August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 04.03.2017, 20:00 Uhr

Schlaf

Wie ist das bei euch so?
Wo schlafen die Mäuse und ihr und wie?
Also wir haben die ersten Monate geteennt geschlafen. Mein Mann auf der Couch ich und Ben im Bett. Er muss früh raus und der Kleine ist nachts seeeehr unruhig. Er nörgelt nicht nur sondern geht direkt über in einen schrillen Schrei. Seit pasr Wochen schläft Ben in seinem Zimmer und das besser als neben mir. Ich endlich wieder neben Mann.
Er schläft nachrs 11Std meist und kommt 2x. Auch mal so wach wegen Pups oder ähnlichem. (Gab Nächte mit bis zu 11 mal aufstehen.Er schläft von 19.30-6.30 oder auch mal früher.Tagsüber genau 4x 30 Min. Könnte ihn als Küchenuhr benutzen
Also gesamt 13 Std.

 
12 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 20:18 Uhr

Meiner geht um 8 ins bett. Früh stehen wir zwischen 8 und 9 auf. Wir sind aber meistens schon so ab 7 wach. Dann kuscheln wir noch im Bett oder spielen was.

Er schläft in der babybay, weil ich nachts nicht aufstehen mag um in sein Zimmer zu laufen. Mein Mann muss auch früh raus, aber deswegen getrennt zu schlafen wäre uns nicht eingefallen
Am Wochenende machen wir die nächte zusammen, unter der Woche mach ichs alleine, da mein mann ja wie gesagt früh raus muss. Daran hat mein Mann sich schnell gewöhnt und kann gut weiterschlafen. Ich brauch auch zum wickeln und füttern kein Licht. Daher geht's ganz gut.

Tagsüber schläft er zwischen 10 und 12 und zwischen 16 und 18 uhr. Aber nicht immer gleich lang. Ich versuche aber, dass er mindestens 1x 2 stunden am Stück mittagsschlaf macht. Dann ist er einfach besser drauf und schläft auch abends schöner ein.

Bin total zufrieden so wie es läuft wir haben ein super liebes und ausgeglichenes kind. Er nimmt alles einfach so als gegeben hin und ist von Grund auf zufrieden.
Klar, manchmal haut er nen schlechten Tag oder eine schlechte Nacht dazwischen. Aber insgesamt dürfen wir uns absolut nicht beklagen.
Noch wird der kleine Mann nicht aus dem Schlafzimmer ausquartiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von TiGü83 am 04.03.2017, 20:40 Uhr

Oh das klingt echt super. Meiner ist soooo aktiv und dieser Schrei
Selbst Schwiegereltern unten wissen wenn er wach wird. Er ist da echt anstrengend. Das sagen mir auch andere Mütter. :-( Die ersten Wochen schliefen wir noch zusammen, aber mein Mann war so fertig, dass ihm auch Fehler auf der Arbeit unterlaufen sind. Er ist noch in der Probezeit. Am we übernimmt er auch und ich kann schlafen.
Wir kuscheln morgens auch noch ca 0.5-1 std. Ich liebe es. Durch die halben Stunden kann ich mich nicht wirklich mal ausruhen. Wenn er wach ist will er Action pur...sonst Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Stef12 am 04.03.2017, 21:06 Uhr

So viel schläft unsere Maus nicht. Sie schläft meistens so gegen 22 Uhr ein und wir stehen gegen 06.30 auf. Sie schlief eigentlich schon sehr früh durch, wacht aber seit einigen Wochen 2 - 3 Mal nachts auf und möchte was zu essen. Momentan schläft sie wieder fast jede Nacht bei uns im Bett weil alle Versuche, sie in ihr Bett umzulegen, scheitern. Tagsüber schläft sie entweder auf dem Arm ein (meistens nach dem Stillen) oder in der Babytrage. Manchmal auch im Kinderwagen. Aber auch hier habe ich keine Chance sie ins Bett zu legen. Bei der kleinsten Bewegung wacht sie sofort auf. Sie schläft dann in der Regel so 1/2 Stunde bis 1 Stunde und das 2 - 3 Mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 21:11 Uhr

Tagsüber schläft unserer komischerweise auch nur auf dem arm ein. Man kann ihn zwar weglegen, aber dann wacht er schneller auf als wenn man ihn im arm behält.
Abends kann er in seiner babybay einschlafen. Da muss man nur bei ihm bleiben bis er schläft.
Ist bei uns wahrscheinlich Gewohnheit, dass er am tag nur im arm schlafen mag. Nachts kann er es ja immerhin auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 21:13 Uhr

Wahnsinn, da macht er ja dann echt richtig Rabatz.
Find ich aber toll, dass er jetzt anscheinend gut in seinem eigenen Zimmer schläft. Ich hab mich das bis jetzt irgendwie nur für den Mittagsschlaf getraut, ihn da rein zu legen.
Für die Nacht wäre das so ein komisches ungewohntes Gefühl, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Stef12 am 04.03.2017, 21:29 Uhr

Ich glaub die Maus braucht einfach immer noch unheimlich viel Körperkontakt. Wenn wir abends im Bett liegen, schläft sie entweder beim Stillen ein oder sie liegt auf der Seite, legt ihre Ärmchen um meinen Hals und meine Hand liegt auf ihrem Rücken. Anders gehts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Nenilein am 04.03.2017, 21:37 Uhr

Das klingt aber süß meiner schläft auch total gerne an mich gekuschelt, aber dass sie die ärmchen um dich legt ist ja süß. Er hält eher meine Hand ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von TiGü83 am 04.03.2017, 23:10 Uhr

Meiner schlief auch immer auf dem Arm ein aber ließ sich zum Glück hinlegen. Seit einiger Zeit ist er mir mit knapp 10kg etwas zu schwer, daher schuckel ich ihn auf einem großen Kissen auf meinen Beinen und wenn er einschläft, ziehe ich die Beine weg
So auch abends, dann lass ich ihn ne halbe Stunde bei mir und er kommt ins Bett.
Jeder hat wohl so paar einfache und paar schwierige Dinge mit den Mäusen zu meistern. So unterschiedlich diese Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Lalelu2108 am 05.03.2017, 8:44 Uhr

Unsere Zeiten sind exakt wie deine

Sie hat auch eine ganze zeit in ihrem Zimmer geschlafen, da sie aber so unruhig ist und ich momentan echt nur dauermüde bin vom ganzen aufstehen und zwischendurch nur 1-2 Stunden schlafen, steht ihr großes Bett nun in unserem Schlafzimmer auf meiner Seite. Ich erhoffe mir dadurch ruhigere Nächte mit mehr schlaf am stück.

Tagsüber schläft sie auch ca. 3 Stunden.
Vormittags 30 Minuten
Mittags 2 Stunden
Nachmittags 30 Minuten

Bin gespannt wie die zeit wird, wenn ie zähnchen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Lalelu2108 am 05.03.2017, 8:50 Uhr

Auf dem arm schlafen hat meine maus auch am Anfang nur gemacht. Seit ca. 2 Wochen geht das gaaar nicht mehr
Ich habe es immer so genossen und fand es toll, aber die Zeiten sind leider vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von whitesheep am 05.03.2017, 9:24 Uhr

Noch schläft er im Babybay Maxi tagsüber aber das ist bald keine Lösung mehr wenn er aktiver wird... Ich trage oder stille bis er schläft und lege ihn dann aufs Stillkissen ins Babybay und dort schläft er dann exakt seine 30 Minuten, und das mehrmals täglich. Oder wenn ich unterwegs bin im Auto oder Kinderwagen. (Sehr schön! Meine Tochter schrie damals nur darin! ) Also wie bei euch immer nur 30 Minuten.

Er schläft abends so gegen 20 / 21 Uhr ein bis morgens 6:30/7 Uhr. Er stillt nachts wird aber nicht wach da er direkt neben mir im Bett schläft. Wie oft keine Ahnung
ich gucke nicht auf die Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Hubbeldubbel am 05.03.2017, 12:42 Uhr

Krümel hat letzte Nacht zum ersten Mal durchgeschlafen. 21:30 Uhr lag sie im Bettl. Die Mama war 2 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr auf aber Krümel wollte erst 7:15 Uhr Milch...

War ich also wieder anpumpen heute Nacht. (Ist wenigstens gleich wieder Milch im Tiefkühler.) Geschlafen haben wir dann alle bis 9 Uhr. Der Zeitraum 21/22 Uhr bis 8/9 Uhr ist schon seit ein paar Wochen gleich.

Tagsüber 3 x 1/2 Stunde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.