Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 18.05.2017, 9:22 Uhr

Ab wann Frühstück und was?

Guten Morgen. Bei uns läufts mit dem essen sehr gut und am liebsten würde er mir mein Frühstück wegfuttern. In einer Woche ist er sieben Monate alt und ab da möchte ich auch den täglichen Brei peux a peux durch unser Essen austauschen. Natürlich ungesalzen und zum Teil püriert. Sechs Zähne hat er schon, beißen geht also gut.

ab wann ersetze ich das Frühstück und was bekommt er da am besten? Trinken tut er noch wenig, Flasche nimmt er nicht.

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Frühstück und was?

Antwort von pupsi78 am 18.05.2017, 10:20 Uhr

Zoey hat ja noch keinen Zahn und bekommt vormittags als "Frühstück " Obstbrei. Gern isst sie den mit Vollkorn.

Du könntest Schnittchen mit Leberwurst anbieten, oder zerdrückte Banane, Schmelzflocken mit Obst.
Probier einfach mal bissl was durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühstück und was?

Antwort von Julibaby17 am 18.05.2017, 11:53 Uhr

Bei uns gibt's Schmelzflocken mit Obst oder Grießbrei mit Obst. Manchmal will er dann aber doch noch sein Fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühstück und was?

Antwort von maja 26 am 18.05.2017, 20:27 Uhr

Du könntest ja ein Brot backen ohne Salz
Und zum beispiel mit zerdrückter Avocado und Banane beschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :) Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ? Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. ...

von NickNacks 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr so zum Frühstück?

Aus gegebenem Anlass und aus Interesse diese Umfrage. Mein Mann kommt nicht so ganz mit meinen Essgewohnheiten klar, er findet es eklig Schiebt sich heut morgen aber die Rollmöpse neben mir rein, igitt. Ich esse seit Wooochen morgens ...

von FrauEule, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Moin moin, die Ärztin glaubt nicht, dass das Kind noch von alleine kommt, da sie eigentlich startklar ist, genügend wiegt (3400 Gramm), Kopf fest im Becken usw., aber keine Wehen losgehen. Daher habe ich jetzt für Mittwoch um 9 Uhr einen Termin zur Einleitung. Hat ...

von NerdyLady1978, 41. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Welches Brot zum Frühstück??

Ich hab von vielen gelesen, dass die Kleinen Brot zum Frühstück bekommen. Welches nehmt ihr da? Meiner hat am liebsten Weißbrot, doch das ist ja nicht so gesund... Jetzt haben wir es mal mit einem Halbschwarzen Weggen probiert. Die meisten Vollkornbrote haben doch so viele ...

von meggi2006 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Hallo Mädels, was gibt es morgens bei euch zum Frühstück? Ich habe meinem Kleinen, eine Scheibe Brot mit Frischkäse in Stücke geschnitten gegeben. Er mag es auch gerne. Das Problem ist nur, dass er davon so satt ist und zu Mittag warm erst nach dem Mittagsschläfchen isst, ...

von Herzsprung 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich war nett frühstücken und Umstandsklamotten shoppen :-)

Huhu zusammen man, man, man.... es ist echt alles anders als sonst.... Wir haben gestern Abend Essen vom Griechen geholt - da hatte die ganze Woche schon Hunger drauf Es war suuuupi lecker! Nur ...

von reamaus, 12. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.