Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815, 26. SSW am 25.05.2018, 11:32 Uhr

lange haare im sommer

hallo zusammen,

haben eure kids auch schon so lange haare (bis mitte schulterblatt, aber eben nicht gleichmäßig).
mein schwitzerle ist bei dem warmen wetter schon ganz schön gestraft damit. habt ihr tipps für zöpfe oder haarbänder oder so?
im moment gibt’s ne kleine palme, dass der pony nicht in die augen hängt und dann je nach lust und laune einen pferdeschwanz oder links und rechts zwei zöpfe. allerdings rutschen die gummis ja alle immer nach und nach wenn sich zwergi übers sofa rollt, purzelbäume macht oder sich einfach 100 mal den sonnenhut auf und ab zieht.

wie macht ihr das bei den kindern?
als ich noch lange haare hatte, hab ich mir die haare immer zusammengeknüllt und gummi drum, fertig. jetzt mit kurzen ist’s natürlich angenehmer, aber ich will der kleinen doch nicht die haare so radikal abschneiden!

lg von der sonnigen terrasse!

 
4 Antworten:

Re: lange haare im sommer

Antwort von Annimais am 26.05.2018, 10:26 Uhr

Lange Haare??? , da können wir noch nicht mitreden. Hier sieht sie aus wie ein kleiner zerzauster Kobold, ich wünschte ich könnte ihre Haare wie bei deiner Kleinen richten.

Vielleicht hilft ja schon ein einfacher Haarreifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare im sommer

Antwort von Minnie_Mouse am 26.05.2018, 13:13 Uhr

Hier das selbe.... langes dickes mega gelocktes Haar und sie schwitzt das sich die Balken biegen .... heute nachm einkaufen sah sie aus als wäre sie gerade geduscht worden einen Tipp hab ich nicht ... haarband und Reifen lässt sie nicht .... Haar Gummi alle 7.5 Minuten neu rein machen ist die einzige Methode aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare im sommer

Antwort von Luedde0815 am 27.05.2018, 15:04 Uhr

die „dusch-optik“ haben wir hier auch!
sie tut mir nur so leid, wie sie da schwitzt. ich mach dann mal weiter gefühlt 1000 spängle und haargummis rein zu machen. und das natürlich alle paar minuten zu erneuern.
spannend ist’s immer wie sie in der kita umgestyled wird.
unsere erzieher sind da auch echt toll und probieren ihr die haare hoch zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare im sommer

Antwort von JuleJuli am 30.05.2018, 12:23 Uhr

Hallo, ich binde im Moment die Haare meiner kleinen meistens so wie auf dem Foto. Das ganze kann man natürlich auch noch mit Geflochtenen Zöpfen verschönern. Bei uns bleiben die Haargummi allerdings auch drinnen,

Vg, Jule

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Hallo, ich habe gestern mal die Sachen in 50/56 von meinem Großen rausgekramt, da er im Januar geboren ist ist alles lang... Wie habt ihr Mütter von Sommerbabys eure Neugeborenen angezogen? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem so kleinen Würmchen Langarmbody + Leggins auch ...

von Anke768, 33. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben -> Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze ...

von Biene11880, 24. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Babykleidung im Sommer

Hallo ihr Lieben, Wir wollen nun langsam anfangen nach babykleidung zu suchen. Nun stell ich mir aber die Frage, was man so einem kleinen Stöpsel denn im Sommer anzieht? Zumal es bei uns in der Wohnung leider immer sehr warm ist (Dachgeschoss). Was sagt ihr denn ...

von Cora_510, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Hallo Mädels, ich befasse mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Wir bekommen ja nun Sommerbabys und ich stehe voll auf dem Schlauch was Sinn macht . Es gibt ja zig Einschlagdecken für die Autositzschale. Hatte so etwas bei meinen anderen Kindern nicht , empfinde es aber ...

von Cika 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Notfallapotheke/Must Haves für den Sommerurlaub mit 1 jährigen Kind

Hallo ihr lieben Julimamis Sollte es coronabedingt im Sommer möglich sein, werden wir nach Italien verreisen. Jetzt habe ich mir schon die Frage gestellt, was wir alles an wichtigen Medikamenten/wichtige Utensilien ...

von Mary2020 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Frage: babykleidung für sommerbaby

Halloooo ihr lieben Ich habe 2 winter kinder und mach mir gerade eine liste, was das kleine braucht. Dabei stelle ich fest das ich mir unsicher bin, wie ich mein sommerbaby anziehen soll. Zum beispiel, brauche ich eine dünne mütze? ...

von D. Nessi, 12. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist  irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf !  Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten 

von SmileyDay 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Großes Gartentrampolin, Swimmpingpool Alter ab 5 usw... der Sommer kommt

Mädels, ich brauche euren Rat. In diesem Sommer soll unser Garten fertig werden und ich möchte ihn kindergerecht bestücken. Ich weiß, dass ich momentan zu viel will, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch von euren Erfahrungen berichten. Der Garten ist nicht riesig, bietet ...

von MarinaFerrarra 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.