwischen mal eine Stunde auf ist. Er schläft auch zu 90 % nur beim Stillen ein, außer im Kinderwagen, da geht's bei Müdigkeit auch recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von sil82 am 08.08.2017, 21:52 Uhr

Achja, Flo ist nun 7,5 Monate alt. Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich öfters bei euch mitlese/-schreibe...im Dezember ist leider nicht so viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Lisaloca am 08.08.2017, 22:37 Uhr

Na klar kannst du mitschreiben
Unsere Maus ist ja auch nur 2 Wochen älter... sie wird morgen 8 Monate alt
Bin ja streng genommen auch im Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von AmyBell am 08.08.2017, 22:51 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du das schaffst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von AmyBell am 08.08.2017, 22:55 Uhr

Ja, bitte schreib mir, du bist sehr herzlich willkommen.

Unser ET war der 30.11, korrigiert 02.12. und der KS war am 23.11
Wir sind also auch irgendwo im November Dezember limbo....

In den Alter macht es nun wirklich keinen Unterschied mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Ersti am 09.08.2017, 10:46 Uhr

Wir haben hier auch ein eher verschlafenes Exemplar, das tierisch schlechte Laune bekommt, wenn der Schlaf fehlt. War beim großen auch schon so.
Unser Kleiner schläft nachts 12 Stunden. Meist so von halb neun bis halb neun, je nachdem wie das in unseren Tag passt. zur Not wird er länger wach gehalten (z.T. bei stinklaune). So am Samstag, da waren wir abends noch bei Freunden grillen und sind erst um 11 heim. ich will dabei auch noch ein bisschen leben ;) Ich hab ihn dann halt auf dem Arm und er döst oder spielt auch mal mit den andern Kindern, ist dann aber nah am Wasser gebaut.
Ja und dann schläft er meist ab halb elf/elf morgens für so 2-3 Stunden und nachmittags oder gegen abend nochmal 1 bis 2 mal 30 minuten bis zu 1,5 Stunden (also die 1.5 Stunden nur noch einmal).
Unterm Strich braucht er denke ich so. 15/16 Stunden Schlaf am Tag, aber das gleich sich über die Woche aus. Es ist auch mal ein Tag dabei an dem er fast nur schläft und dann einer an dem er fast nur wach ist. Das hängt auch davon ab, was mir an dem Tag machen. Denn, wenn wir unterwegs sind tut er sich inzwischen recht schwer im kinderwagen oder im Buggy zu schlafen. zu spannend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Dezembärchen am 09.08.2017, 11:14 Uhr

Meine schläft zwar öfter aber allein nur ca. 30 min und nur wenn ich daneben liege dann länger.
Bis zum einschlafen bleib ich sowieso da sonst würde sie gar nicht erst einschlafen.
Ich würde manchmal so gern mitschlafen aber bis ich eingeschlafen bin ist sie wieder wach. Dauert bei mir aber.

Obwohl ich nachts schlafe und nur ca. Ein oder Zwei mal kurz raus bin um nucki wieder reinzutun.
Bin ich morgens sooo müde.
Frag mich wie andere das schaffen die keine drei std schlaf bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf bekommen eure Racker?

Antwort von Dezembärchen am 09.08.2017, 13:13 Uhr

huhu

Ich bin auch hier weil im Dezember nicht viel los war
Meine kleine kam am 5.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.