Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1170 am 07.06.2016, 9:35 Uhr

Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich massive Schmerzen unterhalb der Naht, bis in die Leiste war alles lila und mein Schamhügel war riesig. Ich hatte das im Kh auch mehrfach mitgeteilt, leider haben sich nur die Stationsschwestern die Naht angeschaut und mir Ibus angeboten. Erst am Entlassungstag hat ein Arzt draufgesehen und ein 4x6cm großes Hämatom entdeckt. Meine Hebi daheim war leicht schockiert, als sie die Schwellung gesehen hat. KS war am 24.05.. Gestern musste ich zur Kontrolle ins Kh, das Hämatom ist größer geworden und direkt daneben hat sich ein 2. gebildet. Da blutet doch dann noch irgendetwas, oder? Die Hämatome würden dann gestern geöffnet und es hat auch den ganzen Tag noch fleißig geblutet. Heute ist die Schwellung aber wieder dicker... Muss gleich nochmal hin. Allerdings fühle ich mich dort nicht gut aufgehoben, bekomme keine Antwort auf meine Fragen und würde am liebsten zu einem anderen Arzt gehen. Schmerzhaft ist das ganze Spielchen leider auch...

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von LilliB am 07.06.2016, 13:24 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Kaiserschnitt, aber für mich hört sich das auch nicht normal an. Ist ja auch schon 14 Tage her.
Ich würde, wenn möglich zu einem anderen Arzt oder in ein anderes Krankenhaus gehen. Was sagt denn sein Frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von Suse1170 am 07.06.2016, 14:51 Uhr

Meine FÄ meinte, es sollte im Kh weiter behandelt werden. Ich fühle mich da aber total unwohl! Es wurde dort heute gespült und ich muss die nächsten Tage immer wieder hin. Die Ärztin im Kh hat mir eine antiseptische Salbe mitgegeben und außerdem 2 verschiedene Antibiotika: Cefuroxim und Metronidazol. Da ich stille, wollte ich natürlich wissen, ob ich das mit den Medis noch darf, die Ärztin meinte ja. Jetzt habe ich aber im Beipackzettel gelesen, dass die Milch abgepumpt und verworfen werden soll. Die Antibiotika sind rein prophylaktisch, damit sich in der offenen Wunde keine Entzündung bildet. Begeistert bin ich jetzt nicht davon. Leider erreiche ich auch gerade meine Hebi nicht. Außerdem soll ich bei meiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen, da ich momentan alleine zu Hause bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von ireth15 am 07.06.2016, 17:03 Uhr

https://www.embryotox.de/cefuroxim.html

https://www.embryotox.de/metronidazol.html

Beides erlaubt!! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von Suse1170 am 08.06.2016, 7:58 Uhr

Danke!
Ich muss halt dieses blöde Metronidazol über 5Tage 2xtägl. nehmen, das andere Antibiotikum 3xtägl und hinzu kommt noch die Braunol Salbe, deren Wirkstoff ja auch gut in die Muttermilch übergeht. Ist schon eine Menge, was der Zwerg dann mitbekommt...
Und warum füllt sich das Hämatom immer wieder mit Blut? Habe gestern die Ärztin nochmals gefragt und ihre lapidare Antwort war: tja, bei der OP war alles schön trocken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von funkahobbes am 08.06.2016, 10:45 Uhr

Also im KH Alltag gehen ausführliche Gespräche gerne unter, wahrscheinlich meint auch jeder, dass der Vorgänger mit dir alles ausführlich besprochen hat...
Mein Tip: schreib dir deine Fragen auf und bei der nächsten Kontrolle bittest du den Arzt/ die behandelnde Ärztin bestimmt aber freundlich, dir die Fragen kurz zu beantworten, da bisher noch keiner mit dir diese besprochen hat.

Bezüglich der Medis schließe ich mich Ireth an - embryotox.com rules
In den Beipackzetteln steht meist, dass man nichts darf und alles mit dem Arzt besprechen soll.. und der schaut dann bei Embryotox nach. Das baut auf langjährigen Erfahrungen auf und ich würde mich jederzeit drauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von ireth15 am 08.06.2016, 12:01 Uhr

Also, die jodsalbe sollte kein Problem sein da nur lokal.... Du hast vermutlich ein hämatoserom dh Bluterguss und wundflüsigkeit. Wenn es ausgeprägt wäre hätte man es chirurgisch revidieren also nochmal operieren müssen, wenn es so ohne op geht, umso besser. Sowas kann nach jeder op entstehen und lässt sich auch trotz sorgfältigster blutdtillung nicht immer vermeiden,... Mir auch schon passiert obwohl ich sehr gewissenhaft Immer Blut stille... Das wird schon, aber braucht Zeit, die Antibiotika sollen eine Infektion verhindern. Ansprechpartner in meinen Augen eindeutig der Arzt/Ärztin und nicht die hebamme!!! Gute Besserung (aja, rede nur so schlau daher weil ich viszeralchirurgin bin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von ireth15 am 08.06.2016, 12:09 Uhr

Aja zu deiner Beruhigung... Sogar chemotherapien und Vollnarkosen werden in der Schwangerschaft wenn nötig gemacht.... Das Problem ist es gibt an ss und stillenden keine Arzneimittel zulasdungsstudien -das würde keine ethikkommission jemals genehmigen, sonder nur klinische Erfahrungen und Untersuchungen aus dem Tierversuch. Prinzipiell gilt das jede Firma in den Beipackzettel schreibt Fragen Sie Ihren Arzt bei ss/stillzeit, nur wenn drinnen steht keinesfalls dann ist es kontraindiziert.
In der ss/stillzeit verordnet man eher alte Wirkstoffe die seit Jahrzehnten bekannt sind, keine kombipräparate etc.... Hausärzte haben oft wenig Ahnung davon bzw wollen nicht die Verantwortung übernehmen. Im Zweifelsfall Fragen wir fachfremde Kollegen immer bei den gynis nach bzw recherchieren auf embryotox... ;/) kannst mir gerne pn schreiben bei Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit KS--hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Antwort von Key69 am 09.06.2016, 17:58 Uhr

Krankenhaus wechseln und ggf in eine Plastische Chirurgie wechseln. Da stimmt was mit der Gefässversorgung nicht. Vielleicht ist eins perforiert oder nicht richtig verschlossen. Du riskierst ne Sepsis....manmanman, wenn ich sowas lese - echt fahrlässig manche Ärzte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim pipi machen.

Hi an alle :) Ich habe jetzt öfter morgens das Gefühl ich muss so übertrieben pipi. Und dann gehe ich auf Toilette und dann kommt nicht wirklich so viel. Aber meine Blase tut weh als wäre sie mit 70l gefüllt xD Heute morgen war es richtig schlimm und es dauerte bis es "los ...

von Kiwunsch, 14. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit unreiner Haut :(

Huhu ihr lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich hab seit einigen Tagen total die Probleme mit unreiner Haut, ich reinige und mache alles so wie sonst und aufeinmal bekomm ich überall Pickel :( Ist das normal und habt ihr eine Idee was ich dagegen tun könnte? LG ...

von Stella3105, 13. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Anlegen

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht Erfahrung mit Babys die einfach lange brauchen, um anzudocken? Meine Kleine meldet sich und trinkt schon regelmäßig, ich muss sie nicht extra wecken um sie zu stillen. Aber jedes Mal gibt es Geschrei. Sie sucht und schreit dabei obwohl ich ihr die ...

von may2022baby 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Und jetzt doch noch Probleme mit dem Wachstum

War heute Morgen zur Kontrolle. Die Maus ist nicht viel gewachsen in den letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich eine Überweisung in die Klinik wegen Wachstumsstillsrand bekommen. Kenne das ja schon von dem großen. Da ging das schon Mitte der ...

von Maja12!, 37. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Canifug

Hallo ihr Lieben, war am Dienstag bei meiner FÄ, die meinte, dass ich wohl einen Pilz hätte und hatte mir die Canifug Kombipackung alao Zäpfchen und Salbe für 3 Tage aufgeschrieben. Donnerstag bin ich dann mit Schmerzen (wie ein Wundschmerz) und orange-rosanem Ausfluss (SCHOCK ...

von Leonie1305, 17. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Venen probleme

Hallo ihr Lieben, ich lese immer gerne mit. Bin in der 16Ssw und habe bereits 2 Kinder (5 und 3). In der 2. Ss begannen bereits kleinerer Probleme mit den Venen, Besenreisser, Leichte Krampfadern in der Kniebeuge und müde Füße. Jetzt ist es aber oft so,dass ich nach ...

von oxalis, 16. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Trinken...

Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht hab ich enorme Probleme mit dem Trinken... Ich weiß das trinken sehr wichtig ist erstrecht jetzt in der Schwangerschaft, aber ich kanns absolut nicht... Ich komme manche Tage nicht mal auf nen Liter ...

von Colle87 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Rücken Probleme - Schwimmen verschrieben bekommen

Hallo ihr Lieben, habe gestern ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen, weil ich solche Rückenprobleme habe. Ich soll zum Schwangerenschwimmen gehen. Nun stelle ich mich scheinbar etwas blöd an, wo bieten die denn so etwas an? Sie meinte ja, das gibt es bei mir in der ...

von Amoureux, 13. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Auch Outing Probleme

Wir haben seit gestern fast das gleiche Problem nur umgedreht. Unser Arzt hat uns bis jetzt immer gesagt es wird ein Mädchen. Bis gestern. Anfang 28. Woche. Da meinte er plötzlich er würde einen Penis sehen. Und ich habe es selbst gesehen. Es sah schon sehr danach aus. Ich hab ...

von claudilila, 28. SSW 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

jetzt schon Problemen mit Wehen....wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen, seit 3 Wochen bekomme ich immer wiede wehen. Ich hab eine Beckenringlockerung und starke verwachsungen wodurch der Darm an die Bauchdecke verwachsen ist. Und wenn jetzt eines von beiden wehtut bekomme ich sofort wehen, und muss jetzt schon ganz stark das Bett ...

von akarikia, 17. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.