Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysilvester am 22.07.2018, 9:51 Uhr

Frühstück

Guten Morgen zusammen. Was essen den eure kleinen so zum Frühstück? Meine Zwillinge haben seit ein paar Wochen eine Phase wo sie zum Frühstück so gut wie nichts essen. Eigentlich haben sie immer gerne Brot oder Brötchen gegessen aber das wird höchstens nach einmal beissen rumgeschmissen. Haferflocken oder Joghurt essen sie ab und zu mal aber auch eher ungern. Irgendwie bin ich grad ideenlos. Villeicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Lg babysilvester

 
9 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von DieRegenfrau am 22.07.2018, 18:03 Uhr

Bis vor kurzem hat Linus immer das Bircher Müsli von Milupa gefrühstückt. Seit ein paar Tagen isst er lieber Brot mit Honig.

Aus dem Bekanntenkreis kenn ich aber auch ein Kind, dass morgens maximal ein Quetschie isst, weil sonst nichts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Equi am 22.07.2018, 21:26 Uhr

Julian er ist wirklich ein guter Esser. Es ist Brot, Brötchen, Haferflocken, Rührei , Quark mit nem Klecks Marmelade, sonntags mache ich manchmal pancakes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von babysilvester am 22.07.2018, 21:56 Uhr

Quark mit Marmelade werde ich morgen mal versuchen. Pancakes gibt's hier auch ab und an mal und die lieben sie. Aber ist halt nichts für jeden Tag. Quetschies find ich zum Frühstück jetzt nicht so super aber das kann jeder so machen wie er möchte. Müsli mögen beide leider garnicht. Hmm schwierig und da die beiden ab Oktober in den Kindergarten geh'n muss ich mir was einfallen lassen.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Allgäuerin85 am 23.07.2018, 9:00 Uhr

Meine isst früh nix. Sie trinkt nachts ne milch, so zwischen 1 und 5 uhr, und braucht dann bis um 9 nix.

Das war schon immer so. Zu Fläschchen Zeiten hat sie in der Früh auch immer weniger getrunken wie mittags und abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von FrauEule am 23.07.2018, 9:19 Uhr

Zum aufstehen gibts ne Flasche Milch und später gegen 09:00/09:30 wird mit mir ganz normal gefrühstückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von FrauEule am 23.07.2018, 9:23 Uhr

Hätt vielleicht noch schreiben sollen "was"

Der Standart ist hier Brot mit Nussmus oder Frischkäse und dazu etwas Obst. Manhcmal auch zerdrückte Banane auf dem Brot.
Am We auch mal Brötchen und Ei oder Pancakes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Saphira2013 am 23.07.2018, 11:06 Uhr

Bei uns ist es auch schwierig. Er mag kein Brot. Brötchen ist er manchmal bei uns mit aber auch nur ganz wenig und würde er nicht jeden Tag essen.
Müsli hatte ich auch probiert egal ob mit Milch oder Joghurt nach 2 Löffeln ist Schluss.
Also gibt es schon immer jeden Tag einen Banane aber auch erst wenn er so ne Stunde wach ist. Er kann nicht direkt frühstücken nach dem Aufstehen. Am Anfang habe ich mir voll Gedanken gemacht ob das nicht zu wenig ist aber er will nix anderes und braucht auch erst nach dem Mittagschlaf was zu essen. Also was soll’s wenn er glücklich damit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von LilliLiam1988 am 25.07.2018, 19:44 Uhr

eine Zeitlang hat Liam Brot mit Butter gegessen dazu Tomaten und Gurke
Aber seit März trinkt er seine Flasche gleich nach dem Aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von babysilvester am 26.07.2018, 9:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Meine zwei trinken keine Flasche mehr, ab und an mal ein Becher Milch aber das eher selten. Brot essen sie sehr sehr selten aber das kenn ich von meinem grossen auch schon so. Hab jetzt mal ein wenig getestet und heute haben sie dann zum Frühstück je ein Viertel Gurke und ein Stück Haferflockenpizza mit Quark und Banane gegessen. Mal sehen wie es dann morgen aussieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch einmal frühstück

Ich hab glaub ich schon mal gefragt, wollte noch mal wissen wie es bei euch so läuft. Mein kleiner ist sehr flott, benimmt sich, laut anderen, wie ein Kind mit ca 11 Monaten und hat auch schon sechs Zähne. Premilch verweigert er sowohl aus dem Glas als auch aus der Flasche. ...

von Holatriodelo 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ab wann Frühstück und was?

Guten Morgen. Bei uns läufts mit dem essen sehr gut und am liebsten würde er mir mein Frühstück wegfuttern. In einer Woche ist er sieben Monate alt und ab da möchte ich auch den täglichen Brei peux a peux durch unser Essen austauschen. Natürlich ungesalzen und zum Teil püriert. ...

von Holatriodelo 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :) Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ? Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. ...

von NickNacks 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr so zum Frühstück?

Aus gegebenem Anlass und aus Interesse diese Umfrage. Mein Mann kommt nicht so ganz mit meinen Essgewohnheiten klar, er findet es eklig Schiebt sich heut morgen aber die Rollmöpse neben mir rein, igitt. Ich esse seit Wooochen morgens ...

von FrauEule, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Moin moin, die Ärztin glaubt nicht, dass das Kind noch von alleine kommt, da sie eigentlich startklar ist, genügend wiegt (3400 Gramm), Kopf fest im Becken usw., aber keine Wehen losgehen. Daher habe ich jetzt für Mittwoch um 9 Uhr einen Termin zur Einleitung. Hat ...

von NerdyLady1978, 41. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück ;-)

Guten morgen. Ich hab mal nen Kaffee gekocht und Brötchen und Croissants (?) gekauft Mein Kleiner schläft die letzten zwei Tage so viel. Ging immer mit uns gg 22 uhr schlagen. Jetzt ist er um 20 uhr total fertig mit der Welt obwohl ...

von rfausk 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gibt es bei euch zum Frühstück ?

Hallo Mädels, was bekommen die Kleinen bei euch zum Frühstück? Bei uns gibt es 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse oder Mandelmus drauf. Welches Brot kauft ihr? Was ist gesund für die Kleinen und am nährstoffreichsten? Lg ...

von Herzsprung 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Welches Brot zum Frühstück??

Ich hab von vielen gelesen, dass die Kleinen Brot zum Frühstück bekommen. Welches nehmt ihr da? Meiner hat am liebsten Weißbrot, doch das ist ja nicht so gesund... Jetzt haben wir es mal mit einem Halbschwarzen Weggen probiert. Die meisten Vollkornbrote haben doch so viele ...

von meggi2006 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Hallo Mädels, was gibt es morgens bei euch zum Frühstück? Ich habe meinem Kleinen, eine Scheibe Brot mit Frischkäse in Stücke geschnitten gegeben. Er mag es auch gerne. Das Problem ist nur, dass er davon so satt ist und zu Mittag warm erst nach dem Mittagsschläfchen isst, ...

von Herzsprung 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich war nett frühstücken und Umstandsklamotten shoppen :-)

Huhu zusammen man, man, man.... es ist echt alles anders als sonst.... Wir haben gestern Abend Essen vom Griechen geholt - da hatte die ganze Woche schon Hunger drauf Es war suuuupi lecker! Nur ...

von reamaus, 12. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.