November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 14.11.2018, 23:00 Uhr

Sind fast trocken

Und ich bin begeistert, wie fix das dann doch geht. Insgesamt haben wir natürlich den einen oder anderen Unfall. Heute musste er 2x umgezogen werden. Lustigerweise war ich von 8:00 bis 11:30 beim Kinderarzt (U7 und U9) und da ist alles gut gegangen. Also kein Pipiunfall unterwegs :)
Ich habe einen kleinen faltbaren Silikonbecher, der musste als Töpfchen herhalten.
Nachts piescht er ca. einmal ins Bett. Klingt jetzt erstmal blöd, aber wir haben eine Sandwich Technik: wasserdichte Unterlage, Handtuch, wasserdichte Unterlage, Handtuch usw da kann man einfach eine Lage unter dem schlafenden Kind wegziehen und dann ist alles wieder schick.
Insgesamt weniger Wäsche als mit den Stoffwindeln.
Langsam wird die Haut besser. Aber das ist immer noch alles nicht belastbar. Alles zu, aber noch ziemlich rot und trocken (aber kein Pilz).
Bin froh, dass wir uns an diesen Schritt gewagt haben!

 
4 Antworten:

Re: Sind fast trocken

Antwort von buburuza am 15.11.2018, 8:22 Uhr

Na Wahnsinn! Da sind wir Lichtjahre entfernt davon. Unsere macht Null Anstalten
Ich mach mir da aber keinen Stress. Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind fast trocken

Antwort von AmyBell am 15.11.2018, 11:19 Uhr

Uiii
Ich bin beeindruckt.
Hier wird immer nur erzählt, dass da kacka reinkommt, aber von ankündigen sind wir weit weg.
Und wenn man sie fragt, sagt sie nein, obwohl die Windel voll ist, weil sie lieber spielen will, statt Windelwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind fast trocken

Antwort von petitecoure am 15.11.2018, 12:00 Uhr

Supi. Das hört sich toll an
Vor allem wenn es der Haut gut tut.
Wir sind auch nicht mehr so weit weg vom trocken sein. Kaka geht gar nicht mehr in die windel, da sagt er immer und geht brav auf Klo. Pipi würde zuverlässig Klappen, wenn ich ihn zwischendurch immer frage ob er muss. Er geht dann aucb und die windel bleibt trocken. Wenn wir zu Hause sind geht er auch recht regelmäßig für Pipi aufs Klo. Nur wenn wir unterwegs sind würde er es nicht ankündigen...Da ist er anscheinend draußen zu abgelenkt. Wenn ich aber mit ihm draußen zum Klo gehe macht er dann auch brav Pipi. Nachts macht er aber noch in die windel. Ich lasse ihm die auch besser noch an...Aber wir haben auch kein Hauptproblem. Von Daher habe ich da keine Eile.

Schon toll wie viel die kleinen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind fast trocken

Antwort von elocin1206 am 16.11.2018, 18:26 Uhr

Unsere ist auch trocken, von einem Tag auf den anderen (naja, zuhause ist sie schon teilweise Windelfrei unterwegs gewesen, das große Geschäft ging schon lange ins Klo, allerdings die Krippe stellte sich aber quer).
Eines Morgens wollte sie partout keine Windel anziehen und so gab ich sie auch ab und läuft prima, sie sagt an und alles. Bis jetzt einmal eingepullert, weil sie mit ihrer Schwester gestritten hat und nicht schnell genug auf dem Klo war.
Find ich toll. Nachts allerdings mit Windel, aber auch da wird sie teilweise vorher wach oder ist morgens sogar trocken.

Eure Lagen im Bett ist ne gute Idee!

Ach ja, und heute ist Zwergi nun schon zwei. Wo ist die Zeit hin?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung, RSV oder einfach trockene Raumluft?

Guten Morgen! Ich weiß dass hier niemand eine Diagnose stellen kann aber vielleicht kann ja jemand mit eigener Erfahrung helfen denn ich bin ziemlich „überbesorgt“ was die Kleine angeht und denke schnell an das schlimmste Angefangen hat es damit dass mein Mann seit Anfang ...

von hlot_st 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 SSW und kämpfe mit extremer Trockenheit der Haut. Im Gesicht ab dem Mund abwärts, habe ich extrem trockene und schuppige Haut. Hat das zufällig auch jemand und kann mir einen Rat geben was da hilft?? Vielen Dank ...

von Stephie94, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Der Schwachsinn mit dem trockenen bzw. Späten ertrinken

Hey ihr Lieben, bestimmt habt ihr das auch schon gehört. Meist kennt jemand jemanden, der jemandem kennt dessen Cousine ihr Kind...etc. plötzlich nach kurzem untertauchen im Pool 2 Tage später plötzlich ertrunken ist. Nun bin ich gerade im Urlaub und wir waren mit dem Lütten ...

von Schnuppel 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden...bzw. nass werden...

Huhu zusammen.... Mein Sohn hat heute Morgen auf die frische Windel geschaut und mit dem Ausdruck „bäh“ abgelehnt sie anzuziehen. Ich habe ihm dann eine Unterhose angezogen und ihm gesagt, er muss dann aber sagen, wenn er pipi muss...und er nickte eifrig mit seinem süßen ...

von Novembermum 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Alle schon trocken?

Sind eure Kinder schon trocken? Mit trocken meine ich sauber, oder ohne pampers... Lucya seit August erst. Aber das passt schon. Sie hat zur Zeit aber ne Phase wo das spielen oft wichtiger ist ;) könnte so langsam mal wieder ...

von Tämelebäbchi 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind. Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde ...

von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockener Kopfhaut

Mal wieder eine Frage, mein Sohn hat eine ziemlich trockene Kopfhaut. Sind richtige Schuppen. Die jucken nicht, sind auch nicht gelb und die Haut drunter ist auch nicht rot. Das ist ja wohl bei Milchschorf oder Kopfgneis oder so der fall. Kennt ihr das? Wenn ja was habt ihr ...

von Sarahlita 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Nochmals wg trockener Haut

Danke euch für den Tipp mit der weleda weiße Malve Creme. Bin am sa los u hab sie gekauft. Übers Wochenende hab ich den kleinen 3x täglich damit eingecremt u die trockenen hautstellen sind deutlich besser bis fast weg. Super Creme - bin begeistert. Und hat mir einen Arzt ...

von dine 83 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Hautstellen

Guten morgen Oskar hat seit ein paar tagen trockene Hautsstellen am Hals uns an den Handfesseln. Soe sind auch leicht rötlich. Jucken tun sie glaub nicht- bzw hab ich nucht das gefühl. Hab sie immer mit einer fettcreme eingecremt. Jetzt sieht es so aus das es eher mehr wird ...

von dine 83 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

wie ein Wal auf dem trockenen….

so fühle ich mich inzwischen die Gebärmutter reicht so hoch, Wahnsinn … =) ich weiss nur nicht wie die nächsten 10 Wochen funktionieren sollen… wenn ich mich jetzt schon so fühle…. momentan bin ich echt pinzig…. alles tut weh, alles ist so ...

von Merle83, 30. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.