Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 07.07.2013, 23:14 Uhr

Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Hallo Mädels,

was gibt es morgens bei euch zum Frühstück?
Ich habe meinem Kleinen, eine Scheibe Brot mit Frischkäse in Stücke geschnitten gegeben. Er mag es auch gerne. Das Problem ist nur, dass er davon so satt ist und zu Mittag warm erst nach dem Mittagsschläfchen isst, was mir persönlich zu spät ist.

Deshalb stille ich ihn 2 mal bis zum Mittagsschlaf.

Jetzt suche ich nach Anregungen!
Wie ist das mit Müsli?
Es gibt doch Kindermüsli oder?
Hat das jemand ausprobiert?
Ist das mit Pulvermilch oder mit Kuhmilch?

Lg
Zara

 
8 Antworten:

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von LilliB am 08.07.2013, 6:25 Uhr

Hallo
Bei uns gibts noch eine flasche pre-milch (240ml).
Aber wenn das mal nicht mehr geht, dachte ich auch an müsli. Gibts ja schon fertig von den bekannten babynahrungs-hersteller. Soweit ich weiß, dürfen die kleinen maximal 200ml kuhmilch am tag. Das gibts bei uns abends zum abendbrei, von daher würde ich es mit pre machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von Angie1983 am 08.07.2013, 6:29 Uhr

Guten morgen!

Bei uns gibt es unterschiedlich, Malerin mit Frischkäse oder Leberwurst, Joghurt mit Obst oder einen Vollmilch Brei!

Ich glaube diese Kinder Müsli die du meinst sind erst ab 1 Jahr!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von tomson2004 am 08.07.2013, 8:03 Uhr

Sophie bekommt meist Butter brot, naturyoghurt, ei, Grießbrei, Müsli glaeschen

Glaube auch das Müsli ab 1. Jahr. Aber gibt Müsli glaeschen. Sophie mag die gerne.

GLg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von JaDaFe am 08.07.2013, 9:17 Uhr

Guten morgen,
mein kleiner bekommt Brot oder ne Flasche hafermilch von alnatura, und von der Firma gibt es auch ein Baby Müsli. Das ist natürlich auch eher Brei, aber es sind kleine Obst Stücke drin.
ich finds super und mein kleiner findets auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von JessyR88 am 08.07.2013, 9:32 Uhr

Bei uns gibt es meist ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Brot mit kalbsleberwurst. Dann noch ein Becher püriertes Obst. Ok mein kleiner vielfraas :-) ist trotzdem zu Mittag :-)

Mit Müsli weiß ich leider nicht, wollte ich aber demnächst mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von elfchen am 08.07.2013, 9:35 Uhr

Porridge, Brötchen/Brot mit Frischkäse oder gematschtem Obst oder einfach Obstteller. Kommt immer drauf an, was ich esse, davon gibt es was ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von LUSI29 am 08.07.2013, 12:06 Uhr

Meine Maus trinkt immer noch ihre Flasche(200ml).Sie steht um 6 auf und geht um 9 wieder schlafen und braucht dann zum einschlafen in meinem Arm nochmal ungefähr 100ml.Ich lasse ihr das auch solange sie es braucht,aber wenn es mal so weit ist das sie keine mehr nimmt,muss ich ausprobieren was sie so mag.Gegen 12 bekommt sie meist Mittag(leider Gläschen,da sie selbstgekochtes wieder ausspuckt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Frühstück?

Antwort von NAG-Hasi am 08.07.2013, 13:03 Uhr

Ich hab bei meiner Großen gar nicht erst mit Müsli angefangen, sie kennt diese Form des Frühstücks nicht. Denn fast alle "Erwachsenen-Müslis" im Supermarkt sind der reine Zucker. Und so hab ich keine Diskussionen, schon gar nicht wegen Weizenpops, Schokocrunch u. ä.
Bei uns gibts zum Frühstück Brot oder Brötchen mit Butter, Frischkäse, Marmelade, Wurst, Käse... Auch mal Nutella. Manchmal Obst oder bissl Gurke dazu. Selten auch Porridge. Ich habe mir selbst diese Müslis ganz schnell abgewöhnt und möchte meine Kinder gar nicht erst drauf bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück und Abendessen

Hallo liebe Mamis Ich habe nun auch mal wieder eine Frage... :) Was essen euere Minis denn zum Frühstück und zum Abendessen beziehungsweise als letzte Mahlzeit ? Bei uns gibt's Frühstück entweder Brot mit was drauf (Butter, Avocado, Fleischkäse) usw oder auch mal Brei. ...

von NickNacks 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr so zum Frühstück?

Aus gegebenem Anlass und aus Interesse diese Umfrage. Mein Mann kommt nicht so ganz mit meinen Essgewohnheiten klar, er findet es eklig Schiebt sich heut morgen aber die Rollmöpse neben mir rein, igitt. Ich esse seit Wooochen morgens ...

von FrauEule, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mittwoch Einleitung (42. Woche) - was vorher frühstücken?

Moin moin, die Ärztin glaubt nicht, dass das Kind noch von alleine kommt, da sie eigentlich startklar ist, genügend wiegt (3400 Gramm), Kopf fest im Becken usw., aber keine Wehen losgehen. Daher habe ich jetzt für Mittwoch um 9 Uhr einen Termin zur Einleitung. Hat ...

von NerdyLady1978, 41. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Ich war nett frühstücken und Umstandsklamotten shoppen :-)

Huhu zusammen man, man, man.... es ist echt alles anders als sonst.... Wir haben gestern Abend Essen vom Griechen geholt - da hatte die ganze Woche schon Hunger drauf Es war suuuupi lecker! Nur ...

von reamaus, 12. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.