November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen87w, 25. SSW am 13.01.2018, 13:51 Uhr

Folgesitz Auto

Huhu,
Da wir das Thema ja letztens hatten wollte ich mal berichten.
Da ja in ein paar Wochen Baby Nr. 2 kommt und Madame so h seit Wochen gegen die Babyschale wehrt musste nun ein neuer Sitz her.
Eigentlich wollten wir den Cybex Juni kaufen aber sie ist einfach noch zu klein und vorallem viel zu zart (78 cm aber nur knapp 8 kg)...sie ist verschwunden in dem Sitz.

Jetzt ist es nach sehr guter Beratung der Cybex sirona m2 isize geworden. Also doch ein Reboarder der später gedreht werden kann. Sie sitzt toll drin und naja der Preis war gut da die Farbe aus der Kollektion 2017 ist. Und mal ehrlich bei ihr wäre es anders nicht gegangen....alsonsind wir jetzt Team Reboarder:)

 
5 Antworten:

Re: Folgesitz Auto

Antwort von Janine34 am 13.01.2018, 14:47 Uhr

Wir haben für unser viertes Kind auch einen gekauft, obwohl wir noch einen sitzt hatten. Beim ersten Kind war das noch kein Thema und selbst beim dritte Kind (sie ist jetzt 4 1/2) ist mir das noch nicht wirklich begegnet. Meine Schwägerin hat damals für ihr erstes Kind einen vorwärtsgerichteten Sitz gekauft. Da gab es die entweder noch nicht in Deutschland oder kaum. Sie ist gar nicht in die Richtung beraten worden. Jetzt hab ich mich mit dem Thema beschäftigt und weiß wie gefährlich vorwärtsgerichtetes fahren sein kann. Also haben wir für Kind vier einem reboarder gekauft. Sau teuer die Teile, aber im Netz gibt es eine kurze Reportage über eine Frau, die auf Grund eines Unfalls mit vorwärtsgerichtetem Sitz ein behindertes Kind hat. Die meinte: „ ein behindertes Kind ist teurer als ein Sitz.“ abgesehen von den Vorwürfen, die ich mir machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz Auto

Antwort von Dezembärchen am 13.01.2018, 19:38 Uhr

Wir haben einen Römer Duo Plus.
Vorwärts gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz Auto

Antwort von Junikäfer123 am 13.01.2018, 21:10 Uhr

Den Bericht hab ich damals auch gesehen und letztendlich war das dann auch ausschlaggebend. Sie ist mit ihrer Tochter glaub nur von Turnen nach Hause gefahren. Und zack. Querschnitt gelähmt.
Ich bin froh das wir einen reboarder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz Auto

Antwort von Junikäfer123 am 13.01.2018, 21:13 Uhr

Achso, und... Sie war (wie so oft) nicht mal dran schuld an den Unfall!

Da es für behinderte keinen reboarder gibt haben sie sich extra einen VW Bus gekauft das die Tochter den Sitz hinter den Fahrer nutzen kann und dann halt so rückwärts fährt.
Echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz Auto

Antwort von Minne am 14.01.2018, 20:31 Uhr

Wir sind auch beim 3. Kind auf Reboarder umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autositz?

Hallo, Hat jemand eine Empfehlung für einen Kinder Autositz ab 6 Monaten? Meine Maus ist nun ganz schön groß für die babyschale geworden,sie ist unzufrieden und schwitzt, deswegen möchte ich jetzt schon umsteigen. Ich weiß allerdings nicht worauf ich achten muss und hab ...

von Michipolly 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinder im Auto warm halten

Hallo ihr Lieben! Hab mal eine Frage: Man soll ja die dicke Jacke im Kindersitz ausziehen. Wie macht ihr das, wenn das Auto noch kalt ist? Einfach Jacke aus und Decke drüber oder habt ihr spezielle Unterlagen wie Lammfell oder Einschlagdecke? Für die Babyschale habe ich ...

von Lisa-T 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schwitzen im Auto und im Bett

Guten Morgen, wie geht es euch und euren Kleinen bei diesen Temperaturen? Mein Sohn ist einer von der Sorte, der schnell schwitzt und dann auch beispielsweise im Auto vermehrt weint weil ihn einfach zu warm ist. Dabei trägt er ohnehin schon nur einen kurzarmbody mit einer ...

von Sparkling95 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Baby hasst Autofahren

Hallo, ich bin total fertig jedes Mal nach einer Autofahrt mit dem Kleinen. Dabei sind die Strecken max. 15 Minuten lang und er brüllt einfach jedes Mal als ob ihm sonst was passieren würde. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Er ist davor immer satt, ...

von Sparkling95 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Fahrt ihr noch Auto?

Hallo Mädels, bald ist es ja bei uns allen soweit wie siehts bei euch aus, fahrt ihr noch alleine Auto und vorallem mal längere Strecken? Weil momentan geht es mir ganz gut, ich habe keine besonderen Beschwerden außer ab ...

von Binewf, 38. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Immernoch gestaute Nieren, Zuckertest, Autotür zerschrammt

Achtung, das wird jetzt mal ein absoluter Mimimi Post. Würde mich heute echt am Liebsten im Bett verkriechen. Nachdem meine Nacht schon wieder nur halb erholsam war, die nicht mehr erträgliche Hitze drinnen und draußen macht mich wahnsinnig, musste ich um 8 Uhr zum ...

von LinchenBienchen, 25. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hallo ihr Lieben, Hab eben meinen Sohn aus der Autoschale genommen und mir gedacht .. "Wann darf ich den Sitzverkleiner entfernen?" Wie ist es bei euch? Habt ihr den schon ...

von NovemberMami2019 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Sag mal wie macht ihr das, bin früh für einen guten Sitz 9-36 kg. Würd ihn ja gern so lang wie möglich in der Schale lassen, aber neuerdings probiert er sich hoch zu ziehen und mag es lieber richtig und grade zu sitzen. Noch ohne schimpfen aber im Herbst mit dicker Kleidung ist ...

von atommaus87 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hi ihr, langsam können die kleinen sitzen und die ersten haben in absehbarer Zeit 9 kg, habt ihr euch Gedanken über den Autositz gemacht? Vertraue Stiftung Warentest und hole wieder einen Cybex 9-36 kg. Einen Buggy hab ich auch gekauft, die grosse Kinderwagen ist zu unpraktisch ...

von atommaus87 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.