November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 16.08.2017, 16:22 Uhr

Impfreaktion Masern

Bei denen, die schon Kinder haben, hatten eure Kids stärkere Impfreaktionen auf die Masernimpfung?

Am Montag werden bei uns Masern geimpft, zum 9. Monat, also zwei Monate früher, weil die Kleine schon in der Kita ist....

Bisher war sie am Impftag quengelig und dann war gut.
Gibt es Erfahrungen zu (frühen) Masernimpfungen?

 
6 Antworten:

Re: Impfreaktion Masern

Antwort von buburuza am 16.08.2017, 16:41 Uhr

Wir hatten nie irgendwelche Reaktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion Masern

Antwort von Janine34 am 16.08.2017, 17:14 Uhr

Bei uns würden maser/ Mumps/ Röteln und Windpocken auf einmal geimpft, die impfreaktion kommt wenn, dann erst nach ca. einer Woche. Meine drei haben bei allen ersten Impfungen immer einen Tag Fieber bekommen. Bei den auffrischimpfungen, dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion Masern

Antwort von SuInJu am 16.08.2017, 20:39 Uhr

Meine Tochter hat 2015 aufgrund der Masernwelle in einigen Großstädten damals ebenfalls die MMR-Impfung mit 9 Monaten bekommen. Ich hatte damals auch Respekt vor der Impfung, obwohl sie zuvor alle Impfungen gut vertragen hatte. Die Sorge war unbegründet gewesen, die Impfung hat sie genauso gut weggesteckt wie alle anderen zuvor. Ein bisschen mehr müde, ein bisschen quengelig, das war's.
Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion Masern

Antwort von sue82 am 16.08.2017, 20:44 Uhr

Bei der grossen waren es die am besten vertragen Impfungen ( MMR und Windpocken)!
Schreib mal wie sie es vertragen hat... Wir haben nämlich auch in 4 Wochen Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion Masern

Antwort von PaHe am 17.08.2017, 8:43 Uhr

Bei meinen großen war alles unproblematisch.
Der mittlere hat einmal Impf-Masern bekommen
Ging aber schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion Masern

Antwort von Minne am 17.08.2017, 9:09 Uhr

War immer alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Masern Immunität

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen zweiten Termin beim FA und habe meine blutergebnisse erhalten und war dann etwas geschockt, als ich gesehen habe, dass ich keinen Immunschutz gegen Masern habe, obwohl ich als Kind doppelt geimpft wurde

von Cathiiii88, 6. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Nestschutz Masern

Sagt mal, wie lange hält der Nestschutz bei Masern vor? Unser Kürbis kommt mit 5 / 6 Monaten in die Kita und gegen Masern wird ja erst mit 11 (?????) Monaten geimpft....... Kann man das früher impfen?

von AmyBell 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Wie geht ihr mit den Masernausbrüchen um???

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch mal um Rat fragen. Mir macht momentan die Masernepidemie zu schaffen. Ich traue mich mit meiner Tochter gar nicht mehr aus dem Haus. Ich habe Menschenmassen ja ehe schon von Beginn der Geburt gemieden, dass heißt bin nur Einkaufen ...

von Rose22 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Gefahr durch z. B. Masern

Also ich lasse gegen alle gängigen Krankheiten impfen, aber es ist ja so, dass z. B. gegen Masern erst mit einem Jahr geimpft wird. Besteht denn da eine Gefahr durch Krankheiten ungeimpfter Menschen für meine Kleine (die ja noch ungeimpft ist)? Und wie geht man damit um, man ...

von Hannah79 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Masern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.