September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAlexa am 31.03.2017, 21:34 Uhr

Kuchen mit Alkohol...

meine Schwiegermutter hat mir gestern eine halbe gekaufte Schokoladentorte vermacht... Und weil ich mich ja nicht beherrschen kann, habe ich heute Morgen mehr als die Hälfte davon gegessen - und gerade festgestellt, dass da Alkohol drin ist :(
Der Kleine konnte den ganzen Tag nicht schlafen - vielleicht lags am Kuchen?! ...ich bin total fertig und mache mir riesige Vorwürfe ... ich hoffe, dass es ihm nicht ernsthaft schadet.

Warum funktionieren diese Smileys eigentlich nicht mehr? ...ich brauche jetzt nen traurigen :(

 
1 Antwort:

Re: Kuchen mit Alkohol...

Antwort von moonflower am 01.04.2017, 9:26 Uhr

Hallo du liebe! Mach dir nicht so viele Sorgen. Das ist nicht so schlimm denk ich! Die Menge an Alkohol ist da so gering, das hat inm ganz sicher nicht geschadet.

Wenn es dich tröstet, ich habe in der stillzeit auch schon mal ein moncherie genascht weil ich da garnicht dran gedacht hab...

Dass er nicht schlafen konnte kann ja auch 10 andere Gründe haben und jetzt is es ja schon passiert. Fühl dich gedrückt, ich verstehe deine sorge, mache mich da auch schnell verrückt. Aber wie gesagt es ist sicher alles gut mit dem kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Aldi gestern Milchbrötchen gekauft und direkt 5 gegessen weil ich sehr Heißhunger darauf hatte. Jetzt gerade habe ich auf der Verpackung gelesen "Enthält Alkohol" . Jetzt habe ich total Sorgen. Kann da was passieren? ...

von Lisa1796, 11. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Kuchen mit Sahne

Hey ihr lieben, ich hab mal ne blöde Frage und zwar bin ich einer der Kandidaten die sich sorgen über Listerien und Toxoplasme machen, ich hab gestern gegen Abend einen Schmandkuchen gebacken, der Kuchen selbst wurde gebacken und das Topping ist half fluffig oben drauf, In dem ...

von Scarlett25 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ein Stück Kuchen für alle!

Guten Morgen! Unsere "kleine" Tochter feiert heute ihren 4. Geburtstag. Die Zeit ist so schnell vergangen Aber es sind schöne und unvergessliche Jahre. Heute Vormittag feiert sie im Kindergarten und heute Nachmittag mit Oma und Opa. ...

von PieschieBK, 26. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Alkohol / Eisprung/Silvester?

hi ihr lieben . Am 29.12 müsste mein ES sein .... waren gestern schon fleißig und werden denk ich morgen noch mal die Chance nutzen Rund um den Eisprung und zu Silvester... wie ...

von Onic 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ich stell mal Kuchen hin 😊

Passend an Karfreitag heute, werde ich auch mal 23 Jahre alt und steh direkt mit Rückenschmerzen auf, na da fühlt man sich ja jung Kuchen und Kaffee/Kakao für alle

von Masupila0912, 16. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Immer die Challenge mit dem Alkohol - gemeistert

Ich bin ja recht neu in der Abteilung und nun stand das erste Team Essen an. Leider wissen die von der Weihnachtsfeier dass ich dem Alkohol nicht abgeneigt bin Jedenfalls wollte ich einfach sagen dass ich kein Schluck trinke wenn ich ...

von mutzi, 10. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Ich werde nächste Woche ein Problem haben, wenn ich auf der Skifreizeit keinen Alkohol abends mittrinke. Hab mich da noch nie besoffen, aber mal n Schnäpschen vom Hausherrn darf man da eigentlich nicht ablehnen ;o) Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar! ...

von Katl_80 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

"jede 5te Frau trinkt Alkohol in der ss..."

Huhu Habe vorhin zufällig Punkt 12 geschaut. Da kam das Thema wieder auf Alkohol und schwangerschaft... Finde es ehrlich erschreckend... Wie steht ihr zu dem Thema? Hab mal gelesen das viele zum Schluss der ss Wein trinken.. Ich persönlich halte nichts ...

von septemberkugel15 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol zu Silvester?

Hallo, ihr Lieben! Ich mach mir etwas Gedanken, da ich zu Silvester doch einige Gläschen Sekt getrunken hab und da ca. in der 2. SSW war, was ich ja noch nicht wusste... Ich war nicht betrunken, mir war nicht schlecht, aber so ein kleiner “Schwips“ wars schon... dabei trink ...

von Zandie, 8. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.