Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi, 12. SSW am 31.12.2019, 14:34 Uhr

Frage: babykleidung für sommerbaby

Halloooo ihr lieben

Ich habe 2 winter kinder und mach mir gerade eine liste, was das kleine braucht. Dabei stelle ich fest das ich mir unsicher bin, wie ich mein sommerbaby anziehen soll. Zum beispiel, brauche ich eine dünne mütze? Reicht body, dünner pullover und strampler oder ist das gar zuviel? Klar ist auch teilweise abhängig wie schnell das kleine schwitzt, bzw friert

Was werdet ihr so holen? Und habt ihr tipps?
Lg und guten rutsch schonmal

 
4 Antworten:

Re: Frage: babykleidung für sommerbaby

Antwort von Naddelinchen, 11. SSW am 31.12.2019, 15:25 Uhr

Ich hab ein Herbstkind da & frage mich ebenfalls was ich holen soll kurzer body? Länger, aus Baumwolle? Dünne Shirts, Häubchen.. Also hänge mich mal mit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: babykleidung für sommerbaby

Antwort von Becca09 am 31.12.2019, 16:11 Uhr

Ich war im Juli 2019 Bus. Ich hatte langarm und kurzarm Bodys. Höschchen, Socken, dünne Mützchen, und Jäckchen. Strampler hatte ich, im Gegensatz zum 1. Kind (März), fast nie gebraucht. Jäckchen/Pullis, kann man nach Hitze an und ausziehen, fand ich bequemer.
Schlafsack brauchte meiner trotz Hitze. Anfangs hatte er eher zu kalt also musste ich noch Jäckchen nachkaufen...

Eigentlich musste ich ihn wärmer anziehen als gedacht. Hatte aber auch nur 2900 bei der Geburt, ich denke die 'Speckschicht' macht sicher auch was aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: babykleidung für sommerbaby

Antwort von Lamo, 14. SSW am 31.12.2019, 18:41 Uhr

Ich hatte schon ein mai-baby. Dachte damals so ein kleines Baby braucht nichts kurzes aber der Sommer war so warm, dass er kurze Sachen getragen hat. Bin dann ca 2 Wochen nach der Geburt los und hab noch mal eingekauft. Ich werde aber diesmal wieder nichts kurzes holen, nur ein paar kurzarmbodys. Die werden dann zu dünnen Hosen getragen. Zur Not kann ich kurzfristig was besorgen oder man schickt den Mann, Omas oder Tanten los. Hab aber auch im nächsten Ort 2 kleidergeschäfte und die Stadt ist auch nur 15 Minuten Fahrzeit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: babykleidung für sommerbaby

Antwort von D. Nessi, 12. SSW am 31.12.2019, 22:34 Uhr

Ich danke für eure erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.