April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 31.12.2016, 10:02 Uhr

Zähne und Ohr?

Also irgendwie ist hier immer noch kein Zahn in Sicht obwohl er sich ja nun schon einige Tage quält

Jetzt fällt mir aber auf das er sich vermehrt das rechte Ohr beim einschlafen reibt und sich dadurch richtig wach hält und manchmal auch dann anfängt zu weinen, als wollte er schlafen kann es aber dadurch nicht.

Wirken sich die Zähne auch auf Ohrenschmerzen bzw. Jucken aus?

Ich drehe ihn dann immer auf die andere Seite und dann geht es komischerweise mit dem einschlafen, oder ich halte die Händchen leicht fest, sodass er nicht reiben kann.

Hoffe das es bald geschafft ist

Lg

 
6 Antworten:

Re: Zähne und Ohr?

Antwort von chrpan am 31.12.2016, 10:51 Uhr

Ohrenreiben ist bei meinem Baby oft zu sehen, wenn er sehr müde ist. Vielleicht tut sich deiner während des Zahnens schwerer als sonst mit Einschlafen und das Ohrenreiben zeigt er, weil er so müde ist (und hält sich versehentlich auch noch damit wach)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Ohr?

Antwort von knuspi am 31.12.2016, 11:33 Uhr

Hier auch Ohren reiben gleich sehr sehr müde. Aber daß das zahnen auf die Ohren geht das kann ich mir gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Ohr?

Antwort von Mupfel28 am 31.12.2016, 12:45 Uhr

Das gleiche kenne ich hier auch und habe da mal bei der Kinderärztin gefragt. Als mit 5 Monaten die ersten Zähnchen kamen, rieb der Kleine sich ständig an den Ohren. Die Ärztin bestätigte meinen Verdacht, dass es vom zahnen kommen kann. Die Kleinen verspüren einen enormen Druck müssen den irgendwie ausgleichen. Auf harten Sachen beißen (z.b Holz) und Ohren reiben, gehören oftmals dazu und schaffen ne Erleichterung. Meiner ist nun 9 Monate alt und hat 2 Zähnchen. Die anderen lassen sich recht viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Ohr?

Antwort von FrauStorch am 31.12.2016, 22:21 Uhr

Unser reibt immer sein Ohr wenn er müde ist. Oft steckt er sich auch den Daumen ins Ohr. Das macht er schon seit Monaten, Zähne hat er noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Ohr?

Antwort von Tunsi89 am 01.01.2017, 18:40 Uhr

Das kenne ich auch! Bin ganz überrascht, das von so vielen zu lesen. Meine steckt auch immer den Daumen ins Ohr manchmal auch wenn sie müde ist. Da sie noch keinen Zahn hat bisher, evtl. auch Anzeichen fürs ZahBen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Ohr?

Antwort von HannesMum23 am 02.01.2017, 17:32 Uhr

Also er hat die Ohren bis jetzt immer in Ruhe gelassen, wenn er müde ist. Er reibt dann immer nur die Augen sehr doll.
Das mit den Ohren kommt wohl doch vom zahnen. Nun scheint es wieder weniger zu werden, aber immer noch kein Zahn da

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pochen / eigenen Pulsschlag in den Ohren

...kennt das noch jemand von euch? Ich höre seit ein paar Wochen fast permanent meinen eigenen Pulsschlag in den Ohren. Blutdruck ist eigentlich sonst OK. Wahrscheinlich wieder eine nette SS-Erscheinung

von anemoone, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Bekommt er Zähne?

Seit einigen Tagen ist er mieslaunig, besonders in den Schlaf kommt er sehr schwer abends. Er beißt auch vermehrt auf allem rum. Er kaut auf den Daumen und alles was in den Mund passt. Und zieht dann alles aus dem Mund als würde er von einem Schnitzel abbeißen. Es ist aber ...

von HannesMum23 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ersten zähne

Hallo meine lieben April mamas Sind eure auch schon mit den zähnchen dran.mein kleiner hat seit Montag richtig den schnupfen,in der Nacht hat er auch schrecklich geweint und ließ sich schwer beruhigen. Sein zahnfleisch unten ist auch ganz geschwollen. Habt ihr vielleicht tipps ...

von Aprilboy03 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen und Erbrechen

Hallo, Hatte das bereits in meiner ersten Schwangerschaft auch schon: Ich muss immer brechen, wenn ich Zähne putze. Es ist egal, ob ich mit ner elektrischen, oder normalen Zahnbürste putze, Zahnpasta ist es auch nicht (schon 5 Sorten von Minze, über Kinderzahncreme bis ...

von PiaMarie, 10. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen .....

Hallo, ich weiß nicht , ob es jemanden genau so geht , aber ich kann kaum noch Zähne putzen . Sobald ich die Zahnbürste in den Mund stecke und ein wenig putze , fang ich an zu würgen . Das ist total schrecklich und wird immer schlimmer....! Ich hoffe das hat bald ein ...

von saddelstolz 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ohrenschmerzen

Oh je ich habe seit letzte Woche am rechten Ohr Ohrenschmerzen. War gestern beim HNO Arzt und der hat mir ne Salbe verschrieben, weil ich eine Entzündung habe.. Hat die Salbe mir dort auch schon ins Ohr getan... Er sagte die könnte ich in der Schwangerschaft ruhig verwenden... ...

von desi-rob, 10. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.