Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 23.06.2018, 22:51 Uhr

Stationär in landshut

Hallo ihr lieben.
Alida war genau 2 Nächte zuhause, als sie nicht mehr laufen und auftreten konnte.
Der kontrolltermin in der Ambulanz war zunähst nicht schlecht, bis auf ein ödem im knie war nichts verschlechtert.
Am Abend kamen dann erhöhte Temperatur wieder dazu und nach Rücksprache mit dem Chefarzt gestern früh wurden wir gleich zum Rheumatologen nach Landshut Eingewiesen.
Da sind wir nun Seit gestern Mittag.

Ich bin schockiert... fertig...
diese Klinik ist ein Albtraum. Vorweg: die Ärzte scheinen wirklich top zu sein, deswegen sind wir hier geblieben.
Die Klinik selber... ich bin seit gestern mehrmals in Tränen ausgebrochen weil ich es nicht fassen kann, wo wir hier gelandet sind.
Ich fühle mich hier wie in einer Klinik irgendwo im Urlaubsland wo kein Geld übrig ist... versteht mich net falsch... aber die Wände hier sind total verdreckt, es sieht alles so schmuddelig und seeehr in die Jahre gekommen.
Alida ist auf einer Station, auf der alle Kinder sind... auch infektiöse... klar... das kh muss und wird Hygiene-Standarts einhalten (müssen)... aber... aber einfach. Es ist keine direkte Rheumatologie wie ich angenommen habe... lediglich ein Rheumatologe (für Kinder) ist im Haus... zu dem aber gleich mehr.
Alida ist isoliert, weil Immunsupremiert... allerdings vorab schon durch meine Info und zusatzversicherung... ob man sie tatsächlich isoliert hätte, Wage ich zu bezweifeln.
Das Essen hier lässt zu wünschen übrig... mir ist klar, dass wir in einem kh sind... aber einen gewissen Standort darf man erwarten... meiner Meinung nach ist das fertig-essen... es wird extra für die Kinder hier in einem „Nebenzimmer“ gemacht... die Mamas „dürfen“ sich gnädigerweise aus der Kantine mit Essensmarken etwas holen... Kantine... keine Küche wohlgemerkt.
Ich bin wirklich nicht pingelig.. ehrlich net... aber das trägt zum „durchdrehen“ hier bei...
Im Zimmer haben wir keinen Tisch zum Essen... ich hab keine Ablage wo ich Alida irgendwie zum waschen absetzten kann, wickeln oder ähnliches... alles spielt sich auf ihrem Bett ab... das Bad selber ist ok... aber Alida hat nen Zugang, ich kann sie ja net duschen.
Ich erwarte kein großes Zimmer... um gottes willen... aber ein Tisch... ja ein Tisch wäre einfach nicht schlecht... ich muss Alida dreimal täglich im Zimmer alleine und unbeaufsichtigt lassen, damit ich einen Stockwerk tiefer gehen kann, um mir mein Essen zu holen... wo vor der Kantine keine Möglichkeit ist, sich die Hände zu desinfizieren... sorry... aber da leg ich in einem kh wert... zumal ja Eltern von Infektiösen Kindern auch essen holen müssen...
Ich habe dem Personal hier gesagt wie geschockt ich bin... man gibt ah Mühe mir gegenüber... aber im Großen und ganzen stehe ich als Übermama da...

Nun zu Alida: Chefarzt und Rheumatologe haben sie gesteen gründlich angeguckt... die Ärzte machen einen wirklich tollen Eindruck die wissen wovon sie sprechen... und das Is der einzige Grund, wieso ich Alida im Moment noch hier lasse, weil sie in mitten einem therapieversuch ist und Wochenende ist. Alternativ käme nur noch eine Rheuma-Klinik kn Garmisch in frage... aber ich kann das nicht so kopflos entscheiden.
Fakt ist, Alida’s Hand ist tatsächlich besser, dort zeigt sich „nur“ noch eine weichteilentzündung.
In ihrem Knie wohnt dafür aber jetzt eine bakerzyste und das komplette Gelenk ist entzündet. Im Knöchel zeigt sich im sono eine Sehnenscheidenentzündung. Das Wort „systemisch“ isr schnell gefallen und nun ist man sich sicher, dass es Rheuma ist. Welche Art, das kann man einfac noch nicht sagen.

Sie bekommt seit gestern einmal täglich eine Spritze in den Oberschenkel: anakinra heißt das Medikament. Rheuma bei Kindern sei zu Beginn eine Suche und ausprobieren... von den Nebenwirkungen bräuchte ich keine Angst zu haben, ein kinderkörper steckt sowas besser weg, als erwachsene.
Dieses Medikament ist ein reines rheumamedi. Wenn wir Glück haben, ist es ein Volltreffer. Sollte es so sein, muss ich mein Mädchen allerdings dauerhaft täglich spritzen...
Dieser Gedanke lässt mich verzweifeln... ich kann doch mein Baby nicht weh tun... sie vertraut mir doch...
Diese spritzen würden tatsächlich weh tun und brennen, sagte man uns, aber sehr oft, isr dieses Medikament ein Volltreffer... und bei Kindern wird sehr schnell versucht die Tage auseinander zu ziehen...
sollte es nicht der Volltreffer sein, geht die Woche weiter... wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu tendiere, das nicht in dieser Klinik machen zu lassen... mal sehen...am Montag wird alles erneut kontrolliert und man sagte ganz klar, dass man dann weiß, ob dieses Medikament hilft oder nicht.

Alida steckt wie immer alles noch gut weg... sie kann tatsächlich wieder auftreten und tobt den ganzen Tag... sofern platzmäsig natürlich möglich...

Also... der Albtraum geht aktuell weiter...

Eines zum Abschluss noch: die Klinik in Passau stand tatsächlich immer mit dem Rheumatologen in Verbindung und ich weiß jetzt noch mehr als ohnehin, dass man dort bestens aufgehoben ist...
Ich hoffe, dass mich das optische hier täuscht und Alida bei dem Rheumatologen tatsächlich in guten Händen ist... jedenfalls kam er gestern Nachmittag nochmal extra vorbei Um uns alles doppelt und dreifach zu erklären...

Bitte drückt uns (weiterhin) die Daumen... dass es bald aufhört und Alida schnell gut eingestellt ist damit sie wieder Kind sein darf...

 
6 Antworten:

Re: Stationär in landshut

Antwort von Annimais am 24.06.2018, 8:54 Uhr

Das tut mir leid zu lesen... Halte aus und ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die richtige Theapie/Medikament anschlägt.

Fühle dich von mir umarmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär in landshut

Antwort von Sterntaler-2016 am 24.06.2018, 10:11 Uhr

Ach Mensch- da fehlen mir wirklich die Worte. Ich kann gar nicht sagen wie leid mir das für Alida tut das ihr schon wieder im Krankenhaus sein müsst und sie so viel durch machen muss!
Wirklich Respekt vor deiner kleinen Maus (und dir natürlich) das sie das so weg steckt.
Ich drücke euch wirklich die Daumen das es ihr bald besser geht und euch die tägliche Spritze erspart bleibt.
Und ich gebe dir recht - einen gewissen Standard darf man in einem Krankenhaus schon erwarten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär in landshut

Antwort von Rübenkind am 24.06.2018, 12:33 Uhr

Das gibt es doch alles nicht. Scheiße.

Ich denk an euch.

Du. Bist. Krass!! dass du das alles (er)tragen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär in landshut

Antwort von Luedde0815 am 24.06.2018, 12:41 Uhr

GANZ VIEL KRAFT schick ich dir nach landshut!!!

es tut mir leid, dass es wieder schlimmer geworden ist.
ich hoffe das richtige medikament wird bald gefunden und alida kann dann ein weitgehend normales leben führen.

fühl dich umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär in landshut

Antwort von Nici_84 am 24.06.2018, 12:44 Uhr

Mensch mir kommen da wirklich die Tränen. Es ist unfassbar, was ihr aushalten müsst. Ich schicke euch eine große Umarmung und viel Kraft.
Das ist ein großer Albtraum. Es tut mir soo leid für euch.

Und auch wenn es bedeutet, dass du sie täglich spritzen musst, hoffe ich dass das Medikament anschlägt und ihr nach Hause könnt und alida ein normales Leben haben kann.

Fühl dich gedrückt. Vielleicht kann euch jemand was zu essen bringen? Aus der Familie vielleicht? Halte durch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär in landshut

Antwort von Mamakastaniebaum am 24.06.2018, 17:01 Uhr

Hey ihr zwei,
das gibts doch nicht, ihr armen , nach nur zwei Nächten zu Hause.
Ich kann dich verstehen, wenn das Krankenhaus so in die Jahre gekommen ist und es organisatorisch nicht optimal ist, belastet das zusätzlich enorm. Ihr habt ja jetzt schon so viel mitmachen müssen und dann spielt eine wohlfühl Atmosphäre, soweit im Krankenhaus möglich, eine wichtige Rolle.
Ich drück euch weiterhin die Daumen und wünsche euch alle Kraft der Welt.
Es kann doch nur noch besser werden.
Hoffentlich wirkt das Medikament. Ich glaube ehrlich gesagt das ein Kind sich bestimmt schnell an eine tägliche Spritze gewöhnen würde.
Alles alles liebe!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stationär im KH mit dem Großen, zeitgleich keine Kindsbewegungen mehr

Hallo, ich wollte noch mal jammern... Mein Großer nimmt seit Mittwoch Antibiotikum, Besserung war nur mäßig und heute morgen hatte er dann am ganzen Körper ausschlag, ich musste das also ärztlich abklären lassen. Unser KIA war auch zufällig der Bereitschaftsarzt heute... ...

von Anke768, 36. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Stationär...

Hey ihr Lieben, da es mit 12 Monate altem Kind bei mir recht stressig ist, bin ich hier eher stille Mitleserin gewesen bisher. Bisher verlief die Schwangerschaft auch absolut unkompliziert und unauffällig. Tja, und heute morgen dann der Schock. Blut... viel Blut. Mein ...

von Yvonne1990, 17. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

stationär im Krankenhaus ; (

Hallo ihr lieben, am Wochenende War unser kleiner schon ein bisschen müder, kuscheliger und meckernder wie sonst und heute kann Fieber dazu bis 38,4. Also sind wir gleich ab zum Arzt, der hat uns stationär in das Klinikum eingewiesen. Dort hat man festgestellt das er einen ...

von Cassise 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Fieber - stationär

Schon gestern Abend kam mir der Kleine etwas warm vor.... Heute Mittag hatte ich dann das Gefühl mich an seinem Kopf zu verbrennen - Panik Gemessen, 38,3°C, also ab zum Arzt. Da er aber sonst nichts hat und erste Blut+Urin Tests nichts ergeben haben ging es weiter in die ...

von IzaBällchen 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Stationär

Guten Abend, ich durfte heute im Krankenhaus bleiben. Erstmal für 2-3 Nächte. Es besteht der Verdacht einer erneuten schweren Schwangerschaftsvergiftung. Werde dauerüberwacht. Hoffentlich wird's wieder und ich darf nach Hause. Die Zwillinge sind zum Glück ok. Beide ...

von Cruelchen 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

bin stationär aufgenommen wegen Nierenstau

Morgen Mädels, ich bin die nach ins KH gefahren, ich hatte Höllenschmerzen in der linken Nierengegend. Nach dem CTG und allen Standarduntersuchungen war klar, dass ich einen Nierenstau habe. Diese Schmerzen !!! Hab aber einen Schmerztropf bekommen und momentan ist alles ...

von MarinaFerrarra, 32. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Fast stationärer Behandlung

Tja da konnte ich gestern auch wieder ins Krankenhaus fahren.. Ich hatte nach dem GV Blutung und ziehen im Unterleib. Auf dem CTG wurden leichte Wehentätigigkeiten festgestellt die wahrscheinlich durch den Akt kommen genauso wie die Kontaktblutung. Eigentlich wollten sie mich 48 ...

von Beverleyx, 31. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Stationärer Aufenthalt nach Geburt - Mehrfach Mamis

Und zwar würde ich gern wissen wie lange ihr mindestens im Krankenhaus bleiben wollt? Bei meiner großen war ich damals trotz normaler Geburt 7 Tage im Krankenhaus... Was jetzt logischerweise nicht funktionieren wird. Ich versuche 3 Tage zu bleiben.. Wie sieht das bei euch ...

von Beverleyx 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Ambulant vers. Stationär

Der Titel verrät ja eigentlich eh schon alles. Bei mir ist es folgender Maßen (23. Ssw) Es gibt zwei kh zur Auswahl, das blöde ist, dass man an einem vorbei fährt wenn man zum anderen, bevorzugten will. Kh 1: +12 min Fahrzeit -Parkplatz Problem +Familie in der Nähe ...

von fizzy_the_fish, 23. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.