August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli am 28.06.2017, 14:29 Uhr

Mittagsschlaf

Huhu

Wir führen gerade den Mittagsschlaf ein und es ist die Hölle!
Da Ari leider von Beginn an ein sehr schlechter Schläfer war, ging ich mittags immer mit dem KiWa spazieren. Das passte gut zu meinem Tagesablauf und funktionierte prima.
Nun muss ich aber bald wieder arbeiten und natürlich kann die Tagesmutter nicht dauernd eines der Kinder herum kutschieren.
Also trainieren wir jetzt. Es dauert bis zu einer Stunde und geht über wütendes und verzweifeltes Schreien im Bett wie auch auf dem Arm... ich bin total fertig. -.-

Was ich aber eigentlich wissen wollte, was zieht ihr den Zwergen für den Mittagsschlaf an?

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Nenilein am 28.06.2017, 15:55 Uhr

Wenn es nicht gerade ne Jeans ist bleiben die Klamotten zum schlafen Tagsüber an. Ganz einfach.

Nachts nen Schlafanzug oder wenn's heiß ist nur nen Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von AugSep16 am 28.06.2017, 20:09 Uhr

Hier bleiben auch die Klamotten an oder nur mit Windel und T-Shirt falls die Hose recht unbequem ist zum schlafen.
Ab wann musst du wieder arbeiten?
Anna hatte anfangs auch nur im Kinderwagen oder meinem Arm geschlafen. Jetzt schläft sie fast nur noch im Bett. Allerdings in unserem und nicht ihrem. Irgendwann muss ich ihr das auch noch abgewöhnen.
Die Umstellung hat sie aber ganz alleine angestrebt als sie zu groß wurde für meinen Arm. Anfangs mit gemaule und jetzt geht es problemlos wenn ich noch kurz bei ihr liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Hadriana am 28.06.2017, 20:51 Uhr

Hallo!
Stress dich und dein Mäuschen nicht zu sehr! Mein Sohn konnte damals auch nur im Wagen oder im Tuch schlafen. Als er mit 14 Monaten zur TaMu kam, war das immer noch der Status quo! Aber: erstens verhalten sich Kinder bei tagesmüttern völlig anders als zu Hause und zweitens gibt es immer mittel und Wege! Mein Sohn machte so z.b. Seinen Mittagsschlaf in einem Buggy im Wohnzimmer der TaMu.
Alma kommt Ende August zur selben Tagesmutter. Die (lockere) Eingewöhnung hat schon begonnen...
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Stef12 am 29.06.2017, 8:32 Uhr

Ich würde mich auch nicht stressen. In einer neuen Umgebung sieht es meistens ganz anders aus. Bei meinem Großen konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das mit dem Mittagsschlaf im Kiga klappt, da er tagsüber sehr unregelmäßig und nur neben mir schlief. Und siehe da, dort war es auf Anhieb völlig unproblematisch. Mach dir keine Gedanken, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Eva-mit-Körnli am 29.06.2017, 16:46 Uhr

Ich denke auch, dass es bei der Tagesmutter eine ganz andere Situation sein wird, nur bis dahin soll er es wenigstens kennen. Wir sind jetzt schon etwa einmal die Woche einige Stunden dort, manchmal lasse ich ihn auch 2h alleine. Es klappt prima und er liebt sie! Ich werde das Schlafen am Mittag weiter mit ihm üben und uns möglichst wenig Druck machen. Heute waren wir unterwegs und er wurde trotzdem zu seiner neuen Schlafzeit müde und war froh endlich im Auto die Augen schließen zu können :)

Am 4. September geht es los bei mir mit arbeiten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2017, 13:59 Uhr

Geregelten Mittagsschlaf gab es bei uns bis vergangenen Sonntag. Mittagessen, wickeln, rein in den Sack und auf dem Weg ins Bettchen waren die Augen in 80 % der Fälle bereits zu.

Bei Oma und Opa findet der Mittagsschlaf in der Kutsche statt. Die haben ihren eigenen Plan.

Jetzt im Urlaub schläft Krümel wann immer sie will einfach im Buggy ein. Bin schon gespannt auf Zuhause.

Stress Dich nur nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf Nähprojekt

Da mein Männe und die kleine bald große gerade fleißig zusammen Mittagsschlaf machen konnte ich endlich mal wieder die Maschiene anschmeißen und edlich eine 2te Kältegarnitur für das Mäuschen nähen! Für alle Selbernäher: Mütze ist von Klimperklein der Wendebindemützen ...

von honk17, 12. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf :))

Ach ich hab heut Morgen schon um 7 angefangen meinen Haushalt zu machen.. Hab sogar schon gekocht.. Jetzt denke ich habe ich mir mein schläfchen verdient ;) Das tut sooo gut zu liegen. Vorallem in nem frisch bezogenen bett :) LG ...

von ina2902, 10. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf weg lassen?

Guten Abend ihr lieben Muss nochmal euren Rat haben. also, Luisa schläft nachts ihre 10 - 11 Stunden (so von halb acht bis zwischen halb 7 und 7). so, seit einigen Tagen ist es so, dass sie Mittags nicht mehr schlafen will. Sie sieht zwar dann aus wie rückwärts aus dem Hals ...

von EnaWupp 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf...mal sehen wer zuerst wach wird...

...Ben ist ja ab heute da, heute bleibt er sogar bis 17 Uhr. Hat aber soweit alles gut geklappt, beide schlafen :-) Bin jetzt am kochen, Kartoffelpüree mit Spinat, den Spinat muss ich ja nicht berechnen, aber die Kartoffeln, nur, wenn die jetzt mit dem Spinat vermischt sind, ...

von Frogqueen 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kampf beim Mittagsschlaf

Seit gestern wehrt Marie sich für ihren Mittagsschlaf...nicht dass sie weinen oder schreien würde, nein, sie turnt, lacht und singt und macht eigentlich allen Unsinn- nur nicht schlafen....gestern hat sie ganz auf ihren Mittagsschlaf verzichtet und eben war es ein Kampf bis sie ...

von Silke28 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.