November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 35. SSW am 08.04.2019, 13:21 Uhr

Eine Wendung bezüglich der Wendung ...

Huhu,

Nachdem ich mir jetzt ein paar Tage sorgen über das ganze Thema gemacht habe, konnte ich heute die Hebamme erreichen und alles war auf einmal ganz leicht.

Sie ist ebenfalls der Meinung, dass eine Wendung bei 38+x etwas spät sein könnte, in Anbetracht der Tatsache, dass unsere Kleine eben schon recht groß ist.
Sie versicherte mir, dass ein anderes Krankenhaus auch eine Wendung durchführt! Wäre ich zwar auch selbst drauf gekommen, aber danach hätte ich nie gefragt, denn ich möchte ja schließlich in einer anderen Klinik entbinden.

Aber ich habe ein anderes Krankenhaus angerufen...und für Mittwoch einen Termin bekommen, damit eine Wendung bei 36+ x vorgenommen werden kann.
Und danach kann ich weiter entscheiden wo ich entbinden werde.

Mir fallen riesige Felsblöcke vom Herzen...,dass es letztlich so einfach wird, mich wieder zu beruhigen, war mir nicht klar gewesen.

 
3 Antworten:

Re: Eine Wendung bezüglich der Wendung ...

Antwort von AmyBell am 08.04.2019, 14:49 Uhr

Hey dad sind doch gute Neuigkeiten!
Und bei 36 SSW eine halbe Drehung bis in Schädellage sollte bessere Erfolgsaussichten haben.
Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Wendung bezüglich der Wendung ...

Antwort von Minne am 09.04.2019, 7:17 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Wendung bezüglich der Wendung ...

Antwort von Vroni2610 am 09.04.2019, 20:10 Uhr

Alles Gute für die Wendung! Dann würde einer spontanen Geburt nichts mehr im Wege stehen, oder? Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Äußere Wendung

Da wir hier ja noch einige Mamas mit BEL haben wollte ich mal ein kleines Update geben. Bei mir stand ja heute die Äußere Wendung an, sofern alles gepasst hätte. Die Chefärztin hat super lange geschallt, aber am Ende gab es einfach zu viele Gründe, die dagegen ...

von Ninchen321, 38. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Erfahrung äußere Wendung

Hallo ihr Lieben, Wie versprochen ein kurzes Feedback zur Äußeren Wendung. Ich fand es wesentlich weniger schlimm als erwartet und würde es auch immer wieder probieren. Leider war es erfolglos, weil der Steiß schon zu tief im Becken ist. Angenehm war es zwar nicht und ...

von Mango123 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

BEL und Wendung

Hey Mädels, Ich hatte heute ja Klinikanmeldung. Baby liegt immer noch mit dem Po unten. Nächste Woche probieren wir es zu drehen. Fruchtwasser ist schon eher an der unteren Grenze zur Norm..ich hoffe so sehr dass dieser Schwung evtl reicht...drückt mir die Daumen. Wie geht ...

von Mango123 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Feinsono + "äußere Wendung"

Hi ihr lieben. Nun sind wir auf dem Rückweg. Die Feinsono heute morgen in der Pränataldiagnostik hat in meinen Augen ganz schön lange gedauert... Wir waren fast 1 1/2 h beim Arzt drin. Einmal zwischendurch hat er mich nochmal aufs Klo geschickt damit er besser sehen kann. ...

von Keksi927, 22. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußere Wendung ohne Erfolg

Hallo ihr Lieben, da die kleine Maus noch immer in BEL liegt, hatte ich heute nach vielen Überlegungen einen Termin zur äußeren Wendung. Das Team war sehr bemüht und wirklich nett... dennoch war es kein angenehmer Termin. Es tat wirklich weh und recht schnell zeigte sich, ...

von Fran., 38. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußere Wendung

Hey Mädels, bei der heutigen Kontrolle lag meine Lotti immnoch in BEL und mein Gyn hat mir nun eine Überweisung zur Abklärung mitgegeben um zu checken ob eine äußere Wendung gemacht werden kann.... welche Turnübungen, sonstige Versuche kann ich selbst zuhause versuchen um die ...

von Muckelerna, 34. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äussere Wendung und geburtsmodus

Hallo ihr Lieben hatte ja berichtet das unser Zwerg sich nicht so richtig drehen mag und nachdem er eig lange zeit richtig lag, legte er sich nun immer in Seitenlage. Heute hatten wir wieder ein termin beim Frauenarzt weil er es beobachten wollte und dan sagte er uns ...

von Wunderkind2010 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

äußere Wendung wegen BEL

Was haltet ihr davon? Ich habe nächste Woche Montag den Termin zur äußeren Wendung und da wird im Krankenhaus versucht, die Kleine von aussen zu drehen. Ich bin dann bei 37+2. Ich muss um 8 Uhr nüchtern dort sein, dann wird mir ein Medikament gegeben und dann wird ganz ...

von Wibichen, 37. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.