Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 01.06.2017, 17:18 Uhr

Schlaf ist absolut hinüber

"Der allseits beliebte Schlaf ist leider viel zu früh von uns gegangen.
Ihm zu Ehren tragen wir die Augen auf Halbmast."

Als ob ich es herbei geredet hätte, als ich das letzte mal was zum Thema schlaf hier schrieb:

Er schläft nicht mehr.

Seit 3 Tagen Terror.
Bin schon froh, wenn ich ihn in seit Bettchen setzen kann.
3 Std einschlafen abends: Seit 3 Tagen Realität!
Vorm Bett nächtigen: Seit 3 Tagen Realität!
Manchmal ist er auch 6 Std wach.
Oder 9.

Heute früh war es dann so weit: Er musste geweckt werden für seine KA Termin. 1 std eher als er von allein wach werden würde.

Seitdem ist es endgültig vorbei!

Auch bei mir. Ich bin nur noch wütend. Egal was ich mache, es funktioniert NICHTS!

Kurz nachdem ich ihn heute früh hingelegt hatte, war es dann bei mir vorbei:

Kalter Schweiß, starker Schwindel, Übelkeit und später Erbrechen. Danach hab ich erstmal 1 Std geschlafen.

Morgen geh ich zum Arzt.

Ich glaube, die Überlastung des ganzen Jahres hat jetzt ihr Maximum erreicht.
Ich kann kaum was drin behalten. Habe chronische Gastritis und seit Jahren Probleme aber so schlimm war es 15 Jahre nicht mehr!

Ich kann nicht mehr. Bin nur noch wütend. Und dann die Sprüche von meinem Freund dazu.

Sag mir BITTE jemand, dass es bald vorbei ist!

Ich kann mich mit Magenproblemen nicht um ihn kümmern.
Ich hab so starke Krämpfe, dass ich gebückt gehen muss.
Auch mit Medis wird es dauern, das zu kurieren...

Ich dachte er schläft iwann eben ein, wenn er müde ist. Hab ihm vorhin noch mal nen Brei gegeben. Hat auch alles aufgegessen.

Dann ist er, mit Teddy in der Hand, mit dem Gesicht voll auf die obere Kante vom Gitterbett geknallt, kaum, dass ich das Zimmer verlassen hatte.

Dabei lag er noch beim raus gehen.

Gerade als er, nach 8 std wach und völlig überdreht, so müde war, das ich echt gehofft hatte, er pennt.

Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich iwann mal WIRKLICH ausfallen sollte.

Ich werde jetzt mal schauen, wo man eine Matratze günstig her bekommt.

Dann können wir ab sofort wohl vor seinem Bett schlafen.

Also Familienleben und Zweisamkeit endgültig ade.

Ich weiß nicht, was wir sonst tun können.

Heute nachmittag hat er 2 Stunden im Bettchen gequietscht und gebrabbelt und ist einfach nicjt eingeschlafen. Also waren wir 1 std draußen. Danach Brei und Wasser, mittlerweile hat er die 3. Pre weg und turnt auf meinem Freund rum und gibt dieses ätzende "mmmmmmmmmhhh" von sich. So ein hochfrequentes Fiepsen. Ganz schlimm.

Hab das scjon gegoogelt.

Ablösungsphase? 55 - Wochen - Schub?

Was ist das?
Kann man das nicht überspringen?

Verzweiflung macht sich langsam breit.

Ich weiß: ich nuss es akzeptieren. Aber mor geht's selber zu schlecht, um noch geduldig zu sein...

 
7 Antworten:

Re: Schlaf ist absolut hinüber

Antwort von Ingata am 01.06.2017, 21:01 Uhr

Oh je, das klingt alles andere als schön.

Wir hatten es bislang glücklicherweise nicht ganz so extrem und meist hat sich das nach ein paar Tagen wieder beruhigt.

Trotzdem, irgendwann ist man am Ende, innerlich nur noch aggressiv und man muss sich die ganze immer wieder klar machen, dass so ein Kleinkind nun mal nicht wie eine Exelformel funktioniert. Das kann glaube ich jede Mami hier nachvollziehen.

Eine Lösung hab ich leider nicht parat, nur ein paar Ideen:

Könnte sich dein Freund ein paar exklusiv um den kleinen Mann kümmern? Damit du dich ausruhen und ein bisschen erholen kannst?

Wenn er nicht kann oder will, gibt es andere Personen, die dich entlasten könnten: Mama, Papa, Großeltern, gute Freunde...? vielleicht könnten die den Monsieur ein paar Stunden bespaßen. Und wenn sie nur eine Stunde mit ihm spazieren gehen, kann das die Akkus wieder ein wenig aufladen.


Lg und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ist absolut hinüber

Antwort von MeineGüte am 01.06.2017, 22:15 Uhr

Mein Freund hat ihn mir heute den Rest des Tages abgenommen.
GsD.
Morgen hat er Frei, das wird hoffentlich ruhiger.

Und ich kann endlich zum Arzt. Werde wohl ein Blutbild machen lassen.
In der Schwangerschaft fehlte mir ja Jod und Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ist absolut hinüber

Antwort von Kay88 am 02.06.2017, 7:32 Uhr

Oh Mann :(

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber du hast wirklich mein vollstes Mitgefühl.

Bei uns kommt momentan ein Zahn nach dem anderen (sind jetzt bei 9) und daher haben wir immer mal wieder eine bescheidene Nacht.
Zum Glück klappt es aber im Großen und Ganzen gut.
Sie schläft abends mit einem von uns im Schaukelstuhl ein und wird dann ins Kinderbett in ihrem Zimmer gelegt.
Dort schläft sie dann unterschiedlich lang.
Wenn sie das erste mal richtig wach ist, holen wir sie zu uns.
Das ist manchmal um halb zwölf, manchmal um halb fünf.
Da schläft sie dann sofort wieder.

Für uns ist das wirklich sehr entspannt. Jeder bekommt genug Schlaf und wir können kuscheln.
Keiner muss die halbe Nacht im Kinderzimmer verbringen.
Und Zwrisamkeit haben wir abends genug ;)

Was ich damit sagen will: Macht es EUCH bequem.
Regelt die Schlafsituation so, dass du nachts nicht so viel rumspringen musst.

Meine Eltern waren und sind überzeugte Familienbettschläfer und meine Geschwister und ich haben uns irgendwann ganz von alleine auf das alleine schlafen eingelassen.
Daher bin ich da bei meiner kleinen recht flexibel.
Und weil sicher einer mit dem Sex-Argument kommt: Ich kann mich nicht beschweren. Klappt alles wunderbar.
Die Wohnung besteht ja nicht nur aus einem Bett ;)

Glaub mir, wenn der Schlaf wieder kommt, ebben auch die körperlichen Symptome ab und dir geht es wieder viel besser.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ist absolut hinüber

Antwort von funkahobbes am 03.06.2017, 11:04 Uhr

Oje, ihr Armen!

Bei uns waren die letzten drei Tage in etwa so, wie du sie beschreibst. Gestern bei der Jahresuntersuchung hab ich dann den Grund gesehen, als er auf meinem Schoß geschrien hat: der 4. Zahn unten ist endlich durch...
Heute Nacht noch Fieber und wenig Schlaf wegen der Impfungen, aber heute scheint es bergauf zu gehen. Er schläft spät aber doch seinen Vormittagsschlaf
Ich drücke dir die Daumen, dass er sich bald wieder fängt und hoffe, dass dir dein Freund ihn öfter mal für 2-3 Stunden komplett abnehmen oder ins Bett bringen kann. Das ist schon extrem viel wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ist absolut hinüber

Antwort von LiLi250516 am 03.06.2017, 21:23 Uhr

Schlafentzug ist ja das schlimmste überhaupt

Aber könnte ja schon sein dass er einen Schub hat, es die Hitze ist oder tut ihm etwas weh?

Kann es sein dass die nächsten Zähne kommen?

Bei uns ist es ja so, dass ich auch manchmal schon etwas genervt bin ABER ich denke mir dann dass die kleinen das ja nicht zum “Spaß“ machen oder uns nicht ärgern wollen damit sondern dass sie sich einfach nicht anders mitteilen können.

Und je mehr nervös, angespannt oder unruhig ich werde, wird es mein kleiner auch.

Wir haben zum Glück keine Schlafprobleme aber seit MO den Magen Darm Virus (inkl. Fieber, essen und trinken verweigern etc...) und das geht auch auf die Substanz ABER es geht sicher wieder vorbei.

Nach jedem “regen“ kommt wieder die “sonne“

Genießt morgen zu 3 den Tag, geht raus, essen, macht einen Ausflug dann wird evtl dein kleiner müde und ist beschäftigt und du kannst auch ein wenig runterkommen und dich vom üblichen alltag ablenken.

Wenn ich an so einem Punkt bin dann packen wir spontan unsere Koffer und fahren über's Wochenende einfach weg und “entfliehen“ dem Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ist absolut hinüber

Antwort von MeineGüte am 04.06.2017, 19:08 Uhr

Er macht jetzt keinen Mittagsschlaf mehr...

Will absolut nicht mehr um 12 ins Bett. Nicht zu machen bis abends um 17 bzw 18 Uhr.

Und die ganze untere linke Zahnreihe ist fühlbar durch das Zahnfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ist absolut hinüber

Antwort von Moni-cherie am 13.06.2017, 21:41 Uhr

Huhu.
Ich hoffe, dass es mittlerweile schon wieder besser ist. Noah will mittags auch nicht wirklich schlafen. Ich lege ihn nicht ins bett sondern in den sportwagen und lege die lehne nach unten. Ich fahre ihn hin und her und singe und summe dazu ein schlaflied. Wenn ich immer über einen absatz, wie den anfang vom Teppichboden fahre, gehts hilfts ganz gut. Ansonsten kann ich dir nur den tipp geben zu schaen abends, wann er müde wird. Vielleicht ist er ja über dem schlafpunkt drüber. Da ists bei noah dann auch ein kampf. eine stunde vorm schlafengehen gibts auch kein Quatsch machen mehr sonst dreht er noch voll auf. Problem ist wahrscheinlich auch, dass er spürt dass es dir nicht besonders gut geht. Wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.