Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 11. SSW am 30.12.2019, 10:36 Uhr

11.ssw

Ich habe heute 10+0 erreicht. Ich bin erleichtert aber trotzdem habe ich so eine Angst. Zwischendurch war ich schon entspannter. Aber vor 2 Jahren hatte ich einen MA 11.ssw, entdeckt in der 15.ssw. Ich kann kaum noch positiv denken
Ich versuche mich schon abzulenken damit, dass wir das dritte Kinderzimmer endlich auch bewohnt bekommen und die Kinder ein riesen Spielzimmer im Dachgeschoss bekommen. Und dass wir ein neues Auto brauchen werden und es zwei Traumautos gibt und ich liebe es mich mit Autos zu beschäftigen und würde am liebsten gleich zum Autohaus fahren.
Und dann der Gedanke "Komm mal runter. Das ist die letzten zwei Male schon schief gelaufen, warum sollte es jetzt gut sein?"
Es kommt einem so irreal vor nächsten Sommer noch ein kleines lebendes gesundes Wesen im Arm zu halten. Das Gefühl finde ich so schlimm...

 
4 Antworten:

Re: 11.ssw

Antwort von Va_Nessa85 am 30.12.2019, 11:01 Uhr

Hallo,

das ist ganz furchtbar zu lesen, mit welchen Ängsten Du Dich herumschlagen musst. Ich kenne das Gefühl zumindest zum Teil. Ich war gerade das erste Mal schwanger... Endlich... Ein Wunschbaby.... Ich bin 34 und mehr als bereit. Und am 18.12. hatte ich dann leider eine AS wegen MA...Musste also leider aus dem Julibus aussteigen. Ich will so schnell wie möglich wieder schwanger werden und noch im Winter 2020 ein Baby im Arm halten. Das bereitet mir auch etliche Ängste. Einerseits dass ich es zu verkrampft versuche und andererseits habe ich kaum Vertrauen dass es dann klappen wird. Ich habe noch kein Baby und somit noch nie eine intakte Schwangerschaft erlebt. Jetzt plagen mich die Ängste... Warum gab es überhaupt eine MA... Kann ich überhaupt ein Baby bekommen.... Und so weiter. Von daher kann ich die Ängste die du eben durchlebst nur zu gut verstehen.

Aber weißt du..... Jetzt in diesem Moment bist du schwanger. Jetzt in diesem Moment ist alles gut. Versuche dich darauf zu konzentrieren. Und vertrauen zu fassen, dass es wieder klappen kann. Dass du dein Baby bekommen wirst. Es passiert nicht jedes Mal dass es nicht klappt. Und du kannst darauf vertrauen dass du ein Baby bekommen kannst... Denn es hat schon vorher geklappt. Lehn dich zurück. Versuche zu entspannen und schmiede schöne Pläne und gute Gedanken. Und wenn es garnicht mehr geht dann schreib dir hier alles von der Seele. Ich finde das tut unglaublich gut. Und ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Und du bist schon in der 11. Woche..... Nur noch ganz kurz durchhalten dann ist die kritischste Phase durchgestanden.suchr dir Dinge die dir helfen dich abzulenken. Mehr können wir nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ssw

Antwort von FranziFLFL85, 14. SSW am 30.12.2019, 14:07 Uhr

Hey, wann hast du denn den nächsten Termin beim FA? Mir hilft es den Bauch wachsen zu sehen. Dann weiß ich dass es sich weiter entwickelt. Ich hatte aber in der 11. Ssw auch mega schiss dass es nicht mehr leben könnte. Da helfen wohl nur positive Gedanken und das warten auf den nächsten us. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ssw

Antwort von LaLolita am 30.12.2019, 14:15 Uhr

Liebe Vanessa,

auch du wirst schwanger werden. Ich bin 35 und bei mir hat es sofort geklappt und jetzt bin ich in Woche 13 angekommen. Versuch zu entspannen, ein Abbruch kann immer passieren, das macht die Natur aus guten Gründen. Nächstes mal wird alles gut laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11.ssw

Antwort von Andee92 am 30.12.2019, 15:08 Uhr

Danke für eure Worte.
Das tut mir echt Leid Vanessa. Ich drücke die Daumen, dass es alles so klappt wie ihr es euch wünscht.

Franzi...ich habe am 13.1. den nächsten Termin. US gibt es nur, weil ich die "Flatrate" genommen habe. Sonst gibt es nur die drei gesetzlichen US. Diesmal brauche ich das für meine Nerven definitiv.
Irgendwie versucht man sich abzulenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.