November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 23.09.2017, 13:58 Uhr

Oma - Mutter - Tochter

Huhu Mädels.

Einige von euch wissen ja , dass das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter Nett gesagt, nicht das beste ist.

Die kleine ist mittlerweile zehn Monate alt.
Statt man einmal zu hören kriegt: du machst das gut, du bist eine gute Mutter oder irgendwas, bekomme ich immernoch ständig für irgendwas Vorwürfe.

Stillen scheisse
Tragen scheisse
Familienbett scheisse
Sofort reagieren scheisse

Alles in einem bin ich einfach ne scheiss Mutter und mein Kind wird mir mal auf der Nase rum tanzen.

Also so langsam habe ich es echt satt.
Wenn ich nur daran denke, was hätte passieren können wenn ich nicht da wäre, als Dilay in der Nacht erbrochen hat.
Und sie weiß von der Nacht.
Ich versteh es einfach nicht.

Und noch dazu: Dilay hasst sie.
Sie heult bei ihr sofort. Bis ich sie wieder weg nehme. Ich denke sie spürt diese Spannung.
Ich wurde von dieser Frau ständig nur enttäuscht und möchte meine Tochter davor bewahren. Selbst zu der Mutter meines Freundes hat sie einen tollen Draht und die sehen wir nur selten.

Ich bin echt am überlegen den Kontakt einfach abzubrechen.
Meine Schwester ist ja eh die Nummer eins, denke das würde irgendwann garnicht mehr auffallen.

Sorry dass es so lang und durcheinander war.
Ich musste mich einfach mal auslassen.
Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende.

 
7 Antworten:

Re: Oma - Mutter - Tochter

Antwort von Babybell-89 am 23.09.2017, 17:08 Uhr

Du machst das super!!
Stillen - Super!!
Tragen- super!!
Familenbett- super !!
Sofort reagieren- auch super.

Mach bitte so weiter. Ich bin mir sicher dass du immer ein tolles. Verhältnis zu deiner Tochter haben wirst.
Diese Kommentare dass sofort reagieren, tragen, etc... alles so furchtbar sind - da rein- da raus. Ich kann es auch nicht mehr hören.
Dieses ewige "bla bla bla verwöhnen bla bla"
Mein Gott sollen die sich doch wo einmischen wo sie Ahnung haben und wo ihre Meinung gefragt sind.
Also Kopf hoch und genau so weiter machen, deiner kleinen zu liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma - Mutter - Tochter

Antwort von Vroni2610 am 23.09.2017, 20:47 Uhr

Mach auf jeden Fall so weiter wie bisher!!! Du bist eine gute Mama
Ich hab ein super Verhältnis zu meiner Mama, sehen uns fast täglich. Aber wenn sie sich (selten) ungefragt einmischt, könnt ich explodieren. Das merkt sie dann schnell und lässt es bleiben. Manchmal nehm ich aber auch Tipps an bzw frage sie um Rat. Das ist für mich definitiv der bessere Weg. Jeder erzieht sein Kind wie er es für richtig hält. Und jeder macht es mal zum 1. Mal! Sag ihr ganz klar, dass sie ihre Meinung für sich behalten soll sonst riskiert sie den Kontakt. Wenn sie weiter nörgelt etc, dann lass den Kontakt bisschen einschlafen und warte wie sie reagiert und wie es dir dabei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma - Mutter - Tochter

Antwort von Minne am 23.09.2017, 21:07 Uhr

Hey du, du machst alles super.
Lass dich mal drücken.
Ich habe seit 8 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und was soll ich sagen, geile Zeit.

Ist aber auch viel vorgefallen.
Ich habe auch keine Psychoprobleme deshalb.
Nur mit meinen Kindern hätte ich es gern anders, da soll es nicht so werden.

Nur weil jemand eine Mutter ist, muss er nicht toll sein.
Ich denke, der liebe Gott hat die Freunde erfunden, um sich für die Verwandten zu entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma - Mutter - Tochter

Antwort von Janine34 am 24.09.2017, 7:55 Uhr

Ich hab auch ein total schlechtes Verhältnis i meiner Mutter. Ihre pure Anwesenheit macht mich aggressiv. Sie hat meiner Meinung nach in der Erziehung alles falsch gemacht was man falsch machen kann. ABER: sie versucht eine gute Oma zu sein. Keins meiner Kinder hat jemals dort übernachtet. Du kannst an einer Hand abzählen wie oft sie auf sie aufgepasst hat (nur im allergrößten Notfall und dann längstens mal drei Stunden und auch erst als sie sprechen konnten). Sie versucht es glaube ich besser zu machen oder was wieder gut zu machen. Ich sehen sie nicht oft, aber ich mach es den Kindern zu liebe. Wobei meine Kinder meinen Vater viel lieber mögen als meine Mutter.
Wir haben auch Familienbett mit allen vier Kindern. Ich trage sie auch. Ich reagiere auch gleich.....
Ich hab ihr irgendwann sehr unmissverständlich klar gemacht, dass sie sich rauszuhalten hat und im Zweifelsfall sitzt du am längeren Hebel, wenn sie die kleine sehen will muss die sich zusammenreißen. Ist hart, aber mir war das irgendwann egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma - Mutter - Tochter

Antwort von Kimi96 am 24.09.2017, 9:51 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
Ich für meinen Teil weiß dass ich es so gut ich kann Bedürfnis orientiert mache.
Mein Freund wurde darauf hin gestern echt sauer und meinte auch zu mir, dass meine Mutter ihn seit einiger Zeit immer links liegen lässt wenn wir da sind.
Und wenn ich so überlege hat er recht.
Sie lädt ab und an zum Essen ein. Aber beschäftigt sind nur wir drei miteinander.
Mit meiner Schwester und ihrem Freund wird ohne Ende gequatscht.
Ich werde jetzt einfach auf Distanz gehen und sehen ob sie von allein ankommt.
Ehrlich gesagt habe ich garkeine Lust mehr darauf.
Sie ist auch total ausgerastet dass wir demnächst in die Türkei wollen.

Egal. Wir ziehen jetzt unser Ding durch.
Wir sind eine eigene Familie und das lassen wir uns nicht kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma - Mutter - Tochter

Antwort von AmyBell am 24.09.2017, 16:03 Uhr

Liebe Kimi

Wir begleiten uns ja nun schon über ein Jahr und ich muss sagen, dass ich immer sehr grossen Respekt hatte vor dem, was du leistest und wie du alles regelst. Und ich finde, du bist eine gute Mama.

Lass dir von niemandem einreden, du seist es nicht. Wir machen alle Fehler, wir sind alle irgendwann mal ratlos, planlos oder überfordert. Ist einfach so.

Still, trag und kuschel dein Kind, wann immer sie es braucht. Sie wird noch früh genug lernen (müssen), dass die Welt sich nicht um sie dreht.

Wir erziehen auch nach Bedarf. Nicht immer einfach und manchmal fragt man sich doch, ob man irgendwas verkehrt macht, weil xyz plötzlich nicht mehr klappt, aber ich überzeugt, es ist richtig

Ihr drei geht euren Weg und am Ende muss es nur für euch passen. Für niemanden sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma - Mutter - Tochter

Antwort von Kimi96 am 24.09.2017, 21:48 Uhr

Danke Amy!
Leider lag das garnicht so in meiner Hand, da ich mit 16 mehr oder weniger unfreiwillig mitten in der Nacht ausziehen, und einen Monat später meinen eigenen Haushalt schmeißen musste. Da wirst erwachsen ..

Ich wünsche mir so sehr, dass meine kleine und ich auch ein super Verhältnis haben wenn sie groß ist. Dass ich ihr das Beste mit auf den Weg geben kann.

Ich weiß, es gibt keinen Patentweg und man macht sicher auch Dinge falsch, aber was meine Mutter all die Jahre mit mir gemacht hat, das wird nie aus meinem Kopf gehen.

Ich überlege ernsthaft mal eine Therapie anzugehen. Aber ob das hilft ..

Naja, wir machen so weiter wie wir uns damit wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion unserer Tochter < 3 (längerer Text)

Also ihr Lieben, ich möchte euch gerne berichten wie unsere große kleine die freudige Nachricht aufgenommen hat. Sie wünscht sich schon seit 2 Jahren ganz sehnlichst eine Geschwisterchen und es hat ja schon 4 Jahre lang nicht geklappt. Sie hat jeden Tag bei Gott ein ...

von Keksi927, 9. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Übergriffige Oma

Hallo, ich muss das jetzt loswerden und frage mich, ob es jemanden von euch gibt den es so ähnlich geht. Es geht um die Oma meines Kindes (Mutter meines Ex Freundes), die in meinen Augen manchmal zu übergriffig ist. Der Höhepunkt war als wir sie besucht haben und ich ...

von Planties 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Unglaublich meine Tochter hat schon ihren ersten Zahn

Und sie fängt nicht ,wie fast jedes Kind, mit den vorderen an, nein, es ist gleich ein Backenzahn. Hab die letzten Tage bzw Wochen immer gedacht sie hat Blähungen oder ein Schub oder einfach nur Unzufriedenheit weil sie so viel geweint und geschrien hat. Die letzten zwei ...

von Stella1983 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Hab das Wundermittel für meine Tochter gefunden 😅

Ich hab heute zum ersten Mal die kleine in ihr Bett gelegt und den Staubsauger angemacht, was soll ich sagen, hab ihn angemacht und es war sofort Ruhe kein schreien kein schimpfen gar nix. Hab dann extra lang das ...

von Stella1983 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter (11) hat Angst um mich

Hallo ihr lieben Übermorgen ist es soweit unsere Maus wird per KS geholt. Jetzt hat es so das meine 11 jährige Tochter Angst um mich hat. Meine Kinder waren noch nie ohne mich. Also mal eine Nacht ja aber am nächsten morgen habe ich sie abgeholt. Ich habe ihr schon ...

von Cassia87, 39. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die Oma will wissen...

.. Was sie zum 2. Geburtstag schenken soll. Ganz ehrlich! Keine Ahnung! Wir haben alles was das Herz begehrt und wahrscheinlich noch mehr... Durch den großen Bruder sind wir gut abgedeckt und alles was mir einfällt überschreitet einfach einen gewissen finanziellen ...

von subidu 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma ignoriert bitte bezüglich Kind

Hallo zusammen, wie würdet ihr dazu stehen, wenn die Oma des Kindes sagt: "der Opa ist blöd" und eure Bitte das nicht zu sagen mit "wenn ich sage, der Opa ist blöd, dann ist es so" abtut. Also statt es zu akzeptieren, wird die Aussage nochmals vor dem Kind wiederholt und bei ...

von Sunny980 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich erkenne meine Tochter nicht wieder...laaang

...teilweise muss ich mich wirklich für ihr Verhalten schämen, anders kann ich es ja gar nicht sagen. Ja, sie hat alles, was sich ein Teenager nur wünschen kann, aaaaber ich muss mir dennoch überall nachsagen lassen, dass ich viel zu streng wäre bla bli blubb... ich nehme also ...

von AnneS, 16. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Der Auftrag meiner Tochter....

Lautete wie folgt: "Mama kannst du bitte während ich esse auf mein Baby aufpassen? Es schläft gerade aber wenn es weint musst du kuscheln. Aber das kannst du ja." Dann legt sie es mir dahin (siehe Bild) und sagt noch "baby zu baby, damit sie beide nicht allein sind" ...

von Junikäfer123, 13. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

shoppen mit der oma :-)

mädels ich hoffe ihr schipft nicht aber ich war heute mit meiner mama in polen und es gibt da echt so viele sachen!!! wir konnten einfach nicht wiederstehen 1. foto die ...

von salsafan, 23. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.