August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 07.02.2018, 20:00 Uhr

Schlaf

Unser Sohn schläft seit Wochen schlecht (und ich meine wirklich super schlecht mit gut und gerne 5 Stunden wach in der Nacht).
Hab ihm heute zum schlafen als Versuch jetzt mal ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Wenn nötig gibt es heute Nacht noch eins.
Drückt mir die Daumen bitte, denn langsam sind die Nächte einfach nur noch anstrengend, auch für unseren Sohn
In der Nacht ist er nicht mies drauf oder so, er weint auch kaum.
Aber am nächsten Tag hat er halt dann trotzdem die Laune von nem hungrigen Gorilla.

Wie ist die Lage im August sonst so? :)

 
6 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von schmu_05 am 07.02.2018, 20:58 Uhr

Wir hatten um Weihnachten herum so eine Phase. Da kamen mehrere Backenzähne. Er hat nachts oft aufgeweint und gejammert und ist dann auch in seinem Bettchen aufgestanden und wollte zu uns. Bei uns ist er aber nur rumgewuselt und kam nur langsam wieder zur Ruhe. Er hat in der Zeit auch tagsüber schlecht gegessen und war dann am frühen Morgen einfach wieder hungrig. "Möchtest du was essen?" - JAAA! und ab in die Küche geflitzt um zwei Bananen quer reinzuschieben. Danach sah es meist schon wieder friedlicher aus, aber dafür war er dann richtig wach (um 5 Uhr morgens).
Aktuell klappt es wieder gut mit dem Schlafen, er schläft bis ca. 7 Uhr durch. In der Zeit als er morgens um 5 Uhr fit war, haben wir angefangen, Bananen, Brotscheiben und Lego-Spielzeug neben das Bett zu legen und ihm je nach Bedarf zu geben. Er hat dann oft morgens noch eine halbe Stunde allein im Halbdunkeln mit dem Lego gespielt (Lokomotive, Hühnerstall, und so). Manchmal ist er darüber sogar noch mal eingeschlafen. Aber ich fand die Phase echt anstrengend und wir haben uns nachts abgewechselt, eine Nacht ich, eine Nacht mein Mann. Tut mir leid, dass ihr schon seit Wochen schlechte Nächte habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nenilein am 07.02.2018, 21:10 Uhr

Das ist keine schlechte Idee. Er bekommt halt nachts bisher dann ne Flasche, weil wir ungern Licht machen wollen. Da wär er dann direkt wach. Und das saugen beruhigt ihn auch nach wie vor. Wobei er ja eh kaum weint.
Trotzdem denk ich auch, dass es die Backenzähne sind. Nur wenn er nicht alleine ist hält er es besser aus.

Mit dem Spielen hab ich mich auch noch nicht getraut, obwohl er hellwach ist. Weil ich etwas Angst hab, dass er das super findet und ich es ihm schwer wieder abgewöhnen kann, dass wir nachts halt nicht immer spielen

Puuuuh. Aber bei euch ist es vorbei gegangen, das macht mir wieder etwas Mut. Er war eigentlich schon immer ein guter schläfer, aber im Moment geht das schon so lange dass ich mir kaum mehr vorstellen kann dass es jemals besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von AugSep16 am 08.02.2018, 8:15 Uhr

Du Arme. Das ist sicher anstrengend vor allem wenn dann die extreme Müdigkeit durch die Schwangerschaft dazu kommt.
Meine Maus hat ja mit dem Abstillen und ihrem zimmer gelernt durchzuschlafen. Davor war schlafen ja die Hölle bei ihr.
Aber bei jeder Erkältung oder sonst irgendwas wacht sie jetzt auf und schläft nicht mehr ein oder lässt sich nicht mehr ins Bett bringen.
Nur unser Bett ist dann gut genug. Da wacht sie dann auch immer wieder auf und wirft sich halb auf mich weil sie mit mir kuscheln will. Dabei ist sie schon öfters unsanft auf dem Bauch oder in meinem Gesicht gelandet. Wenn sie ganz unruhig ist singe ich mir einen Wolf. Und wenn ich dabei einschlafe werde ich natürlich äußerst sanft geweckt. Mama muss ja singen.
So war letzte Nacht. Sie schläft aber normal so nach einer halben Stunde an mich gekuschelt wieder ein.
Ich merke aber, dass sie den Dreh schon raus hat wie sie zu uns ins Bett kommt. Stelle ich mir natürlich auch nicht so einfach vor mit zwei kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Bauersfrau am 08.02.2018, 19:11 Uhr

Falls das ein Trost ist kennen wir gar keine richtig guten Nächte.. In den "guten" Zeiten sind 2h Schlaf am Stück drin, diese Phasen dauern manchmal 2-3 Wochen. Derzeit werden entweder mein Mann oder ich ca 2x pro Stunde geweckt und das geht nicht nur die ganze Nacht so, sondern auch seit mind. 2 Monaten..
Oft braucht er dann auch recht lange, bis er wieder halbwegs ruhig schläft, so dass man daneben auch schlafen kann.
Ich glaube nicht, dass es bald besser wird und will sowas auch gar nicht mehr hören..

Na wenn ich es recht bedenke sind meine Worte vermutlich nicht sehr hilfreich...
Ich heule mich auch nur aus... Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von whitesheep am 14.02.2018, 20:04 Uhr

Wir hatten ein paar wenige Nächte wo er andauernd im Schlaf geweint hat und Dauernuckeln wollte wegen der Backenzähne (ich stille noch). Also möchte ich mir gar nicht vorstellen wie es bei euch ist Allerdings hatten einige in ubserer Krabbelgruppe auch so eine Phase mit stundenlang wachsein .Die ging dann wieder vorbei. Wichtig ist nicht zu spielen und dem Kind vermitteln dass Schlafenszeit ist , also so tun als ob man selber schlafen würde.

Ich merke auch dass er irgendwie wieder einen Schub hat, da er momentan sehr Mamakind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nenilein am 14.02.2018, 21:42 Uhr

Haben wir jetzt auch noch nicht angefangen nachts mit ihm zu spielen. Wir holen ihn zu uns ins Bett und hoffen, dass er liegen bleibt. Das Schlitzohr krabbelt nämlich aus unserem Bett wenn wir uns schlafend stellen

Die Backenzähne sind echt was fieses. Glaube, bei uns sind die jetzt wieder ruhig, aber der Rythmus ist kaputt dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.