Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 01.06.2018, 20:37 Uhr

Es bricht mir das Herz...

... wenn ich hier lese wie tapfer man mich und vorallem Alida nennt...
ich danke euch für die lieben Worte dafür... sie tun so unendlich gut...

Und dennoch bricht es mir das Herz... weil ich grad das Gefühl hab, das einzig allein nur mein Kind tapfer ist und ich mich wie die letzte rabenmama fühle.

Ja ich bin bei ihr, ich versuche ihr liebevoll zu erklären was passiert und warum der Arm eingebunden ist, versuche sie bei Laune zu halten und lese aus ihren Büchern vor. Sie liebt das Spiel wenn sie in meine offenen Arme laufen darf, sie liebt es mich und auch sie von oben bis unten mit dem Kuli anzumalen... und ich sehe ihr dabei zu wie sie all ihre drei puppis und ihre mitgebrachten schleichtiere mit imaginärem essen füttert.
Sie darf auch ihre geliebten seewauwau am Handy sehen... ihr wisst wie ich Fernsehen und co bei den kleinsten verteufle, aber hier im kh darf sie sich weiß Gott in bestimmten Situationen mit ihren seewauwau-Bildchen ablenken.
Seit ein paar Tagen hat sie das vorlesen entdeckt und sie liebt es... ich liebe es...
solange... wie meine Katastrophengedanken zumindest net mit mir durchgehen...

Die Angst ist all gegenwärtig obwohl ein entzündungswert rückläufig ist, auf einen anderen müssen wir noch waren bis man ihr „richtig“ Blut abnimmt. Das Antibiotika läuft noch über die Vene, man bereitet sie aber schon drauf vor, dass es oral weiter geht. Eines von zweien wurde bereits abgesetzt, es würde das eine reichen.
Meine Angst ist einfach so sehr verankert dass das Antibiotika in oraler gabe nicht so wirkt wie es sein soll... über die Vene ist es einfach sicherer... aber hald so eine Qual für sie... gestern musste man sie wieder stechen... für orale gabe war es noch zu früh. Sie hat schlechte Venen... man muss sie jedesmal mindestens zweimal stechen bis es klappt und wahrscheinlich ist der aktuelle Zugang heut Nacht oder morgen wieder kaputt... und dann sieht man weiter... ich müsst doch zufrieden sein dass sie sie oral umstellen wollen, das heißt ja dass sie auf einen guten Weg ist und die Infektion nicht mehr so schlimm ist...
aber... aber... wenn???
Im März, als das unklare Fieber war sagte ich zu meinem Mann: „was, wenn die was hat, was Jezz schlummert und übersehen wird?“
Mir war das Fieber einfach nicht geheuer und nun stellt sich raus, dass es tatsächlich etwas ist was geschlummert hat und (fast) übersehen wurde.

Es ist so stickig hier im Zimmer... draußen Is es noch heißer... Alida schläft im Body und ist nass geschwitzt, heute ist der erste Tag seit langen wo sie vor 22:30 Uhr schläft... ich kann net mehr... Alida kann net mehr... sie fängt an nach ihrem Zimmer zu fragen... ich fange an genervt zu sein...

Und dann fällt mir wieder ein... dass es kurz vor knapp war... bekomme innerlich wieder Panik und bin noch genervter... weil ich mich so hasse in diesem Moment und weil ich einfach nur so eine scheiss Angst hab...
Ein typischer Lagerkoller...

Mein Baby...

Sorry fürs ausheulen...

 
4 Antworten:

Re: Es bricht mir das Herz...

Antwort von Rübenkind am 01.06.2018, 21:40 Uhr

Oh man. Ihr tut mir echt so leid und leider weiß ich nichts, wie ich dich aufheitern kann. Höchstens: irgendwann wirst du erzählen „Alida, als du klein warst, war ich mit dir wochenlang im Krankenhaus. Das war furchtbar! Aber du warst echt tapfer, das war super“, und weil man bestimmte Sachen immer wieder hören will als kleines Mädchen, wirst du es immer und immer wieder erzählen müssen...

Ich glaube nicht, dass ich auch nur annähernd so tough wäre wie du. Du machst das unglaublich toll. Ich hätte schon dreimal die Krise gekriegt. Wenn man das von dir liest, schämt man sich umso mehr, wenn man sein Kind heute angepflaumt hat, nur weil es sich auf dem Spielplatz als einziges in die Matschpfütze gesetzt hat und nicht mehr so adrett angezogen aussah, wie man es wollte...

Du bist so eine tolle Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz...

Antwort von Nici_84 am 01.06.2018, 21:54 Uhr

Oh man dani, du bist wirklich eine super Mutter. Ich wäre schon längst durchgedreht. Ich hasse Krankenhäuser.
Ich hatte ja mal von unserem horror in Griechenland berichtet. Ich konnte es da im Krankenhaus nicht aushalten, ich wäre fast durchgedreht. Wir haben uns ja auf eigene Verantwortung entlassen, weil es da einfach so schlimm war. Die Ärzte haben uns gewarnt und wollten einen besseren Entzündungswert abwarten, aber der Wert war am sinken und so haben wir es einfach entschieden, das Antibiotikum oral weiter zu geben, nachdem wir eine weitere gabe per Infusion abgewartet haben.
Sei froh dass es das Antibiotikum überhaupt oral gibt. Nach der Geburt bin ich sehr krank geworden und es stand nicht so gut um mich. Es verging eine lange Zeit bis ein Antibiotikum gefunden wurde. Dieses gab es nur per Vene und nicht oral. Ich musste also im Krankenhaus bleiben.
Als nach fast 2 Wochen der Wert endlich gut war bekam ich plötzlich Panik, dass er wieder steigt, wenn ich nach Hause gehe, aber es ist alles gut gegangen, die Entzündung war weg.

Lange Rede kurzer Sinn wahrscheinlich, aber wenn es das Antibiotikum oral gibt dann wird es auch weiter wirken.. Über die Vene wirkt es natürlich schneller, aber sie bekommt es ja nun schon lange und wenn die Ärzte sagen es ist nun gut so und es reicht als Saft, dann würde ich darauf vertrauen.

Dass du genervt bist, kann wohl jeder verstehen. Was ist eigentlich mit deinem Mann? Kann der dich nicht mal ablösen, dass du mal durchschnaufen kannst?

Haltet durch, ihr macht das sooo toll. Liebe Grüße an dich und deine tapfere Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz...

Antwort von Annimais am 02.06.2018, 8:23 Uhr

Liebe Dani,

Ich weiß wie du dich fühlst. Im ersten Moment fauchte ich, du beschreibst unseren klinikaufenthalt. Ich fand das auch alles sehr schrecklich und extrem anstrengend.

Halte durch, nach Regen kommt wieder Sonne. Ganz gewiss geht es wieder heim in die vertraute Umgebung, dann wird alles entspannter angegangen und nachgeholt, was zu kurz kam.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz...

Antwort von danisahnee am 02.06.2018, 22:37 Uhr

Wie Hammer süß ihr seid... vielen Dank!
Bei euren Worten kamen mir die Tränen...
Es bedeutet mir sehr viel... jeder einzelne Satz und auch die leider sehr schlimmen Erfahrungen und das am Ende alles gut geworden ist
Der Hinweis, wenn es das Antibiotika als Saft gibt dass dies gut wirkt dann, hat mir die Ärztin heute auch gegeben... vielen Dank für die Beruhigung dahingehend! Hammer, was du durchstehen musstest nici.
Mein Mann kann mich ablösen ja... aber ich hätte keine ruhige Minute wenn ich jetz mal heimfahren würde... ich hab fast 40 km dahin... ich will das einfach net...

es reicht mir schon, wenn ich mal schnell ohne Alida paar Schritte draußen laufe oder in die Cafeteria gehe... wobei mich im Moment die Momente, in denen Alida Langeweile hat, und/oder müde ist und wie jetzt bis um 22:25 Uhr absolut nicht schlafen will/kann... und mir dann auch noch das Buch ins Gesicht klatscht, so dass ich eine Schramme an der Lippe habe... den letzten Nerv rauben...

Geb mir aber weiterhin beste Mühe... und lese... und Kuschel mt meinem Baby... (die dann der Schwester frech lachend erzählt, dass sie mir das Buch rübergezogen hat) ihr solltet mal der ihr Hexen-lache dabei hören...

wir streiten... lachen und weinen zusammen... das alles hald in einem Krankenzimmer...(glücklicherweise hab ich 1-Bett-Wahlleistung genommen, sonst glaub ich wär ich tatsächlich schon durchgedreht)

Liebes rübenkind... dein erster Absatz Is so süß geschrieben... danke ich musste schmunzeln... und dann heulen (vorallem beim letzten Satz, danke dafür!)

Glaub mir... du wärst es genau so an meiner Stelle... man hat ja keine Wahl...
Und... diese „schäm-Momente“ weil man das Kind grundlos angepflaumt hat... die kenn ich genau so
Auf jeden Fall behalt ich mir das im Hinterkopf, dass ich es eines Tages der Alida erzählen werde... so wie du geschrieben hast
Annimais: auch danke an dich! Schön dass ihr alles gut überstanden habt auch! Nicht schön, dass wir nun die selben Erfahrungen haben...
du hast recht... wir holen die verlorene Zeit wieder auf...

Übrigens: hier in der Cafeteria gibt es sooo tolle Bücher... zwar erst für später, aber ich konnte nicht widerstehen und hab mir sagen lassen, dass es immer wieder neue hier gibt zum unschlagbaren Preis... wimmel/puzzlebücher und HEINZELMÄNNCHEN... heinzelmännchen... die Geschichten sind ja ein absolutes Muss
Jetz aber genug von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Herztöne 8+5

Ich kann mich wohl verabschieden. Hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. ...

von Haeschen93 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrhythmusstörungen

Hallo ihr lieben, ich hab nun seit einer Woche Herzrhythmusstörungen. Das macht sich dadurch bemerkbar dass manchmal beim Puls messen ein Schlaf ausbleibt. Und ich merke auch dass das Herz stolpert. Das ist nicht den ganzen Tag so. Mal ist es schlimmer und mal besser. Mal ist ...

von Cora_510 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ausflug ins Krankenhaus - Herztöne zu schnell

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag heute berichten, der ganz anders lief, als ich es mir vorgestellt hatte. Heute Morgen hatte ich normalen Vorsorgetermin beim FA, der letzte vor ET (21.07.), dabei wurde wieder Blutdruck gemessen, der war wie üblich perfekt und ...

von BabyboyMama2023, 39. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute ...

von Soonbeamother, 32. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt :)

Ihr Lieben, ich lese immer gerne bei euch mit und freue mich über jede schöne Ultraschall-Story. Heute waren wir beim ersten Ultraschall, mein Freund und ich haben unseren Wutz das erste Mal in Action erlebt und es ...

von Niserl, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herz schlägt

Ich glaube uns tun hier ein paar mehr positive Nachrichten gut. Alle anderen Infos haben hier natürlich auch ihren Platz. Nur schreibt man doch öfters über Probleme oder Ängste und das positive wird leider zu oft als selbstverständlich hingenommen. Mein kleiner Floh hat einen ...

von Mirabella23 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.