Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 14.07.2016, 14:24 Uhr

im maxicosi schlafen

Hallo
Ist es schädlich fürs kind im maxicosi zu schlafen?
Unsere kleine ist jetzt 1,5 Monate jung und wir möchten aus familiären gründen nach Deutschland fahren...sind aus Österreich
Da fahren wir aber 6 Stunden...

Mit der kleinen klar nicht in einem durch...aber trotzdem
Und 6 Stunden sind ohne Stau.

Lg Lilliane

 
9 Antworten:

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von Johnnymami am 14.07.2016, 16:11 Uhr

wenn ihr pausen macht und sie mal rausnehmt, ist das okay ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von Maroulein am 14.07.2016, 16:28 Uhr

Eigentlich sollen sie ja nicht länger wie 45 Minuten am Tag drin sitzen,ich sehe das aber als Wert für jeden Tag-als meine Großen klein waren hat da keiner drüber nachgedacht,die Maxi Taxis waren bei manchen der einzige Kinderwagen und die haben bestimmt nicht alle nen Haltungsschaden-ich hatte auch erst über dieses Set mit dem man die Tragetasche des Kinderwagens anschnallt nachgedacht,da unsere Mais ja so klein ist,aber wohin dann mit den anderen Kindern?wenn das Baby nicht täglich die 6Stunden drin sitzt wird das nichts machen-mit unserer ginge so ne Tour nur nicht weil sie im.Auto immer weint(mochte sie schon in der Schwangerschaft nicht,da hat sie im Bauch getobt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von @ntje am 14.07.2016, 18:04 Uhr

Bei unserer Aeltesten vor 15 Jahren hiess es immer, man solle die Kleinen ,bevor sie den Kopf nicht selber halten koennen, nicht laenger als 20 Minuten in der Babyschale lassen, weil sonst die Sauerstoffversorgung durch die krumme Lage nicht mehr gut sei. Mittlerweile gibt es ueberall die Kinderwagen, in die man den Maxicosi einklinken kann, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gang und gaebe waere, wenn die alten Empfehlungen noch gueltig waeren, aber ich wuerde es einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von Zwetschge am 14.07.2016, 18:33 Uhr

Beim Kauf unserer babyschale hieß es nach spätestens 1.5 Stunden sollte man Pause machen und sie raus holen.
Habe aber selten Pause gemacht und sind die 3 Stunden durchgefahren.
Der große hüpft und springt hier ohne haltungsschaden durch die Gegend.

Bei 6 Stunden würde ich definitiv eine pause einlegen und ihn raus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von Mia186 am 14.07.2016, 20:33 Uhr

Wir haben als Zweitkinderwagen den Quinny auf den man den Maxi Cosi aufklicken kann. Unseren schweren Teutonia bekomme ich nicht mal selbst ins Auto gehoben deswegen musste eine Lösung her. Den nehme ich wenn ich alleine mit Kind unterwegs bin.

Solange das nicht täglich und nicht stundenlang ist sehe ich da kein Problem.

Auch andere Leute fahren in Urlaub und da ist das Kind nunmal mehrere Stunden im Maxi Cosi. Macht einfach auf halber Strecke eine Pause. Aber die wirst du zum füttern wahrscheinlich eh brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von Maroulein am 14.07.2016, 20:45 Uhr

Wir haben für Karla den Cybex Aton da ist der Rumpf nicht so zusammen gesackt weil das Innenleben den gesamten Oberkörper incl.Kopf besser stützt und die Rückenlehne ist weniger steil -der passte auch mit 2100g schon ganz gut,während sie im Maxi Cosi Pebble total verloren ist.
Die Tatsache das es die ganzen Fahrgestelle gibt beweist noch lange nicht das es jetzt unschädlicher ist,es gibt immer noch Gruseltragen und Gehfrei,aber es ist ja jedem selber überlassen wie,ob und in welchem Umfang das alles genutzt wird.
Ich bin aber immer noch der Meinung das es keinen dauerhaften Schaden anrichtet wenn es mal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von knuffelbär am 14.07.2016, 20:48 Uhr

Bei unseren großen Kindern vor sechs und acht Jahren hieß es auch nicht zu lange drinnen sitzen. Da waren wir von unseren Verwandten noch über 800km entfernt. Der große ist die Strecke zum ersten mal mit drei Monaten gefahren allerdings mit Übernachtung auf etwa halber Strecke, ich empfand es sonst als zu lang für den Wurm. Bei der zweiten haben wir länger gewartet und waren erst nach acht Monaten die Strecke gefahren. Meine Oma war enttäuscht, weil sie sich die Strecke nicht mehr zutraut aber so war es besser. Wir sind die Strecke dann mit Pausen durchgefahren und den Rückweg nachts, da haben beide Kinder durch geschlafen und wir haben nur zum tanken und für Fahrer Wechsel pausiert.
Jetzt würde ich solche Strecken noch nicht fahren, wäre mir viel zu früh. Frühestens mit etwa drei Monaten besser erst mit sechs aber manchmal gibt es ja Gründe sie nicht aufzuschieben sind. Ich würde dann wohl erst mal versuchen mit dem Zug zu fahren und mir dann vor Ort ein Auto mieten. Ist zwar teuer aber für die Zwerge besser und man ist entspannter. Haben wir auch mit größeren Kindern sehr häufig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von Sjoefn am 15.07.2016, 5:32 Uhr

Hey, bin ich doch nicht die einzige aus Ö
Wir sind mit dem jetzt großen damals auch nach D gefahren, allerdings waren wir weit länger unterwegs.
Er war damals 3 Monate und wir haben alle 3 Stunden (wollte dann ja sowieso gestillt werden) eine Pause von mindestens 1 Stunde gemacht wo wir ihn auch flach hingelegt haben.
Hat super funktioniert und Schaden hat er davon auch keinen bekommen.
Diese Strecke fahren wir auch nur 1x/ Jahr.
Heuer werden wir wahrscheinlich schon im August fahren, also etwa mit 1,5 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im maxicosi schlafen

Antwort von Ifeadigo am 21.07.2016, 18:15 Uhr

Es ist überhaupt nicht gut für den rücken die haltung und muskelaufbau des babys sie stundenlang im maxicosi liegen zu lassen.
Die damen die damit shoppen gehen verfluche ich. Und damit meine ich nicht wenn man kurz 10 min im supermarkt ist, sondern wenn man zum beispiel in der galerie oder sogar auf der strasse mit kinderwagen und maxicosi drauf rumläuft.
Das ist dumm und faulheit!
Was wäre jetzt der unterschied sie in den dafür gemachten babywagen zu legen??

Es ist absolut wichtig das babys auf einer geraden fläche liegen!

Naja...die mütter müssen es ja selber wissen!

Lg
Aus dem oktober bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.