August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 29.05.2017, 6:23 Uhr

Der erste Zahn

Meine Kleine bekommt auch endlich ihren ersten Zahn. Ich durfte ihn gestern sogar mal kurz sehen. Der Papa war ganz irritiert, dass da eine Spitze rausschaut und keine Linie. Musste ihn etwas beruhigen.

Sonst liegt sie immer noch rum. Kein Krabbeln in Sicht. Macht sich langsam auch beim Gewicht bemerkbar. Mal schauen ob sie in 3 Wochen bei der Hochzeit Krabbeln will oder ob die Oma ständig tragen muss.

Wie geht es euch?

 
9 Antworten:

Re: Der erste Zahn

Antwort von anke1523 am 29.05.2017, 8:54 Uhr

Paul hat schon seit 8 Wochen unten 2 Zähne. Oben ist nur alles dick. Er krabbelt sehr schnell und viel. Zieht sich am Sofa hoch und läßt dann los.Mach 2-3 Schritte und setzt sich wieder auf den Boden. So weit alles gut,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Nenilein am 29.05.2017, 9:24 Uhr

Wir unten 2 Zähne und oben spitzt jetzt einer :)
Vom Gewicht kann ich ja echt ein Lied singen, aber meiner krabbelt jetzt tatsächlich seit einer Woche ich glaube, weil wir zur Physio gegangen sind, ansonsten hätte er bestimmt noch ein Weilchen gebraucht.
Die Therapeutin meinte auch, man muss sich vor dem 11ten Monat keine Sorgen machen, wenn das krabbeln nicht geht, und selbst wenn dann nicht gibt es viele Kinder die das komplett auslassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von whitesheep am 29.05.2017, 10:33 Uhr

Er robbt seit 1 Woche allerdings einarmig

Und zeitgleich kommt auch der 1. Zahn. Ich glaube der zweite kommt auch demnächst.

Krabbeln tut er nicht , nur Vierfüsslerstand. Sitzen kann er auch noch nicht.

Ansonsten ist er ein cleveres Kerlchen und meist gutgelaunt und sehr charmant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Ira86 am 29.05.2017, 11:52 Uhr

Wow! Das ist ja krass wie unterschiedlich die Kinder sind...
wir sind schon bei 5 gut rausgewachsenen Zähnen, weitere 3!!! kündigen sich schon an. Gerobbt wird bei uns seit über einem Monat und ca. Seit 2 auch richtig gekrabbelt. Dabei immer mit dem Ziel sich irgendwo hoch zu ziehen. Da musste ich am Anfang höllisch aufpassen, ist schon eine dicke Beule am Kopf. Zurzeit findet er es gut überall rum zu knabbern... Möbel, Türen... meine Schulter. Ich muss schon sagen, dass seine Schwester damals sich nicht so viel bewegt und nicht so viel Quatsch gemacht hat. In dem Alter hat sie schon die ersten Worte gesprochen und bei ihm gibt es nur die unterschiedlichsten Variationen in "Ah". Nur selten sind es ein paar Silben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Hubbeldubbel am 29.05.2017, 12:30 Uhr

Glückwunsch zum ersten Zahn .

Zähne sind bei uns ein ganz schlechtes Thema. Ich hatte ja beim "ersten" Zahn von einer Ecke des Backenzahns berichtet - ewig her.

Tja, der ist nicht da, wo er sein soll :-( Also weiter raus guckt er mittlerweile nicht aber er scheint Krümel zu ärgern. Haben diese Woche daher den ersten Zahnarzttermin :-D :-(

Der erste richtige Zahn kam an meinem Geburtstag, klassisch unten. Seit drei Tagen ärgert sie der zweite Zahn.

Bewegungstechnisch ging mir das ohne Vorankündigung zu schnell. Krümel läuft jetzt zaghaft an Schränken ect. entlang. Morgen wird sie erst 9 Monate alt ...

Mein Neffe, drei Wochen älter, ist dagegen ganz gechillt, der hat die Ruhe weg. Er liegt da und freut sich des Lebens, strahlt und ab und zu dreht er sich mal. Natürlich aber nur, wenn es sich richtig lohnt :-D. Und ich renne den ganzen Tag hinterher. Manchnal beneide ich meine Schwägerin :-D

Bzgl. Bällebad und Planschbecken im Wintergarten, sie bleibt nicht drinnen, am Liebsten klettert sie raus. So war das ja nun nicht gedacht :-D Laufgitter wird noch sehr gut akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Lou_84 am 29.05.2017, 22:25 Uhr

Zwei Zähne unten und schon vier oben...
Ein Glück ist sie mittlerweile ganz bedacht beim Stillen und beißt mich nicht mehr.
Ansonsten krabbelt sie jetzt auch vorwärts
Ich hab mittlerweile ein bisschen sorge, dass sie mir nachts aus dem Bett turnt.
Versuche, sie im Beistellbett zu lagern, gehen auf meine Nachtruhe. Und wenn ich sie dann zum Stillen rüberhole, ist sie dadurch richtig wach und aufgedreht. Also schläft sie gerade die meiste Zeit zwischen uns. Passt aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von AugSep16 am 30.05.2017, 19:08 Uhr

Oh, das mit dem Zahnarzt hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich ist es nichts dramatisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Hubbeldubbel am 30.05.2017, 19:22 Uhr

Wir haben überhaupt keine Ahnung was der Zahnarzt vorschlägt. Mir graut es. Bin gespannt ob geröntgt wird :-O und man den raus holt oder lässt wo er ist.

Der Kiefer wächst ja, vielleicht ist der Zahn dann in 3 Jahren an der richtigen Stelle :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Lalelu2108 am 30.05.2017, 19:46 Uhr

Die kleine Maus hat seit längerem unten die zwei Zähne. In den letzten Wochen ist sie ziemlich übellaunig und kaut auf allem rum was sie finden kann. Außerdem schreit sie nachts öfters mal auf. Ich verbinde das mit den Zähnen.

Seit kurzem sitzt sie von alleine, jetzt wird nur noch in sitzen gespielt. Durch die anderen Perspektive wird die Couch sowie der Couch Tisch interessant. Sie hat schonmal versucht da ran zu kommen. Robben tut sie auch schon eine Zeit lang.

Sie ist gestern auch das erste mal, irgendwie, auf ihr Gesicht gefallen. Nach dem ersten Schock von ihr war es halb so wild.. und dann wurde ich mit einem blutigen Shirt geschockt. Sie hat sich die Lippen innen aufgeschlagen. Und heute ist sie schon wieder auf die gleiche stelle geknallt.. Da kommt noch was auf einen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Zahn

Hallo zusammen , Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht , geht euch bestimmt auch so . Unser kleiner Mann hat gestern seinen ersten Zahn bekommen mit 4 Monaten und einer Woche Wie sieht es bei euch aus ? Ich lese einige haben sogar ...

von Irina89 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

zahnarzt und erste hilfe

ward ihr mit euren zwergen schonmal beim zahnarzt?? bin am überlegen ob ich für mich und max mal einen termin machen soll??? und habt ihr mal einen erste hilfe kurs für kinder gemacht?? da wo wir zum musikgarten gehen wird ab februar 4 mal 3 stunden angeboten. sollte man ja ...

von nani82 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.